E.on und andere Konzerne fordern 15 Milliarden Euro Schadenersatz durch Energiewende

Diskutiere E.on und andere Konzerne fordern 15 Milliarden Euro Schadenersatz durch Energiewende im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Dreiste Provokation oder gerechtfertigte Forderung? Die Energiewende bereitet Bürgern und Politikern Kopfzerbrechen. Jetzt fordern die...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Dreiste Provokation oder gerechtfertigte Forderung? Die Energiewende bereitet Bürgern und Politikern Kopfzerbrechen. Jetzt fordern die Energiekonzerne Schadenersatz in Milliardenhöhe, unter anderem auch von der Umweltschutzorganisation Greenpeace.

Allein E.on beziffere seinen Schaden durch die Energiewende in seiner Verfassungsbeschwerde auf mindestens 8 Milliarden Euro, berichtete die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ am Mittwoch. Demnach will der Erste Senat des Bundesverfassungsgerichts noch in dieser Woche die Beschwerde des Stromerzeugers an die Bundesregierung, den Bundestag sowie an 63 weitere Institutionen zur Stellungnahme verschicken – vom Bundesverband der Deutschen Industrie bis hin zur Umweltschutzorganisation Greenpeace. Möglicherweise wird sich auch der Energiekonzern Vattenfall an der Schadenersatzforderung beteiligen. Die gesamte Forderung beliefe sich dann auf rund 15 Milliarden Euro.

Quelle
 
Thema:

E.on und andere Konzerne fordern 15 Milliarden Euro Schadenersatz durch Energiewende

E.on und andere Konzerne fordern 15 Milliarden Euro Schadenersatz durch Energiewende - Ähnliche Themen

  • Darf Ex-Frau mit dem Kind in ein andere Bundesland ziehen?

    Darf Ex-Frau mit dem Kind in ein andere Bundesland ziehen?: Hallo zusammen, wollte mal eure Einschätzung hören. Ein Arbeitskollege hat sich scheiden lassen, das Sorgerecht für das gemeinsame Kind bekam...
  • Wie kann man ein Grundschuld von einer Bank auf eine andere übertragen?

    Wie kann man ein Grundschuld von einer Bank auf eine andere übertragen?: Hi, ich habe ein Haus auf dem ein Grundschuld der Sparkasse eingetragen ist. Jetzt will ich aber den Rest der Schuld nach Ablauf der...
  • Griechenland und andere Problemänder

    Griechenland und andere Problemänder: Durch die Finanzkrise in Griechenland sind viele Augen aus der Wirtschaft ausschließlich auf Griechenland gerichtet. Doch ist nicht zu Befürchten...
  • Haus verkaufen und mit dem Darlehen ein anderes kaufen.

    Haus verkaufen und mit dem Darlehen ein anderes kaufen.: Hallo, Meine Frage an die Runde: Ich habe vor mehr als 6 Jahren mir ein Mehrfamilienhaus gekauft. Ich habe das Haus saniert und alle...
  • Silber und anderen begehrte Rohstoffe

    Silber und anderen begehrte Rohstoffe: Hallo Zusammen, ich möchte mein Depot etwas ausbreiten und suche seid einigen Wochen nach neuen Analagemöglichkeiten. Was ich derzeit...
  • Similar threads

    Top