E-Bike oder E-Vespa?

Diskutiere E-Bike oder E-Vespa? im Motorradfinanzierung Forum im Bereich Übrige Finanzierungsmöglichkeiten; Hallo, und zwar stehe ich nun vor der Entscheidung, ob ich mir ein E-Bike oder die E-Vespa kaufen soll. Ich habe nämlich einen etwas längeren Weg...

1. #1 InandOne, 20.02.2019
    InandOne

InandOne Benutzer

Hallo,

und zwar stehe ich nun vor der Entscheidung, ob ich mir ein E-Bike oder die E-Vespa kaufen soll. Ich habe nämlich einen etwas längeren Weg zur Arbeit und nur mit dem Rad wäre es schon zu anstregend. Und auf Busse und das Auto möchte ich verzichten.

Bei der E-Vespa hätte ich ein gebrauchtes Modell, das mich um die 4000 € kosten würde. Für ein neues E-Bike würde ich knapp 2500 - 3000 € zahlen.

Finanzieren müsste ich das sowieso mit einem Kredit, also davon soll die Entscheidung nicht abhängen. Wofür würdet ihr euch entscheiden?

2. #2 Ambrosia, 21.02.2019
    Ambrosia

Ambrosia Benutzer

Hmmm, naja. Es kommt darauf an, was dir lieber ist. Wenn du alles in deiner Nähe für den Alltag hast und sonst immer nur mit den Öffis und dem Rad bist, dann greife zum E-Bike. Kürzere Strecken fährst selbst, und bei längeren Strecken ist es damit angenehmer. Welche Möglichkeiten du da für die Finanzierung hast, kannst hier nachlesen: https://www.fahrradmagazin.net/ratgeber/e-bike-finanzieren/

Wenn du aber oftmals längere Strecken unternimmst, dann würde ich zur E-Vespa greifen. Ist dann halt auch angenehm, wenn man selbst nicht treten muss.

Ich würde das halt nach anderen Kriterien bewerten. Z. B. Ladezeit, welche Strecke aufgeladen zurückgelegt werden kann, etc. Bei der E-Vespa kannst du halt mehr mitnehmen, wenn du damit z. B. mal einkaufen gehst. Und dann kannst dir ja, wenn du immer noch Rad fahren möchtest, zusätzlich ein günstiges oder gebrauchtes Rad zulegen, damit du damit in der Freizeit noch fahren oder Sport machen kannst.

Thema:

E-Bike oder E-Vespa?

Die Seite wird geladen...

E-Bike oder E-Vespa? - Ähnliche Themen

1. Haus bauen oder kaufen?

Haus bauen oder kaufen?: Hallöchen, ich bitte mal um eure geschätzte Meinung: Hat sich hier jemand ein Haus gebaut? Wenn ja, würdet ihr es nochmal machen? Ich überlege...
  2. Großraumbüro oder Glastrenner?

Großraumbüro oder Glastrenner?: Unsere Büros werden mal wieder umgestaltet. Kaum war der Starttermin bekannt, wird intern diskutiert, ob wir wieder ein Großraumbüro werden oder...
  3. Bausparvertrag auflösen oder einen Kredit aufnehmen?

Bausparvertrag auflösen oder einen Kredit aufnehmen?: Hallo. Wir hatten einen Wasserrohrbruch in unserem Wohnhaus. Ich bin verzweifelt. Die Badezimmer-Einrichtung hat es besonders mitgenommen, zum...
  4. Wo Konferenz machen online oder lokal?

Wo Konferenz machen online oder lokal?: Hallo alle zusammen, kann mir jemand empfehlen, wo ich eine Konferenz machen kann? LG
  5. Infos für Wohneigentum - gute Vorsorge oder Milchmädchenrechnung?

Infos für Wohneigentum - gute Vorsorge oder Milchmädchenrechnung?: Es gibt einiges, was dafür spricht, dass ich eine Eigentumswohnung erwerbe. Aber ich denke immer, was so wahnsinnig gut gemeint ist, hat auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden