Ein Vergessenes Kautionskonto?

Diskutiere Ein Vergessenes Kautionskonto? im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Guten Tag, Meine Frau hatte früher vor ca 10 Jahren ein misverständis ein konflikt mit seinem damaligen Vermieter und der ist damals auch...
G

Gast

Guten Tag,

Meine Frau hatte früher vor ca 10 Jahren ein misverständis ein konflikt mit seinem damaligen Vermieter und der ist damals auch ausgezogen und durch die streiterein ist damals irgendwie das Kautionskonto nicht mehr aufgelöst worden. Das Konto ist auf den Namen meiner Frau aber der vermieter muss ja erstmal zustimmen dass das Geld auch herausgegeben werden kann.

Wir sind erst vor ein paar Tagen drauf gestoßen auf das Konto und ich wollte fragen ob man da was noch machen kann weil wir denken das der Vermieter sich immer noch weigern wird das Geld freiwillig herauszugeben aber wir haben ja gewisse rechte oder nicht ich meine die Kaution wieder zu bekommen von dem Konto?

Was haben wir für Möglichkeiten was sollten wir eurer Meinung nach tun?
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo,

eine Kaution ist nach einer bestimmten Zeit an den Mietern samt der angefallen Zinsen zurückzuzahlen, falls keine offene Mieten vorhanden sind.

D.h., der Vermieter hat nicht das Recht euer Geld für unbegrenzt bei sich zu behalten.

Er muss auch für die Zeit noch Zinsen zahlen.

Spricht den Mann an und verlangt die Freigabe der Auszahlung der die Kaution.

Zur Not könnt Ihr auch juristisch gegen den Vermieter vorgehen.

Gruß
 
Thema:

Ein Vergessenes Kautionskonto?

Sucheingaben

kautionskonto

,

vergessenes kautionskonto

,

kautionskonto wird nicht aufgelöst

,
vergessene kautionsrückgabe durch vermieter
, kautionskonto bearbeiten, darf der vermieter meine kaution auf seinen namen anlegen

Ein Vergessenes Kautionskonto? - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Infos zu einer GmbH

    Allgemeine Infos zu einer GmbH: Welche Aufgaben hat ein Geschäftsführer einer GmbH eigentlich genau? Wie viele Geschäftsführer kann es geben? Fragen dieser Art beschäftigen mich...
  • Suche nach einer Digital Adoption Plattform

    Suche nach einer Digital Adoption Plattform: Ich bin auf der Suche nach einer Digital Adoption Plattform, die benutzerfreundlich ist und es mir ermöglicht, die Effizienz meiner Mitarbeiter zu...
  • Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an

    Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an: Hey, ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an. Gibt es Empfehlungen für Hilfsmittel oder Techniken, die eine gründliche...
  • Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.

    Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.: Hallo zusammen. Mein Freund braucht eure Hilfe. Er hat die Idee, sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Er ist ein sehr guter Koch und kocht...
  • Wie Sportverein gründen?

    Wie Sportverein gründen?: Ich träume davon, meinen eigenen Sportverein zu gründen, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich anfangen soll. Welche Schritte sind notwendig, um...
  • Similar threads

    • Allgemeine Infos zu einer GmbH

      Allgemeine Infos zu einer GmbH: Welche Aufgaben hat ein Geschäftsführer einer GmbH eigentlich genau? Wie viele Geschäftsführer kann es geben? Fragen dieser Art beschäftigen mich...
    • Suche nach einer Digital Adoption Plattform

      Suche nach einer Digital Adoption Plattform: Ich bin auf der Suche nach einer Digital Adoption Plattform, die benutzerfreundlich ist und es mir ermöglicht, die Effizienz meiner Mitarbeiter zu...
    • Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an

      Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an: Hey, ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an. Gibt es Empfehlungen für Hilfsmittel oder Techniken, die eine gründliche...
    • Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.

      Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.: Hallo zusammen. Mein Freund braucht eure Hilfe. Er hat die Idee, sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Er ist ein sehr guter Koch und kocht...
    • Wie Sportverein gründen?

      Wie Sportverein gründen?: Ich träume davon, meinen eigenen Sportverein zu gründen, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich anfangen soll. Welche Schritte sind notwendig, um...
    Top