Eigentumswohnung erste Schritt

Diskutiere Eigentumswohnung erste Schritt im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, ich möchte eine Wohnung kaufen und diese halt über ein KRedit finanzieren lassen. Zur Zeit wird die Wohnung in der ich zur...
C

Cash

Hallo Zusammen,

ich möchte eine Wohnung kaufen und diese halt über ein KRedit finanzieren lassen.

Zur Zeit wird die Wohnung in der ich zur Miete wohne von dem Besitzer verkauft.
Er verlangt für das Haus 75.000 Euro.

Nach Erkundigung habe ich halt festgestellt das dieser PReis für die Wohnung sehr angemessen ist.
Ich möchte da nicht raus ziehen und deshalb hat der Vermieter den Angebot erst zu mir gebracht.

Nun anstatt 600 Euro Miete zu zahlen würde ich die Wohnung sehr gern kaufen und die Zinsen dafür zahlen bis es irgendwann halt mir gehört.

Als Eigenkapital kann ich 10.000 Euro drauf legen.
Es bleiben also nur noch 65.000 Euro die ich als Kredit aufnehmen muss.

Wie kann ich jetzt ein Bank finden über die diese KReidt am günstigsten für mich wird?

ICh möchte Zinsen + Tilgung maximnal 500 Euro zahlen.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Welchen ersten Schritt muss ich nun für die Eigentumswohnung machen?

Vielen dank schonmal.
 
FINO

FINO

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
187
Lieber Cash,

also denk bitte zunächst daran, dass, wenn du die Wohnung für 75000 € kaufen willst, auch 5% Kaufnebenkosten zu zahlen hast. Dies würde dann eine Gesamtsumme von 79500,00€ ausmachen.

Abzüglich 10.000€ Eigenkapital müsstest du 69.500€ an Kredit aufnehmen. Bei einem Zinssatz von 5% + 1 % Tilgung hättest du dann eine Jährliche Belastung von rund 4200,00€ was monatlich 350,00€ ausmacht.

Vergiss nicht, dass du dann auch die bisherigen Nebenkosten mit tragen musst. Hinzu kommt, dass du als Teileigentümer auch einen Teil der Rücklagen (Hausgeld) mit übernehmen musst. Dies kann bis zu 200,00€ Monatlich betragen.

Dann kommst du locker auf 700,00€ bis 800,00€ an monatliche Belastung.

Ist das für dich finanziell so nachvollziehbar?
 
Thema:

Eigentumswohnung erste Schritt

Sucheingaben

erste eigentumswohnung

,

wohnung kaufen erste schritte

,

erste schritte beim wohnungskauf

,
erste schritte wohnungskauf
, schritt für schritt zur eigentumswohnung, der erste schritt zur eigentumswohnung, eigentumswohnung erste schritte, eigentumswohnung kaufen schritte, erste schritte zur eigentumswohnung, eigentumswohnung erster schritt, die schritte beim kauf einer eigentumswohnung, erste schritte für wohnung kaufen, erste schritte beim kauf einer wohnung, erste schritte mietwohnung kaufen, kredit 75000 wohnung, wie kaufe ich eine eigentumswohnungschritte, eigentumswohnung finanzieren schritte, eigentumswohnung kaufen erste schritte, kauf eigentumswohnung 75000 wieviel geld, 1.schritt beim wohnungskauf, ich würde das wohnung für 75000 euro kaufen, schritt für schritt beim wohnungskauf, forum wohnung kaufen oder mieten 75000 euro, erste schritt beim kauf der wohnung, wieviel soll ich für wohnungskauf aufnehmen

Eigentumswohnung erste Schritt - Ähnliche Themen

  • Neue Eigentumswohnung benötigt

    Neue Eigentumswohnung benötigt: Aufgrund unseres Nachwuchs müssen wir uns vergrößern und unsere derzeitige Eigentumswohnung in Heidesheim verkaufen, damit wir uns etwas Größeres...
  • Neubau eines Mehrfamilienhauses am Herzogpark mit sieben luxuriösen Eigentumswohnungen: Feste Verzinsung: 5,2 % p.a.

    Neubau eines Mehrfamilienhauses am Herzogpark mit sieben luxuriösen Eigentumswohnungen: Feste Verzinsung: 5,2 % p.a.: Neubau eines Mehrfamilienhauses am Herzogpark mit sieben luxuriösen Eigentumswohnungen sowie einer Tiefgarage mit 13 Stellplätzen auf einem ca...
  • NEUBAU - MODERNE EIGENTUMSWOHNUNGEN: Feste Verzinsung von 5,0 % p. a.

    NEUBAU - MODERNE EIGENTUMSWOHNUNGEN: Feste Verzinsung von 5,0 % p. a.: Der Projektentwickler plant den Neubau von 2 Wohngebäuden auf einem ca. 1.123 m2 großen Grundstück. Es entstehen insgesamt 10 Eigentumswohnungen...
  • Hochwertige Eigentumswohnungen in München: Feste Verzinsung: 5,2 % p.a.

    Hochwertige Eigentumswohnungen in München: Feste Verzinsung: 5,2 % p.a.: Neubau eines Mehrfamilienhauses mit insgesamt fünf Eigentumswohnungen sowie drei Garagen mit jeweils zwei Stellplätzen Gesamtwohnfläche von rund...
  • Eigentumswohnungen in Palma de Mallorca: Feste Verzinsung: 5,8 % p.a.

    Eigentumswohnungen in Palma de Mallorca: Feste Verzinsung: 5,8 % p.a.: Die größte Stadt der Balearischen Inseln ist deren Hauptstadt Palma de Mallorca. In der achtgrößten Stadt Spaniens leben rund 400.000 Menschen...
  • Similar threads

    Top