Endlich mit dem Rauchen aufhören!

Diskutiere Endlich mit dem Rauchen aufhören! im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; I guess there's an app for that ;) Spaß beiseite. Es gibt doch bestimmt schon zahlreiche Apps, die beim Aufhören helfen können. Würde mich da mal...
O

oliverr

Benutzer
Registriert seit
21.04.2014
Beiträge
93
Ort
Frankfurt
I guess there's an app for that ;) Spaß beiseite. Es gibt doch bestimmt schon zahlreiche Apps, die beim Aufhören helfen können. Würde mich da mal schlau machen zu
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
523
Ort
Berlin
Ja gibt es bereits "QuitNow" zum Beispiel. Motiviert auf jeden Fall finde ich.
 
hansakur

hansakur

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.04.2015
Beiträge
104
Ort
Pfalz
Habe ich auch schon mal ausprobiert, finde das aber unsinnig. Man muss es wirklich wollen und dahinter stehen. Wenn das nicht gegeben ist, hilft auch keine App oder Bücher etc.. Ich kenne einen, der hat so viele hintereinander geraucht, bis ihm total übel wurde und er sich übergeben hat. Seitdem verbindet er Rauchen immer mit Ekel und hat keine Zigarette mehr angerührt. Radikale Methoden helfen eben manchmal auch :D
 
logical

logical

Neuer Benutzer
Registriert seit
31.08.2015
Beiträge
18
Ort
Wien
Tipps und Tricks gibt's da auch, aber was das Wichtigste ist, dass man es schafft, sich selbst zu überzeugen, dass man nicht mehr rauchen will. Also, da hab ich keine eigene Erfahrung, aber ein Kollege von mir hat sehr lange gebraucht, bis er wirklich aufhört und er hat gemeint, die Einstellung ist am wichtigsten.
 
Årney

Årney

Neuer Benutzer
Registriert seit
19.08.2016
Beiträge
11
Rauchen ist ein echt blödes Laster.. Ich habe leider als 19-jähriger bei der blöden Bundeswehr angefangen weil die ganzen Sonderschüler dort auch geraucht haben.. Ich Trottel habe es dann natürlich auch gemacht.. Habe es aber geschafft, vor 2 Jahren damit aufzuhören :)
 
Z

zandrin13

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
107
Hab das Buch "endlich Nichtraucher" gelesen und seitdem rauch ich nicht mehr!
 
Goldnase007

Goldnase007

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.11.2013
Beiträge
144
Ort
Frankfurt
Ich bin von den normalen Zigaretten auf E-Zigaretten gewechselt. Einige sagten mir, dass man sich so auch das Rauchen abgewöhnen kann, ist aber voll eher eine Gewohnheitssache. Ich habe dann einfach mal recherchiert und mir von https://www.smokestars.de/e-zigaretten-sets.html mal ein Set besorgt. Das war vor einem gutem Jahr. In der Zeit habe ich keine Zigarette mehr angefasst, ob man aber jetzt zu den Nichtraucher zählt, bezweifle ich, da man eigentlich nur eine Alternative gesucht udn gefunden hat. Was von beiden Gesünder ist, kann ich auch nicht sagen. Zumindestens spare ich Geld. ;-)
 
M

MacMoneysac

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.01.2017
Beiträge
21
Ich bin seit ca. 1 Jahr rauchfrei und ich bin der Meinung es hilft weder Hypnose, noch ein Buch lesen, noch sukzessiv Konsum runterschrauben, noch die E-Zigarette, noch sonst irgendetwas - man muss einfach nur wollen. Irgendwann kommt der Punkt (oder auch nicht) im Leben, da will man aufhören und schafft es dann auch.
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
523
Ort
Berlin
Der Kopf muss es wollen ... ich kenne Leute die haben erst durch einen Vorfall aufhören können. Was ich sehr traurig finde, dass immer erst was passieren muss, damit die Leute aufwachen und erkennen, dass Rauchen schädlich ist^^
 
SvataApolena

SvataApolena

Benutzer
Registriert seit
17.05.2016
Beiträge
81
Ich habe angefangen zu rauchen, als ich meinen ersten Job in der Gastro hatte als Student!
Da ist der einzig legitime Grund, um kurz Pause zu machen eine Zigarette zu rauchen..
total bescheuert. Sonst wird man blöd angegangen warum man denn einfach so 4 Minuten herumsitzen würde..
War auch sehr schwer damit aufzuhören. Vor allem Abends bei einem Glas Wein oder so!
 
