Eine Frage zu Schornsteinfegern..

Diskutiere Eine Frage zu Schornsteinfegern.. im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage zu Schornsteinfegern. Ich erkläre das mal. Mein Vater ist seit sechs Monaten Immobilienbesitzer. Nun...
hanss

hanss

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
03.10.2014
Beiträge
148
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage zu Schornsteinfegern. Ich erkläre das mal. Mein Vater ist seit sechs Monaten Immobilienbesitzer. Nun stellt sich für ihn die Frage wer beauftragt den Schornsteinfeger muss er das selber machen? Wer kennt sich damit aus?
Also es geht um die Überprüfung von den Heizkörpern ob alles funktioniert.
Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet.
Liebe Grüße
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
476
Ich bin mir da auch nicht zu 100 % sicher aber ich glaube das dein Vater den Schornsteinfeger engagieren muss. Aber deswegen hat man ja google, wenn man etwas mal nicht so ganz weiß. Ich habe mal für dich nachgeschaut. Einen Artikel darüber habe ich gefunden http://www.hausverwalterscout.de/Magazin-Hauseigentuemer-und-ihre-Pflichten-gegenueber-Schornsteinfegern-840. Da stehen einige Dinge die für deinen Vater sehr wichtig sein könnten. Es ist seine Pflicht einen Schornsteinfeger zu den Kehr und Messarbeiten zu beauftragen. Macht er das nicht kann es dazu kommen das er ein hohes Bußgeld zahlt. Deswegen ist es gut das du da nochmal nachgefragt hast. Also kannst du es deinem Vater so übermitteln.
 
hansakur

hansakur

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.04.2015
Beiträge
100
Ort
Pfalz
ich würde auch sagen, dass er das machen sollte. Ansonsten muss er extra dafür jemanden engagieren, der sich darum kümmert. Von allein kommt der denke ich nicht.
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
489
Ort
Berlin
Es sollte sich auf jeden Fall darumkümmern, er als Eigentümer/Vermieter müsste eigentlich dafür sorgen, dass Hausmeister und alles was zur weiteren Hausverwaltung gehört, organisiert wird - auch der Schornsteinfeger.
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
489
Ort
Berlin
Das ist bereits über 2 Jahre her, ich glaube nicht das er noch Hilfe benötigt.
 
F

Feniks

Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
90
Und, wurde denn deine Frage da schon geklärt ?
Ich meine, wenn man sich informiert dann kann man auf jeden Fall unterschiedliche Informationen bekommen wenn es um dieses Thema geht.

Ich persönlich muss sagen, dass wir unseren Kamin auch warten lassen haben und wir müssen das Kaminglas erneuern. Da haben wir auch schon einen Anbieter gefunden welcher uns so ein Glas nach Maß geboten hat, da ist auch der Preis wirklich gut.
Ansonsten aber ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss was er wie machen will.

Als Eigentümer würde ich da wirklich den Feger kontaktieren.

LG
 
Thema:

Eine Frage zu Schornsteinfegern..

Eine Frage zu Schornsteinfegern.. - Ähnliche Themen

  • Muss ich meinen Vermieter fragen, bevor ich eine Klimaanlage anbringe?

    Muss ich meinen Vermieter fragen, bevor ich eine Klimaanlage anbringe?: Hallo, ich bin Mieterin in einem Mehrfamilienhaus in der obersten Etage. Im Sommer gleicht meine Wohnung einer Sauna. Ich halte es nur aus, wenn...
  • Frage wegen einer Gebrauchtwagen Seite

    Frage wegen einer Gebrauchtwagen Seite: Hallo Freunde! Ich habe eine Frage wegen dieser Autoankauf Seite. AUTOANKAUF KREFELD . Kann man denen trauen? Die haben echt gute Angebote und...
  • Allgemeine Frage zur Geldschöpfung

    Allgemeine Frage zur Geldschöpfung: Hallo zusammen, ich hätte eine allgemeine Frage zum Thema Geldschöpfung. Wie Geld entsteht, dessen bin ich mir einigermaßen Bewusst. Im...
  • Umfrage im Rahmen meiner Studienarbeit

    Umfrage im Rahmen meiner Studienarbeit: Beitrag wurde gelöscht. Beitrag wurde gelöscht.
  • Umfrage im Rahmen meiner Studienarbeit

    Umfrage im Rahmen meiner Studienarbeit: Gelöschter Beitrag Bitte löschen.
  • Similar threads

    Top