Ein Vergessenes Kautionskonto?

Diskutiere Ein Vergessenes Kautionskonto? im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Guten Tag, Meine Frau hatte früher vor ca 10 Jahren ein misverständis ein konflikt mit seinem damaligen Vermieter und der ist damals auch...
G

Gast

Guten Tag,

Meine Frau hatte früher vor ca 10 Jahren ein misverständis ein konflikt mit seinem damaligen Vermieter und der ist damals auch ausgezogen und durch die streiterein ist damals irgendwie das Kautionskonto nicht mehr aufgelöst worden. Das Konto ist auf den Namen meiner Frau aber der vermieter muss ja erstmal zustimmen dass das Geld auch herausgegeben werden kann.

Wir sind erst vor ein paar Tagen drauf gestoßen auf das Konto und ich wollte fragen ob man da was noch machen kann weil wir denken das der Vermieter sich immer noch weigern wird das Geld freiwillig herauszugeben aber wir haben ja gewisse rechte oder nicht ich meine die Kaution wieder zu bekommen von dem Konto?

Was haben wir für Möglichkeiten was sollten wir eurer Meinung nach tun?
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo,

eine Kaution ist nach einer bestimmten Zeit an den Mietern samt der angefallen Zinsen zurückzuzahlen, falls keine offene Mieten vorhanden sind.

D.h., der Vermieter hat nicht das Recht euer Geld für unbegrenzt bei sich zu behalten.

Er muss auch für die Zeit noch Zinsen zahlen.

Spricht den Mann an und verlangt die Freigabe der Auszahlung der die Kaution.

Zur Not könnt Ihr auch juristisch gegen den Vermieter vorgehen.

Gruß
 
Thema:

Ein Vergessenes Kautionskonto?

Sucheingaben

kautionskonto

,

vergessenes kautionskonto

,

kautionskonto wird nicht aufgelöst

,
vergessene kautionsrückgabe durch vermieter
, kautionskonto bearbeiten, darf der vermieter meine kaution auf seinen namen anlegen

Ein Vergessenes Kautionskonto? - Ähnliche Themen

  • Wie findet ihr den besten Reinigungsservice für Büros?

    Wie findet ihr den besten Reinigungsservice für Büros?: Hallo zusammen, ich suche gerade nach einem zuverlässigen Reinigungsservice für unser Büro. Wir sind ein kleines Unternehmen und wollen...
  • Gyros selber machen: Einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung

    Gyros selber machen: Einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung: Gyros ist ein beliebtes Gericht aus der griechischen Küche, das sich durch seine würzige Marinade und das saftige Fleisch auszeichnet. Es eignet...
  • Einzigartige Haustierportraits: Das perfekte Geschenk für Tierliebhaber

    Einzigartige Haustierportraits: Das perfekte Geschenk für Tierliebhaber: Haustierportraits von bspw. printpets.de, die individuell und liebevoll handgezeichnet sind, bieten eine besondere Art, die Liebe zu unseren...
  • Die Bedeutung der Altersvorsorge: Sichere deine Zukunft heute

    Die Bedeutung der Altersvorsorge: Sichere deine Zukunft heute: Die Altersvorsorge ist ein entscheidender Aspekt der finanziellen Planung, der oft übersehen wird. Sie bezieht sich auf die Maßnahmen, die eine...
  • Wie viel kostet eine Rennmaus? Alle Faktoren im Überblick

    Wie viel kostet eine Rennmaus? Alle Faktoren im Überblick: Die Anschaffung einer Rennmaus als Haustier ist nicht nur eine aufregende Erfahrung, sondern auch eine finanzielle Verpflichtung. Doch wie viel...
  • Similar threads

    Top