Englisch für den Job vertiefen

Diskutiere Englisch für den Job vertiefen im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo! Ich möchte mich sehr gerne auf eine andere Stelle innerhalb meiner Firma bewerben. Diese setzt allerdings vertiefte Englischkenntnisse...
SvataApolena

SvataApolena

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
17.05.2016
Beiträge
131
Hallo!

Ich möchte mich sehr gerne auf eine andere Stelle innerhalb meiner Firma bewerben.
Diese setzt allerdings vertiefte Englischkenntnisse voraus (C1), die ich auf jeden Fall nochmal
auffrischen müsste!
Denkt ihr, dass das mein Arbeitgeber bezahlen würde?
Und es gibt ja unterschiedliche Zertifikate. Welches würde ich dann bekommen?
 
Nicöh

Nicöh

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.01.2017
Beiträge
134
Ort
Heidenheim
Grüß dich!
grundsätzlich gibt es immer die Möglichkeit, dass dein Arbeitgeber dir eine Fortbildung bezahlt, wenn er denn möchte. Ich denke dementsprechend macht es Sinn für dich mit offenen Karten zu spielen. D.h. du erklärst, warum dich die Stelle reizt und erwähnst, dass du dafür gerne deine Englisch verbessern würdest, so kannst du die Fortbildung ins Spiel bringen. Gibt es beispielsweise hier im Fernstudium.

Wäre ich dein Chef wäre mir deine Motivation Grund genug, dir die Fortbildung zu finanzieren, ich würde allerdings erwarten, dass du die Fortbildung in deiner Freizeit machst, aber wer weiß, vielleicht ist dir dein Chef besonders zugewandt? Ich würde es einfach probieren!
 
E

Eduard von Krypto

Neuer Benutzer
Registriert seit
09.01.2019
Beiträge
12
Am besten gut geplant zum Chef gehen, such dir mal die diversen Zertifikate raus, die eine Sprachschule in der nähe anbietet, und mit welchen Kosten das verbunden ist.
 
S

SabineSch

Benutzer
Registriert seit
29.11.2016
Beiträge
42
Ich kann jedem nur raten so gut wie möglich englisch zu lernen. Ich habe selbst gesehen welche Lüken ich hatte, als ich mein Studium an der Allensbach Hochschule begonnen habe. Mit einem dreimonatigen Englandaufenthalt habe ich die Versäumnisse aber schnell aufgeholt. Das war der Vorteil bei einem Fernstudium, man konnte sich Ort und Zeit gut einteilen
 
Thema:

Englisch für den Job vertiefen

Englisch für den Job vertiefen - Ähnliche Themen

  • Firma für Terrassengeländer?

    Firma für Terrassengeländer?: Hallo Community, ich wollte mal gerne hier bei euch fragen, wer hier den eine gute Firma für Terrassengeländer kennt?
  • Hat jemand Erfahrung mit englischer NS&I ?

    Hat jemand Erfahrung mit englischer NS&I ?: MOIN, der eigentliche Grund, weshalb ich mich "hier" angemeldet habe... Hat jemand Erfahrung mit der englischen National Safe und Investmentbank...
  • Ich bin an einer englischen Limited beteiligt und bekomme Gewinnausschüttungen.

    Ich bin an einer englischen Limited beteiligt und bekomme Gewinnausschüttungen.: Hallo, ich habe vor 3 Jahren zusammen mit einem Amerikaner eine englische Limited gegründet und diese Limited beschäftigt sich mit...
  • Englische Limited gründen, wie geht das?

    Englische Limited gründen, wie geht das?: Hallo, ich habe vor eine sogenannte Englisch Limited zu gründen. Wer macht so etwas? Was muss man machen, um so eine Limited zu gründen...
  • Suche guten Dolmetscher und Übersetzer für Englisch-Arabisch-Deutsch

    Suche guten Dolmetscher und Übersetzer für Englisch-Arabisch-Deutsch: Hallo, ich habe Kontakte in den Nahen Osten geknüpft und würde gerne in den dortigen Ländern Geschäfte machen. Aber mein Englisch reicht...
  • Similar threads

    Top