Empfehlenswerte Dokus zu Wirtschaftsthemen?

Diskutiere Empfehlenswerte Dokus zu Wirtschaftsthemen? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo an alle, ich bin sehr an wirtschaftlichen Themen interessiert und immer wieder auf der Suche nach guten Reportagen und Dokumentation zum...
F

Fabian

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.02.2015
Beiträge
6
Hallo an alle,

ich bin sehr an wirtschaftlichen Themen interessiert und immer wieder auf der Suche nach guten Reportagen und Dokumentation zum Thema Finanzmärkte, aber auch generell wirtschaftlichen Zusammenhängen.
Auch über Tipps zu guten Spielfilmen, die in dem Gebiet angesiedelt sind (ein Beispiel wäre "The Wolf of Wall Street"), würde ich mich freuen.

Könnt ihr mir da ein paar Beispiele nennen oder auch konkrete TV-Tipps geben?

LG, Fabian
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Such bei Youtube mal nach
Geier der Wirtschaft
 
D

DaveDaTrader

Neuer Benutzer
Registriert seit
16.03.2016
Beiträge
23
Schau mal in die Arte Mediathek zum Thema Kapitalismus, Banken, Staatschulden
oder
"Zeitgeist"
Amüsante Filme finde ich:
Margin Call - der große Crash
The Big Short
The Forecaster

klar, der Wolf of Wallstreet darf nicht fehlen.
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
738
Es gibt sehr viele verschiedene Seiten die man sich anschauen kann.
Verschiedene Dokus sind zu empfehlen und die anderen nicht..da muss man sich selber ein Bild von machen.

Ich habe mich auch im Internet schlau gemacht, da ich auch gerne Serien und Filme schauen welche die verschiedensten Themen behandeln.

Ich persönlich habe mich dann etwas online umgesehen und habe dabei auch https://helpmag.de/rtl-nitro-live-stream/ gefunden.
RTL Nitro, ProSieben, SIXX und viele andere Sender sind da zu sehen welche man kostenlos und legal schauen kann.

Also am ehesten lieber online gucken. So kann man sich auch einen besseren Überblick holen.
 
Thema:

Empfehlenswerte Dokus zu Wirtschaftsthemen?

Sucheingaben

wirtschaftsthemen für eine dokumentation

Empfehlenswerte Dokus zu Wirtschaftsthemen? - Ähnliche Themen

  • Tolle Dokus über Finanzen

    Tolle Dokus über Finanzen: Hi Leute, wie wäre es, wenn wir hier ein paar Videos sammeln, in denen es vor allem um Finanz-Themen geht? Ich fang mal an: Die Macht der...
  • Empfehlenswerte Kapitalanlagen?

    Empfehlenswerte Kapitalanlagen?: Hallo zusammen, ich würde gerne ein wenig eigenkapital in ein vernünftiges Projekt stecken und wollte mal wissen welche Kapitalanlage am...
  • Direktbanken empfehlenswerter als Filialbanken?

    Direktbanken empfehlenswerter als Filialbanken?: Hallo, ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einer passenden Bank, wo ich auch in Zukunft langfristig bleiben möchte und suche euren...
  • Empfehlenswerte Immobilienmakler in Köln?

    Empfehlenswerte Immobilienmakler in Köln?: Hallo zusammen, meine Frau und ich möchten uns in naher Zukunft eine Eigentumswohnung in Köln (evtl. auch nähere Umgebung) als Geldanlage...
  • Börsenneuling - Empfehlenswerte Software

    Börsenneuling - Empfehlenswerte Software: Schönen Abend freunde, ich bin ein absoluter Neuling was die Börse und den Aktien usw. angeht und brauche deshalb eure Hilfe um richtig aktiv...
  • Similar threads

    • Tolle Dokus über Finanzen

      Tolle Dokus über Finanzen: Hi Leute, wie wäre es, wenn wir hier ein paar Videos sammeln, in denen es vor allem um Finanz-Themen geht? Ich fang mal an: Die Macht der...
    • Empfehlenswerte Kapitalanlagen?

      Empfehlenswerte Kapitalanlagen?: Hallo zusammen, ich würde gerne ein wenig eigenkapital in ein vernünftiges Projekt stecken und wollte mal wissen welche Kapitalanlage am...
    • Direktbanken empfehlenswerter als Filialbanken?

      Direktbanken empfehlenswerter als Filialbanken?: Hallo, ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einer passenden Bank, wo ich auch in Zukunft langfristig bleiben möchte und suche euren...
    • Empfehlenswerte Immobilienmakler in Köln?

      Empfehlenswerte Immobilienmakler in Köln?: Hallo zusammen, meine Frau und ich möchten uns in naher Zukunft eine Eigentumswohnung in Köln (evtl. auch nähere Umgebung) als Geldanlage...
    • Börsenneuling - Empfehlenswerte Software

      Börsenneuling - Empfehlenswerte Software: Schönen Abend freunde, ich bin ein absoluter Neuling was die Börse und den Aktien usw. angeht und brauche deshalb eure Hilfe um richtig aktiv...
    Top