Eine UG gründen oder doch nicht?

Diskutiere Eine UG gründen oder doch nicht? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Ich ja nun schon ein paar Jährchen her. Ist es denn gut angelaufen? Ich rate mal, dass du mit einer UG angefangen. Die UG wird ja irgendwann (ist...
D

DerLenker

Neuer Benutzer
Registriert seit
21.08.2020
Beiträge
6
Ich ja nun schon ein paar Jährchen her. Ist es denn gut angelaufen?
Ich rate mal, dass du mit einer UG angefangen. Die UG wird ja irgendwann (ist vielleicht ja schon passiert?) zwangsläufig zu einer GmbH.
Der Vorteil von einer UG ist eben dass man die leichter als Einzelperson gründen kann.
Bei einer GmbH ist das Startkapital bei 25000€ und wohl nicht so leicht allein zu stemmen.

Aber ob UG oder GmbH, beides ist ja darauf ausgerichtet Gewinn zu erzielen und demzufolge auch ein großes Sortiment an Produkten aufzuführen.
Ich denke wenn, hast du das in dieser Zeit inzwischen wohl auch geschafft. Ich habe diesen Weg selbst in meinem Bekanntenkreis mitverfolgen können. Wirklich beeindruckend. Die Sache ist, dass die Logistik da immer aufwendiger wird. Da kam bei meinem Bekannten die smart glasses logistik in Spiel.
Sieht ganz interessant aus und gibt einen wohl an genau auch zum Beispiel wo was steht, wie viel mal von einem Produkt aus den Beständen holen muss und und und. A
Also wohl deutlich einfacher als mit Stift und Papier.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.519
Wenn ihr im Logistikbereich tätig seid, solltet ihr euch auch um die passenden Dienstleister bemühen. Ich kann euch da den folgenden sehr empfehlen: https://www.munz-ldb.de/logistik-lexikon/fulfillment/

Der ist wirklich super und sehr empfehlenswert.

Schaut ihn euch mal an.

Viele Grüße
 
Thema:

Eine UG gründen oder doch nicht?

Eine UG gründen oder doch nicht? - Ähnliche Themen

  • Suche Harley Davidson Fans um einen Club zu gründen.

    Suche Harley Davidson Fans um einen Club zu gründen.: Hallo, guten Tag. Aus Heilbronn kommend suche ich mehrere Harley Davidson Fahrer um einen Club zu gründen. Ihr könnt euch hier mit eurer...
  • Wie kann man eine Baugenossenschaft gründen?

    Wie kann man eine Baugenossenschaft gründen?: Hallo, ich habe von Baugenossenschaften gehört, wo sich mehrere Bauherren zusammenschließen und ihr Bauvorhaben über eine Baugenossenschaft...
  • Eine eiegen Bank gründen. Wie geht das?

    Eine eiegen Bank gründen. Wie geht das?: Hallo, nicht, dass Ihr denkt,hätte das notwendige Geld, aber mich würde interessieren, wie viel Geld man braucht, um eine eigene Bank zu...
  • Wann kann man eine AG gründen?

    Wann kann man eine AG gründen?: Hallo Zusammen, es gibt ja heutzutage sehr viele GmbH´s und Einzelunternehmer doch von den anderen Gesellschaftsformen hört man sehr wenig. Zum...
  • Kann eine Firma eine Krankenkasse gründen?

    Kann eine Firma eine Krankenkasse gründen?: Es gibt ja viele Betriebskrankenkassen. Aber was wird benötigt um solch eine Kasse zu gründen?
  • Similar threads

    • Suche Harley Davidson Fans um einen Club zu gründen.

      Suche Harley Davidson Fans um einen Club zu gründen.: Hallo, guten Tag. Aus Heilbronn kommend suche ich mehrere Harley Davidson Fahrer um einen Club zu gründen. Ihr könnt euch hier mit eurer...
    • Wie kann man eine Baugenossenschaft gründen?

      Wie kann man eine Baugenossenschaft gründen?: Hallo, ich habe von Baugenossenschaften gehört, wo sich mehrere Bauherren zusammenschließen und ihr Bauvorhaben über eine Baugenossenschaft...
    • Eine eiegen Bank gründen. Wie geht das?

      Eine eiegen Bank gründen. Wie geht das?: Hallo, nicht, dass Ihr denkt,hätte das notwendige Geld, aber mich würde interessieren, wie viel Geld man braucht, um eine eigene Bank zu...
    • Wann kann man eine AG gründen?

      Wann kann man eine AG gründen?: Hallo Zusammen, es gibt ja heutzutage sehr viele GmbH´s und Einzelunternehmer doch von den anderen Gesellschaftsformen hört man sehr wenig. Zum...
    • Kann eine Firma eine Krankenkasse gründen?

      Kann eine Firma eine Krankenkasse gründen?: Es gibt ja viele Betriebskrankenkassen. Aber was wird benötigt um solch eine Kasse zu gründen?
    Top