Eiweißversorgung bei Sportpferden

Diskutiere Eiweißversorgung bei Sportpferden im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, mein Pferd wird regelmäßig trainiert und ich überlege, ob Luzerne eine gute Ergänzung zur Unterstützung der Muskulatur sein könnte. Hat...
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Hallo,
mein Pferd wird regelmäßig trainiert und ich überlege, ob Luzerne eine gute Ergänzung zur Unterstützung der Muskulatur sein könnte. Hat jemand von euch positive Effekte bei sportlich aktiven Pferden bemerkt?
Viele Grüße

H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Hallo liebe Community, mein Wallach ist leider ein „schlechter Fresser“ – er frisst Heu nur mäßig und nimmt schwer zu, obwohl er regelmäßig entwurmt wird und keine gesundheitlichen Probleme hat. Ich überlege nun, ob Luzerne eine gute Möglichkeit wäre, um die Futterration aufzuwerten und ihm zusätzliche Nährstoffe zu liefern. Ich habe diesen Artikel gefunden, der das Thema wirklich gut zusammenfasst: Luzerne als hochwertiges Futter für Pferde Mich würde interessieren: Füttert jemand von euch Luzerne in ähnlichen Fällen? Und wenn ja, in welcher Form – Pellets, Cobs oder lose? Danke vorab für eure Tipps!

Thema:

Eiweißversorgung bei Sportpferden

Eiweißversorgung bei Sportpferden - Ähnliche Themen

• Neue Gmdfunds Bewertungen heben Transparenz und Geschwindigkeit bei Auszahlungen hervor

Neue Gmdfunds Bewertungen heben Transparenz und Geschwindigkeit bei Auszahlungen hervor: Die neuesten Gmdfunds Bewertungen zeigen einen deutlichen Anstieg an positivem Nutzerfeedback. Der Hauptgrund: die bemerkenswerte Transparenz der...
  • Online Coupons: Wie du mit digitalen Rabattcodes beim Einkaufen bares Geld sparst

Online Coupons: Wie du mit digitalen Rabattcodes beim Einkaufen bares Geld sparst: In der Welt des Online-Shoppings haben sich Online Coupons längst als feste Größe etabliert. Sie bieten Verbrauchern eine einfache Möglichkeit...
  • Eventideen für Mitarbeitermotivation

Eventideen für Mitarbeitermotivation: Hallo, wir planen ein Sommerfest und möchten es nicht nur als Feier, sondern auch als Teambuilding-Maßnahme nutzen. Welche Formate oder...
  • Warum Krypto-Experten beim Portfoliowachstum 2025 voll auf Exonfund setzen

Warum Krypto-Experten beim Portfoliowachstum 2025 voll auf Exonfund setzen: Während sich der globale Kryptomarkt nach der Konsolidierung 2024 neu aufstellt, richtet sich der Blick der Investment-Community auf eine...
  • Krypto-Chaos? Nicht bei Stoxira. Plattform wächst – während Wettbewerber abstürzen

Krypto-Chaos? Nicht bei Stoxira. Plattform wächst – während Wettbewerber abstürzen: Inmitten globaler Marktpanik behauptet sich Stoxira als Fels in der Brandung – mit Rekordvolumen, technischer Stabilität und wachsender...