FollowSexy

FollowSexy

Benutzer
Registriert seit
05.10.2016
Beiträge
39
Ort
Köln
Es gibt ja Liquids, die man in unterschiedlichen Nikotinstärken bestellen kann. Zum Beispiel hier https://www.liquido24.de/e-liquids kann man mg genau die Nikotinstärke auswählen. Damit kann man dann langsam auf 0 reduzieren. So kann man schonend mit dem Rauchen aufhören.
 
A

Anna888

Neuer Benutzer
Registriert seit
31.12.2017
Beiträge
14
Ich habe auch geraucht, ein paar Mal gefoltert, aber wieder angefangen. Aber sobald ich herausfand, dass ich schwanger war, hörte ich sofort auf, und es stellte sich heraus, dass es nicht so schwierig ist, besonders wenn es einen guten Anreiz gibt.
 
global

global

Neuer Benutzer
Registriert seit
19.01.2018
Beiträge
10
Ich habe es 2013 geschafft und seitdem keine Zigarette mehr angefasst.
 
A

Andre1717

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.01.2018
Beiträge
11
Ich wünsche allen viel Erfolg und dass Ihr euer Ziel erreicht.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
461
Hat jemand von euch schon mal Hypnose ausprobiert, um mit dem Rauchen aufzuhören? Ich habe letztens bei unibee.de/rauchen-aufhoeren/ darüber gelesen und mich gefragt, ob das wirklich funktioniert. Wäre eine tolle Alternative zu Kaugummis und Pflastern.
 
Thema:

Endlich mit dem Rauchen aufhören!

Endlich mit dem Rauchen aufhören! - Ähnliche Themen

  • Die Braut, die sich endlich traut!

    Die Braut, die sich endlich traut!: Hallo Leute! :rolleyes: Am Samstagvormittag bekam ich einen freudigen Anruf von meiner besten Freundin aus Kindheitstagen. Sie wird endlich ihren...
  • Deutschland will spanischen Jugendlichen aus der Arbeitslosigkeit helfen

    Deutschland will spanischen Jugendlichen aus der Arbeitslosigkeit helfen: In Spanien ist die Jugendarbeitslosigkeit auf einem Rekordniveau. Insgesamt sind in Spanien rund 55 Prozent aller Jugendlichen in der...
  • Über 500.000 Jugendliche in Deutschland auf Hartz IV angewiesen

    Über 500.000 Jugendliche in Deutschland auf Hartz IV angewiesen: Laut einer Studie des Deutschen Gewerkschaftsbundes sind in Deutschland mehr als 500.000 Jugendliche auf Hartz IV angewiesen. Zudem zeigt diese...
  • In Europa ist jeder vierte Jugendliche ohne Arbeit - Tendenz steigend

    In Europa ist jeder vierte Jugendliche ohne Arbeit - Tendenz steigend: In Europa steigt die Jugendarbeitslosigkeit immer weiter an. Knapp jeder vierte unter 25 Jahren ist auf der Suche nach einer Arbeit. Besonders...
  • Lufthansa wird British Midland endlich los - mit Verlusten

    Lufthansa wird British Midland endlich los - mit Verlusten: Die Lufthansa verkauft ihre Tochter bmi an die International Airlines Group – wohl mit Verlust. Trotzdem ist der Konzern zufrieden. Der Mitbieter...
  • Similar threads

    Top