E10 Versicherung Shell sinnvoll?

Diskutiere E10 Versicherung Shell sinnvoll? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, nachdem Diesel, und Super kam ja noch E10 über Shell in den Tankstellen. Das war eine Biosprit die viel günstiger angeboten...
S

Sunny

Hallo Zusammen,

nachdem Diesel, und Super kam ja noch E10 über Shell in den Tankstellen.

Das war eine Biosprit die viel günstiger angeboten wurde als die anderen Spritarten.

Dieser Biosprit soll angeblich für die Wagen sehr schädlich sein und wird deshalb von wenigen genutzt.

Um die Verwendung von E10 zu erweitern hat Shell ja auch vor Monaten eine Versicherung dafür angeboten.

Wer sein Wagen mit E10 auffüllen möchte, kann also auch eine Versicherung über Shell abschließen. Diese Versicherung tritt dann auf wenn ein Schaden durch den Sprit enstehen sollte.

Doch wie sinnvoll ist solch eine Versicherung?

Wie soll das überhaupt kontrolliert werden? Nehmen wir mal an, ich habe ein Motorschäden am Auto.
Kann ich dann direkt zur Shell laufen und sagen, hier mein Wagen ist wegen E10 deffekt. Ich möchte mein Geld wieder haben...

Oder wird das erstmal analysiert und und und...

Warum soll man diesen Risiko eigentlich eingehen?

Was sagt ihr zur E10 Versicherung?

Sunny
 
B

BlueSilver

Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
67
So eine Versicherung ist Blödsinn. Die meisten Autos vertragen E10, ob das eigene dazugehört, erfährt man beim Hersteller. Allerdings würde ich keine E10 tanken, da man mit der gleichen Menge E10 nicht so weit kommt, wie mit Benzin, außerdem ist mir die Ersparnis zu gering.
 
Thema:

E10 Versicherung Shell sinnvoll?

Sucheingaben

e10 sinnvoll

,

e10 versicherung sinnvoll

E10 Versicherung Shell sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Trotz Nahrungsmittelknappheit: E10 soll nicht abgeschafft werden

    Trotz Nahrungsmittelknappheit: E10 soll nicht abgeschafft werden: Zwar steigen die Getreidepreise immer weiter und auch weltweit werden Nahrungsmittel knapp, doch den von Bundesentwicklungsminister Niebel...
  • Autofahrer zahlen jetzt schon für E10 Debakel

    Autofahrer zahlen jetzt schon für E10 Debakel: Sowohl die Verbraucherschützer als auch die Autofahrer haben es schon geahnt. Wer sich weigert, E10 zu tanken muss dafür im Gegenzug mehr für das...
  • BP will Strafzahlungen durch E10 auf Autofahrer abwälzen

    BP will Strafzahlungen durch E10 auf Autofahrer abwälzen: Im Zusammenhang mit dem umstrittenen Biosprit E10 müssen sich die Autofahrer nun auf Zusatzkosten einstellen. Nun hat der Mineralölkonzern BP...
  • Shell bietet E10 Versicherung an

    Shell bietet E10 Versicherung an: Ist so eine versicherung sinnvoll? Da wird sich die Versicherung doch eh wieder rauswinden falls es wirklich einen Motorschaden gibt, oder...
  • E10 Benzin bleibt weiterhin unbeliebt

    E10 Benzin bleibt weiterhin unbeliebt: Die Autofahrer sind vom neuen E10 Kraftstoff, trotz aller Herstellergarantien und E10-Versicherungen, nicht überzeugt und lehnen es deshalb an ihn...
  • Similar threads

    • Trotz Nahrungsmittelknappheit: E10 soll nicht abgeschafft werden

      Trotz Nahrungsmittelknappheit: E10 soll nicht abgeschafft werden: Zwar steigen die Getreidepreise immer weiter und auch weltweit werden Nahrungsmittel knapp, doch den von Bundesentwicklungsminister Niebel...
    • Autofahrer zahlen jetzt schon für E10 Debakel

      Autofahrer zahlen jetzt schon für E10 Debakel: Sowohl die Verbraucherschützer als auch die Autofahrer haben es schon geahnt. Wer sich weigert, E10 zu tanken muss dafür im Gegenzug mehr für das...
    • BP will Strafzahlungen durch E10 auf Autofahrer abwälzen

      BP will Strafzahlungen durch E10 auf Autofahrer abwälzen: Im Zusammenhang mit dem umstrittenen Biosprit E10 müssen sich die Autofahrer nun auf Zusatzkosten einstellen. Nun hat der Mineralölkonzern BP...
    • Shell bietet E10 Versicherung an

      Shell bietet E10 Versicherung an: Ist so eine versicherung sinnvoll? Da wird sich die Versicherung doch eh wieder rauswinden falls es wirklich einen Motorschaden gibt, oder...
    • E10 Benzin bleibt weiterhin unbeliebt

      E10 Benzin bleibt weiterhin unbeliebt: Die Autofahrer sind vom neuen E10 Kraftstoff, trotz aller Herstellergarantien und E10-Versicherungen, nicht überzeugt und lehnen es deshalb an ihn...
    Top