Einkommensteuererklärung

Diskutiere Einkommensteuererklärung im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, mei Sohn hat als Berufsanfänger nach Studium verschiedene Versicherungen zur Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung...
U

Unregistriert

Hallo,

mei Sohn hat als Berufsanfänger nach Studium verschiedene Versicherungen zur Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung abgeschlossen. Kann er die Jahresbeiträge bei der Einkommensteuererklärung geltend machen?

Viele Grüße,
G.O.
 
U

Unregistriert

Theoretisch ja. Praktisch könnte zumindest der Ansatz der BU-Versicherung scheitern, wenn seine Beiträge zur Kranken- und Pflegeversicherung 1900 Euro/Jahr erreichen, also ab etwa 2000 Euro brutto pro Monat.
 
Thema:

Einkommensteuererklärung

Einkommensteuererklärung - Ähnliche Themen

  • einkommensteuererklärung

    einkommensteuererklärung: Kann ich die Erbschaftssteuer in der Einkommensteuererklärung absetzen
  • Wann bin ich verpflichtet Einkommensteuererklärung zu machen ?

    Wann bin ich verpflichtet Einkommensteuererklärung zu machen ?: Hallo und guten Tag. Wann bin ich verpflichtet eine Einkommensteuererklärung beim Finanzamt abzugeben ? Gibt es da Richtlinien wann die sein...
  • Umsatz- und Einkommensteuererklärung das gleiche?

    Umsatz- und Einkommensteuererklärung das gleiche?: Ist denn die Umsatzsteuererklärung das gleiche wie die Einkommensteuererklärung oder gibt es da wesentliche Unterschiede? weil für dieses Jahr...
  • Similar threads

    Top