Ehegattenkonto - beide gleichberechtigt?

Diskutiere Ehegattenkonto - beide gleichberechtigt? im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo und einen guten Morgen, sind die Ehegatten bei einem Ehegattenkonto denn beidseitig gleichgestellt, was die Führung und Verfügung des...
M

MMüller

Hallo und einen guten Morgen,

sind die Ehegatten bei einem Ehegattenkonto denn beidseitig gleichgestellt, was die Führung und Verfügung des Kontos anbelangt oder gibt es einen der mehr Rechte hat als der andere? Geht darum, ich weiss nicht, ob ich mit meiner Frau ein solches Konto eröffnen soll oder ob wir einfach so weitermachen wie bisher, jeder sein eigenes Konto.
 
Thema:

Ehegattenkonto - beide gleichberechtigt?

Sucheingaben

konto gleichberechtigt

,

ehegattenkonto

,

beide stehen im grundbuch

,
gleichberechtigte konten bei ehepartnern
, girokonto gleichberechtigt für beide ehepartner

Ehegattenkonto - beide gleichberechtigt? - Ähnliche Themen

  • Weiß jemand wer von beiden Anbietern besser ist?

    Weiß jemand wer von beiden Anbietern besser ist?: Barclaycard oder Creditollo - Ich würde gerne wählen. Danke
  • Wer beantragt Kindergeld wenn beide berufstätig sind?

    Wer beantragt Kindergeld wenn beide berufstätig sind?: Hallo an alle. Folgende Frage, mein Mann und ich sind seit 2007 verheiratet, nun kommt bald unser erstes Kind. Aber wer beantragt denn nun von uns...
  • Darf der Makler von beiden Seiten Provision nehmen?

    Darf der Makler von beiden Seiten Provision nehmen?: Hallo, ich habe über einen Makler eine Eigentumswohnung gefunden, die ich kaufen will. Nun aber gibt es Ärger mit dem Makler. Der Makler...
  • Beide Gastgeber, Polen und Ukraine sind ausgeschieden.

    Beide Gastgeber, Polen und Ukraine sind ausgeschieden.: Hallo, Bei der EM 2012 haben beide Gastgeberländer die Viertelfinale verpasst. Nach der Niederlage der Polen hat auch Gastgeber Ukraine...
  • Weniger Umsatz bei Facebook in den beiden letzten Jahren!

    Weniger Umsatz bei Facebook in den beiden letzten Jahren!: Hallo, Vor dem Börsengang - Facebook muss erhebliche Verluste hinnehmen Schwache Signale vom Sozialen Netzwerk Facebook vor dem Börsengang. Der...
  • Similar threads

    Top