Einkommenssteuer Rundungsregel

Diskutiere Einkommenssteuer Rundungsregel im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Zusammen, ich habe mal ein paar fragen was die Formregeln der Einkomenssteuer betrifft. Wenn ich hier jetzt meine Angaben machen...
Z

Zladan

Hallo Zusammen,

ich habe mal ein paar fragen was die Formregeln der Einkomenssteuer betrifft.

Wenn ich hier jetzt meine Angaben machen möchne und habe Zahlen mit vielen Kommestellen.

Muss ich diese dann wie gehabt kaufmänisch runden also 2 stellen nach komma ?

Oder muss man die Zahlen zu Gunsten des steuerzahlers runden?

Wenn ich Einnahmen habe muss ich diese dann aufrunden und bei Kosten muss man die Kommastellen dann abrunden.

Stimmt das so oder muss ich noch was anderes beachten?

Wie reagiert Finanzamt auf Fehler von minimalen Kommastellen?

Habe bisjetzt nichts gutes gehört... Daher möchte ich am Anfang nicht soviele Fehler machen.

Danke!
 
FINO

FINO

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
187
Hallo,

Einnahmen muss du nicht mit Kommas angeben.

Aber bei deiner Berechnungen kannst du die kaufmännische Regel anwenden.

Das Finanzamt ist dann zufrieden. Zur Not wird das Finanzamt zu deinem Gunsten revidieren.

Gruß
 
Thema:

Einkommenssteuer Rundungsregel

Sucheingaben

rundung einkommensteuer

,

einkommensteuer runden

,

einkommensteuererklärung runden

,
rundungvorschrift für einkünfte
, aufrunden oder abrunden der beiträge bei einkommenssteuererklärung, rundungsvorschriften einkommensteuer, einkommensteuer aufrunden, einkommensteuererklärung rundung, einkommensteuer rundung, einkommensteuererklärung zahlen aufrunden, rundungen steuererklaerung, runden von beträgen einkommenssteuer, rundungsregeln einkommensteuer, einkommensteuiererklä#rung abrunden, wie die angaben in einkommensteuer runden, Beträge steuerlich runden, aufrunden einkommensteuer, Zahlen in Steuererklärung auf- oder abrunden, rundungen einkommensteuererklärung, einkommenssteuer abrunden, steuererklärung zahlen runden, rundung einkommensteuererklärung, runden finanzamt, steuerliche rundung, Einkommensteuererklärung Rundungen

Einkommenssteuer Rundungsregel - Ähnliche Themen

  • Einkommenssteuererklärung

    Einkommenssteuererklärung: Hallo ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben. Ich bin absoluter Steuer-Laie und hab 0 - Ahnung. Ich hatte mich für meine...
  • Similar threads

    • Einkommenssteuererklärung

      Einkommenssteuererklärung: Hallo ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben. Ich bin absoluter Steuer-Laie und hab 0 - Ahnung. Ich hatte mich für meine...
    Top