Eine eiegen Bank gründen. Wie geht das?

Diskutiere Eine eiegen Bank gründen. Wie geht das? im Übrige Finanzthemen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, nicht, dass Ihr denkt,hätte das notwendige Geld, aber mich würde interessieren, wie viel Geld man braucht, um eine eigene Bank zu...
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo,

nicht, dass Ihr denkt,hätte das notwendige Geld, aber mich würde interessieren, wie viel Geld man braucht, um eine eigene Bank zu gründen.

Ich kenne viele kleine private Banken, deren Namen auch nicht in der Öffentlichkeit so bekannt sind. Aber sie existieren halt.

Ich kenne eine Bank namens Fürst Fugger Bank. Sie hat auch keine Zweigstellen in meiner Bank.

Aber den Anschein nach handelt es sich um eine sehr gute Bank mit viel Glaubwürdigkeit.

Wer kann eine eigen Bank Gründen? Wie viel Startkapital braucht man halt für eine solche Bank?

Wer erteilt die Genehmigung dafür?

Bitte trägt doch hier Eure Meinungen dazu.
;)
Gruß
 
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hallo, lieber Hamasor

eine eigene Bank kannst du schon Gründen, wenn du eine Lücke hast. Dafür benötigt du ca. 1000.000€.

Die Hälfte muss du als Sicherheit bei der BAFIN (Bankaufsichtsbehörde) hinterlegen und dann hast nur noch 500.000€ übrig mit dem du dann deine Bankgeschäfte starten kannst.

Mehr brauchst du nichts zu machen.

Es wäre schön, wenn deine Bank eine GmbH ist.

Denn als Privatmann haftest du mit all deinem Vermögen aber als GmbH nur mit dem Stammkapital.

Ich weiß nicht, warum du diese Frage gestellt hast.

Ob du wirklich Interesse an der Gründung einer eigenen Bank hast oder dich lediglich informieren willst.

Falls du feste Absichten für die Gründung deiner eigenen Bank hast dann erkundige dich lieber zunächst bei der der für dich zuständige IHK.

Weiterhin kannst du Infos von der BAFIN in Berlin bekommen. Auch Unternehmensberater können dir behilflich sein.


Ich kenne viele Banken die in privater Hand sind. Dir Fürst Fugger Bank ist ein gutes Beispiel hierfür.
Gruß
 
Thema:

Eine eiegen Bank gründen. Wie geht das?

Sucheingaben

was braucht man um eine bank zu gründen

,

eigene bank gründen geht

,

kleine Bank gründen

,
bank gründen
, bank gründung startkapital, wieviel kapital braucht man um eine bank zu gründen, startkapital bank gründen, eigene kleine bank gründen, eigene bank gründen, startkapital gründung einer bank, was braucht man um einen bank zu gründen, wie geht man mit banken um, eine kleine bank gründen, was brauche ich um eine bank zu gründen, gründung eigene bank, eigene bank gründen 2011, wie viel geld wird benötigt um eine Bank zu gründen, wieviel geld braucht man für privat banking, wie viel geld für eine eigene bank, wie viel geld braucht es um eine Bank zu eröffnen, startkapital einer bank, wieviel kapital braucht man um eine bank ag zu grunden, wieviel geld braucht man um eine bank zu gründen, Startkapital bankgründung, wie kann man eine bank gründen?

Eine eiegen Bank gründen. Wie geht das? - Ähnliche Themen

  • Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?

    Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?: Wir wohnen in Schiffdorf in der Nähe von Bremerhaven und möchten auf unserem Eigenheim eine Solaranlage montieren lassen. Nicht nur aus...
  • Entdecken Sie die Vorteile der Vorteilswelt: Eine Bereicherung für Ihr Engagement

    Entdecken Sie die Vorteile der Vorteilswelt: Eine Bereicherung für Ihr Engagement: Die Vorteilswelt bietet eine einzigartige Plattform für Vereine, Verbände und ehrenamtliche Helfer, die darauf abzielt, Ihre Arbeit zu...
  • Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?

    Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?: Wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, ist es wichtig, sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Hier sind einige Schritte, die...
  • Der feine Unterschied

    Der feine Unterschied: Die Begriffe „Unterwäsche“ und „Dessous“ können typischerweise zur Beschreibung desselben Sachverhalts verwendet werden. Es ist das, was Sie unter...
  • Eine solide Berufsausbildung

    Eine solide Berufsausbildung: Eine Berufsausbildung kann zu einer frühen Beschäftigung führen, kann aber auch die Anpassungsfähigkeit und Karrierechancen einer Person in...
  • Similar threads

    Top