Eisenmangel

Diskutiere Eisenmangel im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Vor kurzem habe ich bei einer ärztlichen Untersuchung herausgefunden, dass ich Eisenmangel habe. Ich bin kein großer Fan von gesunder Ernährung...
ManuelNeuner

ManuelNeuner

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.06.2017
Beiträge
72
Vor kurzem habe ich bei einer ärztlichen Untersuchung herausgefunden, dass ich Eisenmangel habe. Ich bin kein großer Fan von gesunder Ernährung und ich achte nicht wirklich auf meine Gesundheit. Weißt du, wie ich diesen Zustand beheben kann?
 
SvataApolena

SvataApolena

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
17.05.2016
Beiträge
131
Ja, es gibt einige Dinge, die du tun kannst, um einen Eisenmangel zu beheben. Nimm mehr eisenhaltige Lebensmittel wie rotes Fleisch, Geflügel, Meeresfrüchte, Bohnen, Linsen, Tofu, angereichertes Getreide, Nüsse und dunkles Blattgemüse in deine Mahlzeiten auf. Du kannst die Aufnahme von Eisen auch durch den Verzehr von Lebensmitteln mit hohem Vitamin-C-Gehalt wie Zitrusfrüchten, Erdbeeren und Brokkoli erhöhen. Nimm Eisenpräparate ein. Weitere Informationen findest du bei Eisenmangel . Bestimmte Lebensmittel, wie Tee und Kaffee, können die Aufnahme von Eisen hemmen. Am besten vermeidest du diese Lebensmittel oder nimmst sie zu einem anderen Zeitpunkt zu dir als die eisenhaltigen Lebensmittel, die du zu dir nimmst. Es ist wichtig, dass du dich regelmäßig von deinem Arzt untersuchen lässt, um deinen Eisengehalt zu kontrollieren und sicherzustellen, dass sich dein Eisenmangel verbessert. Denk daran, dass eine gesunde Ernährung wichtig für die allgemeine Gesundheit ist, also überlege dir, ob du gesunde Essgewohnheiten zu einem Teil deines Lebensstils machen willst.
 
O

oli998

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.10.2016
Beiträge
279
Wenn du es nicht auf natürlichem Weg in deine Ernährung einfließen lassen kannst, dann kannst du auch auf Nahrungsergänzungsmitteln zurückgreifen. Auf https://innonature.eu/ kannst du dich mal danach umsehen.
 
Thema:

Eisenmangel

Eisenmangel - Ähnliche Themen

  • Eisenmangel - was tun?

    Eisenmangel - was tun?: Eisenmangel ist ein häufiges Gesundheitsproblem, das auftreten kann, wenn eine Person nicht genügend Eisen in ihrer Ernährung aufnimmt oder wenn...
  • Similar threads

    • Eisenmangel - was tun?

      Eisenmangel - was tun?: Eisenmangel ist ein häufiges Gesundheitsproblem, das auftreten kann, wenn eine Person nicht genügend Eisen in ihrer Ernährung aufnimmt oder wenn...
    Top