Empfehlungen für Immobilienfinanzierung

Diskutiere Empfehlungen für Immobilienfinanzierung im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo zusammen, Mein Bruder möchte mit seiner Frau gerne ein Haus bauen. Wir wohnen in einer mittelgroßen Gemeinde. Die Grundstücke sind daher...

1. #1 Azururakcred, 01.02.2019
    Azururakcred

Azururakcred Benutzer

Hallo zusammen,
    Mein Bruder möchte mit seiner Frau gerne ein Haus bauen. Wir wohnen in einer mittelgroßen Gemeinde. Die Grundstücke sind daher nicht allzu teuer.
    Die beiden möchten unbedingt ein Fertighaus.
    Jetzt suchen sie nach einer guten Baufinanzierung. Da möchte ich sie bei der Auswahl unterstützen. So können sie zwischen vielen Angeboten das sicherste und günstigste auswählen.
    Aus diesem Grund suche ich nun auch hier im Forum nach Empfehlungen. Vielleicht könnt ihr uns helfen und einige Vorschläge für einen günstigen Kredit geben.
    Die beiden bringen gemeinsam gut 20 % als Eigenkapital mit. Geschätzte Kosten mit Grundstück liegen bei 400.000 €

Hoffe ihr könnt uns weiter helfen.
    Peace
    Azururakcred

Titanta gefällt das.
  2. #2 Titanta, 01.02.2019
    Titanta

Titanta Benutzer

Hey,
    ich bin auch eher der Typ für die Fertighäuser. Heutzutage gibt es schon sehr hübsche Häuser. Ein großer Vorteil dabei ist die offensichtliche Kosteneinsparung. Das Preisleistungsverhältnis ist meistens immer optimal.

Ich würde deinem Bruder auch noch empfehlen, dass er sich schon gebaute Fertighäuser eines Anbieters besichtigt. Man kann einfach bei der Familie vorbeischauen und nett fragen, ob man sich das Haus anschauen darf. Meistens erzählt einem die Familie dann auch die Vor und Nachteile. Auch was man besser hätte machen können ist eine nützliche Information.

Bezüglich des Kredits würde ich doch einfach mal bei der Sparkasse im Ort nachfragen. Die haben doch meistens immer einen passenden Kredit.

3. #3 Lukmurtron, 01.02.2019
    Lukmurtron

Lukmurtron Neuer Benutzer

Optimal wären natürlich wenn dein Bruder 50% Eigenkapital hätte. Das würde den besten Zinssatz bedeuten. Auf https://www.hyponex.de/ findest du dazu ein Unternehmen, das dich wesentlich besser beraten kann, als alle andere in diesem Forum. Das sind die Experten. Ich weiß von meiner Verwandschaft, das die Grundstücke zumindest in unserer Gegend sehr knapp sind. Manche müssen darauf einfach Jahre warten auf einen freien Platz. Hat dein Bruder schon einen Platz? Ansonsten kann man ja alles bereits vorbereiten und schauen, was dann kommt. Damit, wenn es losgeht, alles bereit ist. So würde ich das jedenfalls machen. Das wäre das Optimum.
    Viele Grüße

4. #4 Titanta, 01.02.2019
    Titanta

Titanta Benutzer

Naja, wer hat schon als junger Erwachsener 200.000 Euro als Eigenkapital für eine Baufinanzierung. Von meinen Freunden haben auch schon einige gebaut. Da hatte auch keiner so hohes Eigenkapital.
    Die zahlen halt jetzt einen so großen Schuldenberg zurück.
    Da überlegt man sich dann gleich zweimal ob man eine so große Summe aufnehmen soll. Und natürlich dann auch ob man wirklich ein eigenes Zuhause bauen sollte.
    Ich wohne in Miete und zahle eindeutig weniger, als meine Freunde die einen Kredit zurückzahlen.

Zusätzlich sollte man sich noch bezüglich der Immobilien Blase gedanken machen. Was ist, wenn die platzt?

5. #5 Azururakcred, 04.02.2019
    Azururakcred

Azururakcred Benutzer

Danke für die informativen Neuigkeiten. Also kurz gesagt, sollten die im Optimalfall noch weiter sparen, damit Sie gute Zinsen bekommen. Wenn die Zinskurve nicht davor bereits auch so ansteigt. Aber da denke ich sind die Leute von hyponex gute Ansprechpartner. Habe mal die Webseite etwas angeschaut. Die sind echt von sich überzeugt. Mit der Statistik kann man das auch mal. Ich meine 95% beim ersten Anlauf? Das nenne ich mal Können. Werde den Link gleich an meinen Bruder weiterschicken. Und mir überlegen, ob ich nicht auch irgendwann ein kleines Haus bauen will. So was eigen haben. Wäre schon was Nettes.

Peace
    Azururakcred

Thema:

Empfehlungen für Immobilienfinanzierung

Die Seite wird geladen...

Empfehlungen für Immobilienfinanzierung - Ähnliche Themen

1. Aufnahme mit Band - Empfehlungen für Mikro?

Aufnahme mit Band - Empfehlungen für Mikro?: Hello, meine beiden besten Freundinnen und ich haben eine kleine Band aufgezogen. Wir wollen vor allem bei Feierlichkeiten wie Hochzeiten,...
  2. Empfehlungen für eine private Haftpflicht?

Empfehlungen für eine private Haftpflicht?: Hallo, ich suche eine private Haftpflichtversicherung, die ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat. Mit welcher Versicherung habt ihr schon gute...
  3. Anforderung für Ratenkredit über 10.000 €

Anforderung für Ratenkredit über 10.000 €: Guten Tag, Ich möchte gerne wissen, ob es Möglichkeiten gibt, einen Ratenkredit in der Höhe von 10.000 zu bekommen. Ich bin derzeit Student und...
  4. Druckerpatronen für alte Druckermodelle

Druckerpatronen für alte Druckermodelle: // gelöscht
  5. Kennzahlen-Analyse für Kleinunternehmen

Kennzahlen-Analyse für Kleinunternehmen: Hallo! Kann mir wer erklären, warum eine Kennzahlen-Analyse für ein Unternehmen so wichtig ist? Welche Kennzahlen sollten unbedingt bei einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden