eine frage in die runde.

Diskutiere eine frage in die runde. im Private Haftpflichtversicherung Forum im Bereich Haftpflichtversicherung; hallo ich habe in meinem haushalt einen schaden verursacht. mir ist eine wasserflache aus der handgefallen und hatt die glasplatte meines...
U

Unregistriert

hallo ich habe in meinem haushalt einen schaden verursacht.
mir ist eine wasserflache aus der handgefallen und hatt die glasplatte meines
couchtisches zersplittert.kommt da eine vericherung auf oder muss ich den schaden
selber tragen.ich habe eine hausratversicherung und eine haftpflicht versicherung.
über antworten würde ich mich freuen.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Über meine Antwort freust dich sicher nicht:

Nur eine Glasversicherung käme in diesem Fall für den Schaden auf. Die scheinst aber nicht zu haben. Leider!

Dein Haushalt, deine Flasche, dein Tisch, also nichts für die Haftplicht, und die Hausrat zahlt nur bei Feuer, L-Wasser, Sturm/Hagel, Einbruch.
 
M

Marie_1810

Die Glasversicherung zahlt selbst verursachte Schäden?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Ja. Es spielt keine Rolle, wie warum oder weshalb Glas kaputtgeht. Vorsatz ist natürlich ausgeschlossen!
 
M

Marie_1810

Muss das Glas dazu komplett zerbrochen sein oder reicht dazu auch eine Beschädigung des Glases aus? Weil ich habe in einer Mietswohnung durch einen Schwamm einen Teil der Glasscheibe "blind" gemacht und so will das der Vermieter natürlich nicht haben. Kommt da die Glasversicherung auch für den Austausch auf?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Ein Zerbrechen ist nicht notwendig, es reicht auch ein Riss. Aber ne Erblindung des Glases ist wiederum zu wenig. Wird also leider nicht bezahlt. In deinem Fall könnte aber die Mietsachschadenversicherung (ist in der Haftpflicht enthalten) bezahlen. "Könnte"...nicht muss!
 
B

Betolalli

Erblindung wird nicht übernommen? Aber beschädigt hat man die Scheibe doch ganz eindeutig. Versteh ich nicht so ganz warum das nicht übernommen wird.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Erblindung einer Scheibe entsteht normal nicht durch einmaliges Putzen.

Es steht halt so in den Versicherungsbedingungen.
 
Thema:

eine frage in die runde.

Sucheingaben

meine glasscheibe ist blind zahlt die glasversicherung

eine frage in die runde. - Ähnliche Themen

  • Was kann ich von einer anonymen Risikovoranfrage bei einer PKV erwarten

    Was kann ich von einer anonymen Risikovoranfrage bei einer PKV erwarten: Wenn Sie sich für den Abschluss einer privaten Krankenversicherung (PKV) interessieren, können Sie zunächst eine anonyme Risikovoranfrage stellen...
  • Muss ich meinen Vermieter fragen, bevor ich eine Klimaanlage anbringe?

    Muss ich meinen Vermieter fragen, bevor ich eine Klimaanlage anbringe?: Hallo, ich bin Mieterin in einem Mehrfamilienhaus in der obersten Etage. Im Sommer gleicht meine Wohnung einer Sauna. Ich halte es nur aus, wenn...
  • Umfrage im Rahmen meiner Studienarbeit

    Umfrage im Rahmen meiner Studienarbeit: Beitrag wurde gelöscht. Beitrag wurde gelöscht.
  • Umfrage im Rahmen meiner Studienarbeit

    Umfrage im Rahmen meiner Studienarbeit: Gelöschter Beitrag Bitte löschen.
  • Umfrage im Rahmen meiner Studienarbeit

    Umfrage im Rahmen meiner Studienarbeit: Hallo, ich schreibe gerade an meiner Studienarbeit und führe in deren Rahmen eine Umfrage zum Thema Risiko der Berufsunfähigkeit und dessen...
  • Similar threads

    Top