Einzelhandel vor dem aus- wie kann man es verhindern?

Diskutiere Einzelhandel vor dem aus- wie kann man es verhindern? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, viele Einzelhandel Betriebe haben dasselbe Problem, Ihnen gehen die Kunden aus da viele Onlineshops für manche Menschen bequemer...
D

DominikB1982

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
408
Hallo Leute,

viele Einzelhandel Betriebe haben dasselbe Problem, Ihnen gehen die Kunden aus da viele Onlineshops für manche Menschen bequemer sind. Doch was können sie dagegen Unternehmen? Das ist die Frage, die sich viele Betriebe stellen. Die Osthessen-Zeitung hat hier https://www.osthessen-zeitung.de/einzelansicht/news/2019/november/so-bleiben-einzelhaendler-in-erinnerung-viele-kunden-wollen-beratung.html einen sehr guten Beitrag dazu geschrieben und ich denke damit können sie wirklich recht haben. Was meint Ihr?
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340
Hallo!

Ich muss ja sagen, dass man sich wirklich unterschiedliche Informationen finden kann, wenn es um den Einzelhandel geht.
Es ist so, dass man schon wirklich in der Corona Zeit gemerkt hat, dass der Einzelhandel und auch viele anderen Branchen gelitten haben.
Aber man kann sich schon Hilfe suchen, entweder informiert man sich online oder man wendet sich an einen Fachmann.

Ich zum Bsp habe mich auch online zum Thema Warenbewertung informiert. Habe hier dann auch eine wirklich gute Seite gefunden, wo ich mich umfassend informiert habe.
Sicherlich aber ist es so, dass jeder für sich eine passende Lösung finden muss.

Wenn man eine Chance hat, sollte man sein Geschäft auch auf den Beinen halten.
 
Thema:

Einzelhandel vor dem aus- wie kann man es verhindern?

Einzelhandel vor dem aus- wie kann man es verhindern? - Ähnliche Themen

  • Überbrückungshilfen Einzelhandel?

    Überbrückungshilfen Einzelhandel?: Hallo alle, wisst ihr, ob es noch die Überbrückungshilfen für den Einzelhandel gibt?
  • Im Einzelhandel droht Tarifkonflikt - Handelsverband will alte Tarifzöpfe abschneiden

    Im Einzelhandel droht Tarifkonflikt - Handelsverband will alte Tarifzöpfe abschneiden: Möglicherweise droht dem Einzelhandel mit insgesamt rund 2,7 Millionen Beschäftigten ein Tarifkonflikt. Denn seitens des Handelsverbandes...
  • Weihnachten lief nicht gut für den Einzelhandel - Konkurrenz aus dem Internet

    Weihnachten lief nicht gut für den Einzelhandel - Konkurrenz aus dem Internet: Zwar waren die Geschäfte in den letzten Wochen vor Weihnachten gut gefüllt. Trotzdem war das Weihnachtsgeschäft für den Einzelhandel bislang eher...
  • US-Einzelhandel konnte am Black Friday rund elf Milliarden Dollar umsetzen

    US-Einzelhandel konnte am Black Friday rund elf Milliarden Dollar umsetzen: Vergangenen Freitag startete in den USA der sogenannte „Black Friday“, der traditionell den Beginn des Weihnachtsgeschäfts einleutet. Dabei gaben...
  • Im Einzelhandel 6 Tage Urlaub für eine Urlaubswoche?

    Im Einzelhandel 6 Tage Urlaub für eine Urlaubswoche?: Ihr müsst mir mal bitte schnell helfen. Bin noch nicht so lange im Einzelhandel tätig. Also es ist so, ich arbeite Vollzeit in einem...
  • Similar threads

    Top