Energiemanagement - eine wichtige Aufgabe

Diskutiere Energiemanagement - eine wichtige Aufgabe im Jobs & Aufträge Forum im Bereich Business; Die ISO 50001 ist eine weltweit gültige Norm für betriebliche Energiemanagement-Systeme.Grundsätzlich versteht man unter Energiemanagementsystemen...
O

olivertwist

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
86
Die ISO 50001 ist eine weltweit gültige Norm für betriebliche Energiemanagement-Systeme.Grundsätzlich versteht man unter Energiemanagementsystemen die Summe aller Maßnahmen, die geplant und durchgeführt werden, um bei der geforderten Leistung einen minimalen Energieeinsatz sicher zu stellen.Es gibt viele Gründe, die für die Einführung eines betrieblichen Energiemanagementsystems sprechen. So ist es ist ganz wesentlich dafür, Transparenz über den Energieverbrauch zu schaffen, die Kosten zu senken und die Treibhausgasemissionen zu verringern. Bei der Zertifizierung nach ISO 50001 steht ihnen fair-bs zur Seite
 
S

StoryTeller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.02.2016
Beiträge
169
Hello!

Ja das Thema ist mir durchaus geläufig und ich finde es ehrlich gesagt auch ziemlich sinnvoll, denn gerade in einem größeren Unternehmen lässt sich mitunter doch ziemlich viel Energie und somit Kosten einsparen. Ich würde mich ja an deiner Stelle mal entsprechend unter https://www.esa-energieberatung.de/fuer-unternehmen/foerderprogramme ausführlich über verschiedene Förderprogramme informieren.

Wir haben auch schon eine KfW-Förderung in Anspruch genommen und rückblickend war das sicherlich die absolut richtige Entscheidung.
 
Thema:

Energiemanagement - eine wichtige Aufgabe

Energiemanagement - eine wichtige Aufgabe - Ähnliche Themen

  • CROWDFINANZIERUNGS-Projekt von LeihDeinerUmweltGeld

    CROWDFINANZIERUNGS-Projekt von LeihDeinerUmweltGeld: Aktuelles Crowdfinanzierungs-Projekt des Partners LeihDeinerUmweltGeld – 6,25% p. a. Festzins „Energieeffizienzhaus Münsterstraße“ Neues Projekt...
  • Wir suchen für Wien einen Accountant (m/w/d) - Wien

    Wir suchen für Wien einen Accountant (m/w/d) - Wien: Kleines Experten-Team innerhalb einer starken internationalen Gruppe. Das ist unser Kunde, ein erfolgreicher Spezialanbieter von innovativen...
  • Ist eine Fettabsaugung im Gesicht möglich?

    Ist eine Fettabsaugung im Gesicht möglich?: Ich habe abgenommen – 25 Kilo. Doch im Gesicht hat sich das leider nicht abgezeichnet bisher. Doch gerade hier kommt es mir darauf an, dass man es...
  • Gibt es heutzutage noch jemanden der nur einen Festanschluss besitzt

    Gibt es heutzutage noch jemanden der nur einen Festanschluss besitzt: Ich schaue mich gerade nach einem neuen Anbieter um, dabei bin ich auf https://www.festnetznummer.com/ gestoßen. Hier steht eigentlich nichts über...
  • Bankkonten, die ausschließlich über eine App laufen?

    Bankkonten, die ausschließlich über eine App laufen?: Hallo Zusammen, ich habe gerade durch Zufall den Artikel bei https://www.netztip.de/1822mobile/ gelesen, in dem es um ein Konto geht, das...
  • Similar threads

    Top