Energiemanagement - eine wichtige Aufgabe

Diskutiere Energiemanagement - eine wichtige Aufgabe im Jobs & Aufträge Forum im Bereich Business; Die ISO 50001 ist eine weltweit gültige Norm für betriebliche Energiemanagement-Systeme.Grundsätzlich versteht man unter Energiemanagementsystemen...

  1. #1 olivertwist, 26.06.2016
    olivertwist

    olivertwist Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Die ISO 50001 ist eine weltweit gültige Norm für betriebliche Energiemanagement-Systeme.Grundsätzlich versteht man unter Energiemanagementsystemen die Summe aller Maßnahmen, die geplant und durchgeführt werden, um bei der geforderten Leistung einen minimalen Energieeinsatz sicher zu stellen.Es gibt viele Gründe, die für die Einführung eines betrieblichen Energiemanagementsystems sprechen. So ist es ist ganz wesentlich dafür, Transparenz über den Energieverbrauch zu schaffen, die Kosten zu senken und die Treibhausgasemissionen zu verringern. Bei der Zertifizierung nach ISO 50001 steht ihnen fair-bs zur Seite
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddi85

    Eddi85 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    6
    Ja Energie sparen war schon immer wichtig, auch im Betrieb ;)
     
  4. #3 StoryTeller, 08.03.2017
    StoryTeller

    StoryTeller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2016
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hello!

    Ja das Thema ist mir durchaus geläufig und ich finde es ehrlich gesagt auch ziemlich sinnvoll, denn gerade in einem größeren Unternehmen lässt sich mitunter doch ziemlich viel Energie und somit Kosten einsparen. Ich würde mich ja an deiner Stelle mal entsprechend unter https://www.esa-energieberatung.de/fuer-unternehmen/foerderprogramme ausführlich über verschiedene Förderprogramme informieren.

    Wir haben auch schon eine KfW-Förderung in Anspruch genommen und rückblickend war das sicherlich die absolut richtige Entscheidung.
     
Thema:

Energiemanagement - eine wichtige Aufgabe

Die Seite wird geladen...

Energiemanagement - eine wichtige Aufgabe - Ähnliche Themen

  1. Vorbereitung eines Junggesellenabschieds

    Vorbereitung eines Junggesellenabschieds: Hi miteinander, einer meiner besten Freunde wird bald heiraten. Ich bin unter anderem dafür verantwortlich den Junggesellenabschied zu...
  2. Wer vergibt einen Kredit von Privat?

    Wer vergibt einen Kredit von Privat?: Guten Tag, ich bin 30 Jahre jung und frisch getrennt von meinem Lebenspartner. Das einzige was er mir hinterlassen hat sind "seine" Schulden,...
  3. Lohnt sich eine Instrumentenversicherung?

    Lohnt sich eine Instrumentenversicherung?: Hallöle! Nach langem Überlegen habe ich mir jetzt endlich einen Ruck gegeben, und beschlossen, in eine neue Violine zu investieren. Da das ja...
  4. Eröffnung eines Girokontos

    Eröffnung eines Girokontos: Ich würde gerne mein Girokonto bei der örtlichen Bank wechseln und dafür ein online Konto eröffnen. Habe mich schon etwas belesen und ich finde,...
  5. Einen Lebenslauf richtig schreiben ?

    Einen Lebenslauf richtig schreiben ?: Ciao Mal ne kurze Frage, ich möchte wissen was alles in einen Lebenslauf rein muss und ob jemand möglicherweise Infos hat wo man sich eine...