Ein- und Zwei-Cent-Münzen könnten von der EU abgeschafft werden

Diskutiere Ein- und Zwei-Cent-Münzen könnten von der EU abgeschafft werden im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Möglicherweise droht den Ein- und Zwei-Cent Münzen des Euro wohl bald das aus. Sie wiegen schwer im Geldbeutel und teilweise werden sie in manchen...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Möglicherweise droht den Ein- und Zwei-Cent Münzen des Euro wohl bald das aus. Sie wiegen schwer im Geldbeutel und teilweise werden sie in manchen Ländern gar nicht angenommen. Zudem koset die Herstellung mehr, als sie tatsächlich wert sind. Nun wird seitens der EU-Kommission überlegt, ob man die Ein-Cent sowie die Zwei-Cent Münzen abschaffen soll. Besonders aufgrund der gestiegenen Rohstoffpreise wäre die Herstellung der Kupfermünzen immer öfter ein Verlustgeschäft. Seit 2002 würde sich die Differenz bei den Herstellungskosten auf ca. 1,4 Milliarden Euro belaufen, so die EU-Kommission. Doch auch die Materialänderung bei der Cent-Münze könnte noch eine Alternative sein.

 
Thema:

Ein- und Zwei-Cent-Münzen könnten von der EU abgeschafft werden

Ein- und Zwei-Cent-Münzen könnten von der EU abgeschafft werden - Ähnliche Themen

  • Erweiterung eines Hospizes und einer Intensivpflege-Wohngemeinschaft: Zinsen pro Jahr 5,25 %

    Erweiterung eines Hospizes und einer Intensivpflege-Wohngemeinschaft: Zinsen pro Jahr 5,25 %: Projektumfang: Erweiterung eines denkmalgeschützten Bestandsgebäudes (Hospiz und Intensivpflege WG) um den Anbau einer weiteren...
  • Wohn- und Geschäftshaus im historischen Stadtzentrum von Eisenach: Regelmäßiges Zusatzeinkommen – 4,75% p.a. Ausschüttung alle 3 Monate

    Wohn- und Geschäftshaus im historischen Stadtzentrum von Eisenach: Regelmäßiges Zusatzeinkommen – 4,75% p.a. Ausschüttung alle 3 Monate: Das vermietete Wohn- und Geschäftshaus zeichnet sich nicht nur durch seine ausgezeichnete Lage im historischen Stadtzentrum von Eisenach aus...
  • Rund ein Jahr nach Schlecker-Pleite ist immer noch jeder zweite Mitarbeiter ohne Job

    Rund ein Jahr nach Schlecker-Pleite ist immer noch jeder zweite Mitarbeiter ohne Job: Rund ein Jahr ist die Insolvenz der Drogeriekette Schlecker nun her. Doch nach wie vor ist die Bilanz für die Ex-Mitarbeiter nicht gut. Besonders...
  • Was bedeutet Grundschuldeintrag erst und zweitrangig

    Was bedeutet Grundschuldeintrag erst und zweitrangig: Hallo, ich habe eine Immobilie, die ich über die Sparkasse finanziert habe. Die Sparkasse hat eine Grundschuld auf meinem Objekt. Jetzt will...
  • Zwei Giganten und ein Heißsporn

    Zwei Giganten und ein Heißsporn: Der Genfer Autosalon ist eine weitere Etappe für Toyota und VW im Kampf um die Weltspitze bei den Automobilen. Nun hat sich fast unbemerkt auch...
  • Similar threads

    Top