Erbe anlegen bis 18. Lebensjahr

Diskutiere Erbe anlegen bis 18. Lebensjahr im Übrige Finanzierungsmöglichkeiten Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, mein Vater hat meiner Tochter ein Teil der Erbe hinterlassen und die ist grad noch erst 12 Jahre alt. Wir möchten das Geld...
Z

Zinser

Hallo Zusammen,

mein Vater hat meiner Tochter ein Teil der Erbe hinterlassen und die ist grad noch erst 12 Jahre alt.
Wir möchten das Geld daher bis mein Tochter die 18. Lebensjahr vollendet hat gut anlegen damit Sie später selber entscheiden kann, was mit dem Geld gemacht wird.

Es ist also eine Anlagezeit von über 6 Jahren.

Wir haben uns erst überlegt es einfach in eine Sparkonto zu legen aber bevor wie es tun wollten wir euch noch um ein paar Tipps fragen.

Eventuell kennt jemand anders ja was anderes, womit man mehr Geld am Ende erhalten kann. ;)

Was würdet ihr an unserer Stelle tun?

Wo sollen wir das Geld anlegen?

Es sind über 20.000 Euro.

Ich bitte um Tipps und Erfahrungen.
Vielen Dank
 
M

MeDo

Hallo Zinser,

wie die Gesetzeslage dazu ist weiss ich leider nicht aber ich denke nicht das ihr viel mit der Erbe des Minderjährigen machen könnt.
Da dein Tochter noch nicht voll geschäftsfähig ist sollte das Geld meiner Meinung nach sicher angelegt werden bis die Tocher voll geschäftsfähig wird.
Danach kann die ja entscheiden was die mit der Erbe macht.

Als gesetzliche Vertreter solltest du aber das Recht haben die erbe gewinnbringend anzulegen.

Dankeschön!
 
Thema:

Erbe anlegen bis 18. Lebensjahr

Sucheingaben

erbe anlegen

,

erbe für minderjährigen sicher anlegen

,

18 lebensjahr erben

,
gute anlegemöglichkeiten um geld anzulegen
, erbe anlegen lassen bis 18, geld bis zum 18. lebensjahr fest anlegen

Erbe anlegen bis 18. Lebensjahr - Ähnliche Themen

  • Werbeagentur?

    Werbeagentur?: Guten Tag alle, wir werden dieses Jahr neue Produkte launchen und suchen dafür unbedingt nach einer Agentur, die uns dabei unterstützen könnte...
  • Verbesserungspotenziale identifizieren

    Verbesserungspotenziale identifizieren: Ein Steuerberatercoaching kann Steuerberatern dabei helfen, ihre Fähigkeiten und Kenntnisse im Steuerbereich weiterzuentwickeln. Der...
  • Werbebeschriftungen für Autos

    Werbebeschriftungen für Autos: Werbebeschriftungen für Autos sind eine tolle Möglichkeit, unterwegs für Ihr Unternehmen zu werben. Dabei wird eine Vinylfolie auf die Außenseite...
  • LED-Werbefront

    LED-Werbefront: Leider ist die Werbefront an unserem Restaurant ausgefallen. Der Besitzer möchte diese kurzfristig erneuern lassen, konnte jedoch trotz intensiver...
  • NLP verbessert die Kommunikationsfähigkeiten

    NLP verbessert die Kommunikationsfähigkeiten: Coaching ist ein Konzept, das es schon seit vielen Jahren gibt. Wenn Sie auf die ursprüngliche Definition von Coaching zurückgreifen, werden Sie...
  • Similar threads

    • Werbeagentur?

      Werbeagentur?: Guten Tag alle, wir werden dieses Jahr neue Produkte launchen und suchen dafür unbedingt nach einer Agentur, die uns dabei unterstützen könnte...
    • Verbesserungspotenziale identifizieren

      Verbesserungspotenziale identifizieren: Ein Steuerberatercoaching kann Steuerberatern dabei helfen, ihre Fähigkeiten und Kenntnisse im Steuerbereich weiterzuentwickeln. Der...
    • Werbebeschriftungen für Autos

      Werbebeschriftungen für Autos: Werbebeschriftungen für Autos sind eine tolle Möglichkeit, unterwegs für Ihr Unternehmen zu werben. Dabei wird eine Vinylfolie auf die Außenseite...
    • LED-Werbefront

      LED-Werbefront: Leider ist die Werbefront an unserem Restaurant ausgefallen. Der Besitzer möchte diese kurzfristig erneuern lassen, konnte jedoch trotz intensiver...
    • NLP verbessert die Kommunikationsfähigkeiten

      NLP verbessert die Kommunikationsfähigkeiten: Coaching ist ein Konzept, das es schon seit vielen Jahren gibt. Wenn Sie auf die ursprüngliche Definition von Coaching zurückgreifen, werden Sie...
    Top