DWS Invest Euro Bonds - Erfahrungen?

Diskutiere DWS Invest Euro Bonds - Erfahrungen? im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hallo Community, im Folgenden möchte ich mich bezüglich "DWS Invest Euro Bonds (Short) LD" erkundigen. Eine Verwandte meinerseits möchte in...
W

Walter1337

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
12.08.2014
Beiträge
1
Hallo Community,


im Folgenden möchte ich mich bezüglich "DWS Invest Euro Bonds (Short) LD" erkundigen. Eine Verwandte meinerseits möchte in Zukunft etwas Geld anlegen (etwa 10.000 Euro). Da die Zinsen ja momentan nicht besonders hoch sind, ließ sie sich von ihrer Postbank wegen möglicher Alternativen beraten.
Diese boten ihr an, ihre Geld für 1-5 Jahre in DWS Invest Euro Bonds (Short) LD anzulegen.

Besagte Bonds können auch unter folgendem Link angesehen werden:

https://www.dws.de/Produkte/Fonds/649/Uebersicht

Da die betreffende Person leider nicht sehr bewandert in Sachen Internet ist, bat sie mich bezüglich dieses Angebots Erkundigungen ein zu holen.
Dieses Forum erscheint mir recht passend für dieses Anliegen und ich bin sicher, hier auf kompetente Hilfe zu treffen.

Ich würde gerne wissen, wie stabil diese Bonds sind (mögliche Progonose) oder noch besser ob jemand bereits Erfahrungen mit diesen gesammelt hat. Gibt es eventuell bessere Alternativen das Geld an zu legen? Es geht hier vorallem um einen sicheren Zinsatz, welcher auch nur knapp über einem regulären Sparzinssatz liegen mag. Es kämen auch andere Banken oder Finanzkonzepte in Frage, Bonds sind nicht zwingend.


Vielen Dank für jegliche Antworten

- Walter
 
Thema:

DWS Invest Euro Bonds - Erfahrungen?

Sucheingaben

dws euro bonds short ld finanztreff

,

dws euro bonds short ld was ist das für ein scheiß fond

,

dws euro bonds short ld ein scheiß fond

,
DWS Euro Bonds Short Finanztreff
, dws investmentfonds erfahrungen

DWS Invest Euro Bonds - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • DWS Group

    DWS Group: Tipp der Woche: DWS Group https://goo.gl/6NEv4i
  • DWS

    DWS: Börsengang am Freitag Was taugt die DWS-Aktie? https://goo.gl/3jyG3Y
  • DWS Riester statt Riester Bausparer?

    DWS Riester statt Riester Bausparer?: Hallo liebes Forum, vor einigen Jahren habe ich bei der Volksbank eine Riester Rente bei der Union Investment (UniProfi Rente) und ein paar Jahre...
  • Zurich Renteinvest DWS Premium auflösen/kündigen. Brauche Hilfe

    Zurich Renteinvest DWS Premium auflösen/kündigen. Brauche Hilfe: Hallo, hab mich hier neu angemeldet und hoffe, dass man mir hier helfen kann. Ich habe im August 2011 bei der Zurich folgendes abgeschlossen...
  • Alarm: Wesentliche Änderungen bei der DWS RiesterRentePremium (RRP)

    Alarm: Wesentliche Änderungen bei der DWS RiesterRentePremium (RRP): Hallo, ich setze an dieser Stelle die Detaills zu dem bedtimmten Fondsparplan (RRP) sowie die immantenten Anlageprobleme als bekannt voraus...
  • Similar threads

    • DWS Group

      DWS Group: Tipp der Woche: DWS Group https://goo.gl/6NEv4i
    • DWS

      DWS: Börsengang am Freitag Was taugt die DWS-Aktie? https://goo.gl/3jyG3Y
    • DWS Riester statt Riester Bausparer?

      DWS Riester statt Riester Bausparer?: Hallo liebes Forum, vor einigen Jahren habe ich bei der Volksbank eine Riester Rente bei der Union Investment (UniProfi Rente) und ein paar Jahre...
    • Zurich Renteinvest DWS Premium auflösen/kündigen. Brauche Hilfe

      Zurich Renteinvest DWS Premium auflösen/kündigen. Brauche Hilfe: Hallo, hab mich hier neu angemeldet und hoffe, dass man mir hier helfen kann. Ich habe im August 2011 bei der Zurich folgendes abgeschlossen...
    • Alarm: Wesentliche Änderungen bei der DWS RiesterRentePremium (RRP)

      Alarm: Wesentliche Änderungen bei der DWS RiesterRentePremium (RRP): Hallo, ich setze an dieser Stelle die Detaills zu dem bedtimmten Fondsparplan (RRP) sowie die immantenten Anlageprobleme als bekannt voraus...
    Top