Energieversorge will Grundgebühr obwohl Wohnung leer steht

Diskutiere Energieversorge will Grundgebühr obwohl Wohnung leer steht im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Moin moin, hab momentan das Problem, das meine Wohnung leer steht und nicht vermietet ist, der Energieversorger aber trotzdem die Grundgebühr...
K

Kloppe

Moin moin,

hab momentan das Problem, das meine Wohnung leer steht und nicht vermietet ist, der Energieversorger aber trotzdem die Grundgebühr bezahlt haben möchte. Ist das denn so in Ordnung? Weil Strom wird ja keiner bezogen, es ist nichts an, was Strom verbrauchen könnte.
 
U

Unregistriert

die grundgebühr ist ja für die zähler da. und die zähler sind ja, lässt man sie nicht ausbauen dennoch vorhanden obwohl keiner in der wohnung wohnt. von daher schon in ordnung so. steht aber auch so im grundversorungsvertrag drin.
 
K

Kloppe

Also so ganz will mir das immer noch nicht einleuchten. Es muss ja ein Zähler vorhanden sein, ohne könnte man ja auch keinen Strom beziehen. Warum soll ich dann aber für diesen Zähler auch noch zahlen?
 
Thema:

Energieversorge will Grundgebühr obwohl Wohnung leer steht

Sucheingaben

stromkosten leerstehende wohnung

,

strom grundgebühr leere wohnung

,

wohnung steht leer strom

,
strom leerstehende wohnung
, leerstehende wohnung strom, eigentumswohnung steht leer, grundgebühr stromzähler, wohnung steht leer stromkosten, stromanschluss leerstehender wohnungen, strom für leerstehende wohnung, grundgebühr strom für leerstehende wohnung, grundgebühr leerstehende wohnung, Stromanbieter für leerstehende Wohnung, stromanbieter will grundgebühr, strom bei leerstehender wohnung, leere wohnung kein strom, stromkosten füe eine leer stehende wohnung, strom zahlen in einer unbewohnten wohnung, unbewohnte wohnung strom, energieversorge will stromzähle auswechseln., strom grundgebühr unbewohnte wohnung, gaszähler in wohnung grundgebühr, meine eigentumswohnung steht leer, wassergrundgebühr für wohnung, grundgebühr strom von Wohnungsverwaltungen gezahlt werden

Energieversorge will Grundgebühr obwohl Wohnung leer steht - Ähnliche Themen

  • Strompreis ohne Grundgebühr wirklich günstiger?

    Strompreis ohne Grundgebühr wirklich günstiger?: Guten Abend! Ich möchte demnächst mal meinen Stromanbieter wechseln, da ich festgestellt habe, dass meine Grundgebühr meist höher ausfällt als...
  • Milliardenverlust für Energieversorger E.on

    Milliardenverlust für Energieversorger E.on: Im Jahr 2011 ergab sich für den Gas- und Stromriesen E.on erstmals in der Firmengeschichte ein Nettoverlust. Das Minus beläuft sich dabei auf fast...
  • Energieversorger RWE brechen die Gewinne weg

    Energieversorger RWE brechen die Gewinne weg: Aufgrund des Atomausstiegs verbucht der Energieversorger RWE im ersten Halbjahr einen starken Gewinnrückgang. Der scheidende Konzernchef Großmann...
  • Similar threads

    • Strompreis ohne Grundgebühr wirklich günstiger?

      Strompreis ohne Grundgebühr wirklich günstiger?: Guten Abend! Ich möchte demnächst mal meinen Stromanbieter wechseln, da ich festgestellt habe, dass meine Grundgebühr meist höher ausfällt als...
    • Milliardenverlust für Energieversorger E.on

      Milliardenverlust für Energieversorger E.on: Im Jahr 2011 ergab sich für den Gas- und Stromriesen E.on erstmals in der Firmengeschichte ein Nettoverlust. Das Minus beläuft sich dabei auf fast...
    • Energieversorger RWE brechen die Gewinne weg

      Energieversorger RWE brechen die Gewinne weg: Aufgrund des Atomausstiegs verbucht der Energieversorger RWE im ersten Halbjahr einen starken Gewinnrückgang. Der scheidende Konzernchef Großmann...
    Top