Endet mit Geschäftsaufgabe auch Arbeitsverhältnis?

Diskutiere Endet mit Geschäftsaufgabe auch Arbeitsverhältnis? im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Guten Morgen, hoffe hier auf eine klärende Antwort. Wenn man sein Geschäft aufgibt (GmbH mit 2 Geschäftsführer) endet dann auch automatisch die...
W

Wenja

Guten Morgen, hoffe hier auf eine klärende Antwort. Wenn man sein Geschäft aufgibt (GmbH mit 2 Geschäftsführer) endet dann auch automatisch die Arbeitsverhältnisse der 10 Mitarbeiter? Muss man sich da noch um was kümmern oder einfach den Mitarbeitern mitteilen?
 
U

Unregistriert

Nein,

Sie können Ihre Gewinne mitnehmen und die 10 auf die Straße setzen!
Es sei denn, die haben einen Betriebsrat und eine DGB-Gewerkschaft hinter sich - dann können Sie sich auf was gefasst machen...
 
W

Wenja

Ja aber endet das Arbeitsverhältnis sofort mit Aufgabe der GmbH oder muss man den Mitarbeitern z.B. ein Übergangsgeld für beispielsweise 3 Monate bezahlen? Das ist es ja was ich wissen möchte. Einfach so Rausschmeissen funktioniert in Deutschland nicht, deswegen bin ich ja etwas verunsichert.
 
U

Unregistriert

Hallo Wenja,

ob Geschäftsaufgabe oder nicht, die Kündigungsfrist muss vom Arbeitgeber eingehalten werden. Andernfalls muss er solange weiterzahlen, bis eine Kündigung ausgesprochen wurde und diese Kündigungsfrist verstrichen ist. Notfalls muss man sich das Gehalt / den Lohn einklagen.
 
W

Wenja

Ah, sehr gut, allerdings gilt auch für mich die Kündigungsfrist wenn ich mich woanders bewerbe? Aber schonmal Danke für deine Hilfe.
 
Thema:

Endet mit Geschäftsaufgabe auch Arbeitsverhältnis?

Sucheingaben

kündigung wegen geschäftsaufgabe vordruck

,

kündigung wegen betriebsaufgabe muster

,

kündigung wegen geschäftsaufgabe vorlage

,
kündigungsfristen arbeitgeber bei geschäftsaufgabe
, kündigungsschreiben wegen geschäftsaufgabe muster, kündigung wegen geschäftsaufgabe frist, kündigung wegen geschäftsaufgabe muster, kündigung wegen geschäftsaufgabe, kündigungsschreiben arbeitgeber wegen geschäftsaufgabe, kündigung arbeitsvertrag geschäftsaufgabe, muster kündigung wegen geschäftsaufgabe , kündigungsfrist bei geschäftsaufgabe, kündigungsschreiben wegen geschäftsaufgabe, kündigung bei geschäftsaufgabe, kündigung wegen betriebsaufgabe, muster kündigung geschäftsaufgabe, kündigung wegen betriebsaufgabe vorlage, kündigung geschäftsaufgabe, arbeitsverhältnis bei geschäftsaufgabe, kündigung geschäftsaufgabe vorlage, kündigung wegen geschäftsauflösung muster, geschäftsaufgabe gmbh, Kündigungsfristen bei Geschäftsaufgabe, kündigung geschäftsaufgabe muster, geschäftsaufgabe kündigungsfrist

Endet mit Geschäftsaufgabe auch Arbeitsverhältnis? - Ähnliche Themen

  • Griechenland-Bankrott mit Zwischenfinanzierung abgewendet

    Griechenland-Bankrott mit Zwischenfinanzierung abgewendet: Die Europäische Zentralbank hat einen Bankrott Griechenlands mit einer Zwischenfinanzierung vorerst abgewendet. BDI-Präsident Keitel warnt derweil...
  • Lotsen-Streik vorerst abgewendet - Gespräche am Mittwoch

    Lotsen-Streik vorerst abgewendet - Gespräche am Mittwoch: Die Fluglotsen und die Deutsche Flugsicherung kehren an den Verhandlungstisch zurück. Bundesverkehrsminister Ramsauer kündigte ein Gespräch für...
  • Lügendetektor-Tesst für DHL Mitarbeiter im Ausland

    Lügendetektor-Tesst für DHL Mitarbeiter im Ausland: Mitarbeiter der Deutschen Post im Ausland müssen künftig damit rechnen, daß sie sich einem Lugendetektor-Test unterziehen müssen. Das hat nun...
  • Dax beendete Handelswoche erneut mit Verlusten

    Dax beendete Handelswoche erneut mit Verlusten: Der Dax konnte zum Abschluß der Handelswoche wieder nicht ins Plus drehen und hat abermals an Wert verloren. Anleger fürchten nun eine Rezession...
  • Dax beendet Vatertag mit einem Minus von rund 100 Punkten

    Dax beendet Vatertag mit einem Minus von rund 100 Punkten: Der Deutsche Aktienindex (DAX) hat am heutigen Vatertag die gestern durchbrochene Marke von 5000 Punkten nicht halten können. Im Verlauf des...
  • Similar threads

    Top