Einschätzung der Rentenhöhe Rürup Canada Life

Diskutiere Einschätzung der Rentenhöhe Rürup Canada Life im Rürup-Rente Forum im Bereich Rentenversicherung; Rürup Canada Life welche Rentenhöhe? Liebe Forenmitglieder, ich habe 2005 eine Canada Life generation basic ( Rürup, nicht kapitalisierbar )...
P

peter22

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
08.01.2013
Beiträge
1
Rürup Canada Life welche Rentenhöhe?
Liebe Forenmitglieder,

ich habe 2005 eine Canada Life generation basic ( Rürup, nicht kapitalisierbar ) abgeschlossen : monatliche Sparrate 500 Euro , Extra - Zuzahlungen bis heute 40 Tsd Euro , das heißt bei Ablauf und Rentenbeginn Mitte 2019 einen gesamten Beitrag von ca. 125 Tsd Euro geleistet bzw. werde geleistet haben

Zuzahlungen habe ich in 2006: 6.000 Euro,
in 2007 14.000 Euro,
in 2008 14.000
und in 2011 6000 Euro geleistet.

Canada Life kann keine Rechnung für eine Mindest-Garantierente aufstellen und auch keine Prognosen oder grobe Schätzungen abgeben .
Es gibt nur den jährlichen geglätteten Wertzuwachs und der lag und liegt derzeit bei ca 2,5, % durchschnittlich pro Jahr ( war mal bei 4-5 % in guten Jahren ) .

Die endgültige Rentenhöhe hinge von den Börsenjahren 2018 und 2019 ab .

Jetzt hatte ich ein Treffen mit meinem damaligen Vermittler, der aber längst nichts mehr mit Canada Life zu tun hat ,
und er hat mir "vorgerechnet", daß ich bei dieser Summe ca. 4000 Tsd Euro im Jahr Rente zu erwarten hätte. Der nächste Vermittler wagte überhaupt keine Prognose, da er nicht in die Zukunft sehen könne.

Meine Frage ist, ob diese Schätzung nur von 4000 Euro Jahresrente so stimmen kann ?

Wer hat vielleicht eine ähnliche Versicherung und macht sich Gedanken, was am Ende an Monatsrente gezahlt wird ?

Vielen Dank für Eure Antworten und Hilfe im Voraus
Peter
 
U

Unregistriert

Hallo,

bei Börsenassets oder Versicherungsmänteln mit Börsenteil können Sie gar nie eine konkrete Prognose abgeben, sondern das hängt immer von Entwicklungen in der Zukunft ab.
Was es gibt ist, daß man in der Vergangenheitsanalyse kuckt, bei welcher Chance-Risiko-Qualifikation welche statistischen Erfolge bzw. Niederlagen vorliegen. So ist z.B. bekannt, daß Leute, die in der Vergangenheit zu 100% in Aktien investierten ein 15%-Quartil ausbilden, daß mit 0(!) rausläuft.*
Solche Produkte wie Sie es abgeschlossen haben, sind jedoch i.a.R. wesentlich defensiver ausgerichtet. Da sieht es dann so aus, daß die Quartilemehr im Plus verteilt sind, jedoch mit weniger absoluten Erfolgen (d.h. überschaubare Gewinne allenthalben).
Näheres zu Ihrem Asset kann ich nicht sagen,d aich mich nicht mit dem Produkt befasst habe.
Nur soviel: Bei 125 Eingenbeitrag und 4 raus müssen Sie 31 Jahre lang die Rente beziehen, um nur die Beiträge(!) rauszubekommen - das spricht die Sprache der Versicherungswirtschaft: Hohe Gebühren, intransparente Verträge, konservative Grundlagen!
Die Aussage,d aß es nur auf 2 Börsenjahre ankäme, kann ich nicht ganz nachvollziehen, außer halt daß es natürlich beim Rausgehen aus der Börse auf den Kurs zu dem Ztpkt. ankommt (die Ausschläge der Kurse seit den 2000ern sind ja berüchtigt...). Das zeigt aber auch an, daß Ihr Vertrag ein (hier sehr kurzes) Ablaufmanagment hat, also keine weitere Börsenbeteiligung - auch das ist Standart bei den Ver(un)sicherern.

Am Markt für Rürup befanden sich in der Vergangenheit nur 2 kosntrukte ohne Versicherungsmantel - einmal ein Vehikel um das Grunddesign der bekannten RiesterRentePremium von DWS und andererseits eine Fondslösung von DEKA. Beide sind nicht 100%ig das Gelbe vom Ei...

*darunter werden aber sicher auch die ganzen Amateure sein, die verkaufen, wenn der Markt schlecht und die Stimmung im Keller ist, sprich hoher Herdenfaktor...
 
Thema:

Einschätzung der Rentenhöhe Rürup Canada Life

Sucheingaben

canada life rentenhöhe

,

www.finanzforen24.de 8841-einschaetzung-rentenhoehe-ruerup-canada-life

,

rürup rente canada life

,
canada life erfahrungen
, canada life rentenversicherung produkt, rürup canada life schlecht, canada life und hohe gebühren, canada life hohe gebühren, canada lifer ´rentenhöhe, rentenhöhe canda life, rentenversicherung canada life bewertung

Einschätzung der Rentenhöhe Rürup Canada Life - Ähnliche Themen

  • Wichtige Rolle der befähigten Person für die Überprüfung von Sprinkleranlagen

    Wichtige Rolle der befähigten Person für die Überprüfung von Sprinkleranlagen: Sprinkleranlagen sind ein entscheidender Bestandteil des Brandschutzes in Gebäuden, von Bürokomplexen bis hin zu industriellen Einrichtungen. Um...
  • CROWDFINANZIERUNG - Einschätzung des Vorstandsvorsitzenden von kapilendo

    CROWDFINANZIERUNG - Einschätzung des Vorstandsvorsitzenden von kapilendo: Die Crowdfinanzierung ist längst der Nische entwachsen. Was noch vor 2 Jahren als Finanzierungs- und Anlageform weitestgehend unbekannt war, ist...
  • EUR/USD Tageseinschätzung

    EUR/USD Tageseinschätzung: Hallo zusammen, hier findet ihr eine tägliche EUR/USD Einschätzung. Freue mich über spannende Diskussionen. forextechnicals | RoLa zeigt Dir...
  • EU-Kommissions-Einschätzung: Frankreich und Spanien verfehlen Defizitziel

    EU-Kommissions-Einschätzung: Frankreich und Spanien verfehlen Defizitziel: Die Kluft zwischen den Euro-Ländern wird größer: Spanien und Frankreich verfehlen nach Einschätzung der EU-Kommission ihre Defizitziele. Sie...
  • Internetbasierende Risikoeinschätzung der Münchener Rück

    Internetbasierende Risikoeinschätzung der Münchener Rück: Mit dem Munich Re Internet Risk Assessor (MIRA) bietet die Münchener Rück ein neues internetbasierendes Tool zur Risikoprüfung und Tarifierung...
  • Similar threads

    Top