Ehetherapie anstatt Scheidung

Diskutiere Ehetherapie anstatt Scheidung im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Die Ehetherapie nutzt eine Vielzahl therapeutischer Interventionen und konzentriert sich emotional auf die Konfliktlösung zwischen einem Paar. Das...
D

damain7

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
202
Die Ehetherapie nutzt eine Vielzahl therapeutischer Interventionen und konzentriert sich emotional auf die Konfliktlösung zwischen einem Paar. Das Ziel ist es, eine gesunde Beziehung wieder aufzubauen und alle Probleme zu lösen, die ein Hindernis darstellen könnten. Die Ehetherapie beinhaltet die Konzentration auf ein bestimmtes Problem (z. B. Intimität, Untreue, Eifersucht usw.) und die aktive Behandlung der Beziehung mit Lösungs- und Veränderungsfokus Eingriffe. Paaren werden wirksame Werkzeuge zur Konfliktbewältigung an die Hand gegeben, damit sie diese zu Hause anwenden können.
 
P

PaulMeier

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
04.04.2015
Beiträge
133
Nun ein schwieriges Thema denke ich. Es kommt ja auf die Vorgeschichte an und ob die Ehepartner überhaupt noch wollen. Denke generell kann man keine Eheteraphie vorschlagen, das muss man schon von Fall zu Fall abwägen. Oft hilft nur noch eins eine Scheidung.
 
C

Calligula

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
23.03.2016
Beiträge
201
Paartherapie kann dramatisch klingen, aber in Wirklichkeit kann der Besuch einer Paartherapie oder Paarberatung ein sehr gesunder Schritt für eine Beziehung sein. Mit dem Therapeuten wird das Paar die Beziehung studieren, um die Stressoren in der Beziehung, die Natur von Konflikten, Verhaltens- und Kommunikationsmuster, Stärken und Schwächen und Qualitäten, die in der Beziehung fehlen könnten, zu entdecken. Paare lernen neue Kommunikationsmethoden und die Bedeutung der doppelten Teilnahme kennen, um Veränderungen herbeizuführen.

Der Therapieprozess beinhaltet das kontinuierliche Lernen, die Wünsche, Gedanken und Gefühle des anderen zu verstehen, während man sich gegenseitig bestätigt und sich in sie einfühlt. Paare werden auch ermutigt, positive Gefühle auszudrücken, die das Vertrauen stärken und gesündere Beziehungen unterstützen. Meine Emfehlung lautet https://manfred-heiber.de
 
Thema:

Ehetherapie anstatt Scheidung

Ehetherapie anstatt Scheidung - Ähnliche Themen

  • internationale Scheckzahlung anstatt vereinbarter Überweisung

    internationale Scheckzahlung anstatt vereinbarter Überweisung: Liebe Forumsteilnehmer, ich habe folgendes Problem: Ich habe einem britischen Staatsbürger geholfen, in Deutschland 2 Wohnungen zu kaufen...
  • Kupfer anstatt Gold?

    Kupfer anstatt Gold?: Wenn man statt Gold Kupfer kauft, kann man denn damit dann auch etwas Geld "verdienen"?
  • Similar threads

    Top