Eltern innerhalb von 3 Monaten gestorben....3 Kinder, was muß ich jetzt machen ?

Diskutiere Eltern innerhalb von 3 Monaten gestorben....3 Kinder, was muß ich jetzt machen ? im Erbe Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Ihr Alle, ich brauche nun einfach mal Eure Hilfe und möchte Euch kurz meine Geschichte berichten. Ich war 20 Jahre im Ausland und in...
W

Woodan

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
17.07.2014
Beiträge
2
Ort
Berlin
Hallo Ihr Alle,
ich brauche nun einfach mal Eure Hilfe und möchte Euch kurz meine Geschichte berichten.
Ich war 20 Jahre im Ausland und in dieser Zeit hat mein Vater sein Haus an meinem Bruder verkauft ohne Wissen der anderen Kinder.
Ok,kann er ja machen wie er will.
Das Haus ist für 120.000 Euro an meinen Bruder verkauft worden.
Meine Eltern blieben wohnen und mußten von nun an Miete zahlen.Dann wurden Sie sehr krank und gingen ins Seniorenheim.
Mein Bruder bekam alle Vollmachten,Patientenvollmachten u.s.w.
Nun mußte das Geld beiseite geschafft werden damit das Sozialamt die Kosten für die Unterbringung im Seniorenheim aufkommen sollte.
Ich erfuhr nur am Rande von allem.....neues Badezimmer geschenkt für das von meinen Eltern bewohnte Haus das aber meinem Bruder gehört 16.ooo,- Euro u.s.w.also auch die Bankkonten vor 4 Monaten geräumt da mein Vater demenz wurde noch schnell eine Vollmacht geschrieben.
Ich hörte nur von 900,- Euro Zinsen....auf ein Sparbuch......keine Info wieviel Geld dann wohl drauf war.
Nun sind beide Eltern innerhalb von 3 Monaten gestorben.
Meine Mutter vor 2 Wochen.Jetzt weiß ich nicht wie es weiter geht da ich bis heute keine Infos bekomme und im Ausland arbeite und nicht hier weg kann.
Ich werde auch nicht informiert ob es ein Testament gibt u.s.w.
Auch mein anderer Bruder hat seit 20 Jahren kein Kontakt gehabt zum Bruder der zu Hause ist.
Ich denke es wird wohl alles weg sein und kenne mich nicht aus was ich machen muß.
Wer kann mir nun die Vorgehensweise beschreiben denn ich habe doch bestimmt einen Anspruch auf ein Erbteil oder?
Vielen Dank an Euch für die Hilfe.
 
F

Ferdinand

Benutzer
Registriert seit
02.07.2014
Beiträge
56
Also ich würde an deiner Stelle einfach mal einen Anwalt beauftragen der in deinem Namen tätig wird und sich dann mal ein paar Informationen einholt. Das wird zwar etwas Geld kosten aber als Anwalt komm er da sicher schnell an Infos.
 
D

dermarko

Neuer Benutzer
Registriert seit
21.08.2014
Beiträge
14
Ich würde auch zum Anwalt raten. Die Geschichte ist nämlich sehr komplex.
 
G

guidoni

Gesperrt
Registriert seit
17.09.2010
Beiträge
15
Ort
Berlin
Auf jeden Fall einen Anwalt beauftragen. Das klingt sehr dubios. Mittlerweile solltest du zumindest vom Nachlassverwalter was bekommen haben?
 
light

light

Benutzer
Registriert seit
15.12.2014
Beiträge
60
Hallo.

Wow, da hast du wirklich keine leichte Zeit durchgemacht. Es ist nie recht angenehm, wenn an einem so viel Last und Verantwortung hängt. Das schwierigste ist, dass man wahrscheinlich so eine Situation noch nie hatte und erst einmal klarkommen muss.
Aber immer mit der Ruhe, es gibt zum Glück genug stellen die uns geboten werden wo man sich informieren und beratschlagen kann.

Habe auch eine kleine Gesichte. Mein Vater ist vor 4 Monaten gestorben. Wir sind 3 Brüder und 1 Schwester. 2 von den Geschwistern kümmern sich erst einmal um nichts. Dann gab es das Problem, dass keiner von denen sich an den Kosten der Beerdigung beteiligen möchte. Ich stand also regelrecht alleine da :/ Habe mich dann inmitten des ganzen Stress noch informiert wie man günstiger wegkommen kann und habe dann die Möglichkeit gefunden, dass man aus der Asche des verstorbenen einen "Diamanten" produzieren lässt. Habe ich bei lonite.com auch gemacht.
Es war wirklich die richtige Entscheidung, Papa ist nun wirklich immer bei mir !

Man sollte sich also immer auf sich selbst verlassen. Im Zweifelsfall kann man auch einen rechtlichen Beistand suchen. Anwälte kennen sich ja am besten damit aus.

Dir wünsche ich alles gute und behalte einen kühlen Kopf.
 
Thema:

Eltern innerhalb von 3 Monaten gestorben....3 Kinder, was muß ich jetzt machen ?

Sucheingaben

bruder verstorben

Eltern innerhalb von 3 Monaten gestorben....3 Kinder, was muß ich jetzt machen ? - Ähnliche Themen

  • Wieviel Elterngeld gibt es?

    Wieviel Elterngeld gibt es?: Guten Tag, kann mir jemand sagen ob man sich das Elterngeld irgendwo ausrechnen kann und wie lange es gezahlt wird, sofern man was bekommt...
  • Rat zur Altersvorsorge der Eltern erwünscht

    Rat zur Altersvorsorge der Eltern erwünscht: Hallo, folgende Situation: - Eltern besitzen Eigentumswohnungen in Italien im Verkehrswert von ca 650k€. - Alle Immo-Kosten können durch...
  • Wie überweise ich in meinem Namen online Geld vom Konto meiner Eltern?

    Wie überweise ich in meinem Namen online Geld vom Konto meiner Eltern?: Hallo Leute^^ :D Es geht darum das mein Konto im Moment nicht gedeckt ist. Daher hab ich meine Eltern mir was zu leihen damit ich eine...
  • Eltern im Altersheim Private Pflegeversicherung

    Eltern im Altersheim Private Pflegeversicherung: Guten Abend allerseits, meine Eltern sind seit ca. 3 Wochen im Altersheim und wir haben nun festgestellt, dass sie keine Rücklagen haben. Das...
  • Eltern 2014 - Veränderungen Finanzen

    Eltern 2014 - Veränderungen Finanzen: Erledigt. Vielen Dank.
  • Similar threads

    Top