Ein Derivat-Depot

Diskutiere Ein Derivat-Depot im Aktien Forum im Bereich Börse und Aktien; Was genau ist denn ein Derivat-Depot und was hat das denn mit Aktien zu tun? Es gibt da so unendlich viele Begriffe und ich steig so langsam nicht...
C

Chunky

Was genau ist denn ein Derivat-Depot und was hat das denn mit Aktien zu tun? Es gibt da so unendlich viele Begriffe und ich steig so langsam nicht mehr durch dabei. Ist Derivat nichts anderes als eine Aktie?
 
J

jamuel

Benutzer
Registriert seit
10.09.2011
Beiträge
53
Ort
Oberbayern
Ich zitiere hier einfach mal wikipedia und hoffe, dass es gut verständlich rüber kommt: Vereinfacht ausgedrückt sind Derivate an die Entwicklung von Indices, Ereignissen oder bestimmten Preisen gekoppelte Verträge, die börslich oder außerbörslich abgeschlossen werden.

Also doch etwas anderes als normale Aktien.
 
C

Chunky

Super, das ist sogar gut erklärt. Ist das dann sowas ähnliches wie Put und Call Scheine? Da wird ja auch auf ein bestimmtes Ereignis gesetzt.
 
Thema:

Ein Derivat-Depot

Sucheingaben

aktienlimiten app

,

derivatkonto und depot?

Ein Derivat-Depot - Ähnliche Themen

  • Whey-Isolat: Die effiziente Proteinquelle für Sportler

    Whey-Isolat: Die effiziente Proteinquelle für Sportler: Whey-Isolat gilt als eine der reinsten und effektivsten Formen von Whey-Protein. Aufgrund seines hohen Proteingehalts und seiner schnellen...
  • Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann?

    Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann?: Hallo Leute. Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann? Ich bin besorgt über die...
  • Kann mir jemand eine gute Digital Adoption Plattform empfehlen?

    Kann mir jemand eine gute Digital Adoption Plattform empfehlen?: Ich suche nach einer Plattform, die es meinem Team ermöglicht, neue Technologien schnell zu erlernen und effektiv zu nutzen. Welche Plattformen...
  • Kreditangebote in Österreich: Ein Überblick über führende Anbieter und ihre Dienstleistungen

    Kreditangebote in Österreich: Ein Überblick über führende Anbieter und ihre Dienstleistungen: In Österreich stehen Verbrauchern verschiedene Kreditanbieter zur Verfügung, die ein breites Spektrum an Finanzierungslösungen anbieten. Diese...
  • Suche nach einer guten Plattform?

    Suche nach einer guten Plattform?: In letzter Zeit habe ich mich zunehmend für Kryptowährungen interessiert und bin auf die Plattform CryptoGPT.io gestoßen. Ihre Dienste scheinen...
  • Similar threads

    Top