Erbe Ausschlagen

Diskutiere Erbe Ausschlagen im Erbe Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo zusammen, ich brauche ganz dringend mal eure Hilfe ,und zwar ist mein ehemaliger Schwiegervater verstorben, mein ex Mann hat das Erbe...
L

Limon

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
05.03.2015
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich brauche ganz dringend mal eure Hilfe ,und zwar ist mein ehemaliger Schwiegervater verstorben, mein ex Mann hat das Erbe ausgeschlagen, also ist mein Sohn nächster in der Erbfolge, der aber möchte das erbe auch ausschlagen, hat aber gesagt bekommen das er die Sterbeurkunde von dem Großvater braucht.
Sein Vater rückt die aber nicht raus und schickt auch keine Kopie:(
Wie kann man das jetzt am besten machen das mein Sohn das erbe ausschlagen oder an die Sterbeurkunde kommt ?

Lg Grey05
 
F

Ferdinand

Benutzer
Registriert seit
02.07.2014
Beiträge
56
Oh das kann ganz böse enden. Ich glaube man hat nur wenige Wochen zeit das Erbe effektiv auszuschlagen, deswegen ist das lieber so schnell wie möglich zu erledigen. Ich würde an das zuständige Standesamt schreiben und eine Sterbeurkunde anfordern. Am besten wird es aber sein einen Anwalt einzuschalten der vielleicht auch eine Fristverlängerung beantragen kann aber damit kenne ich mich nicht so gut aus.
 
Lukmurtron

Lukmurtron

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
17.11.2017
Beiträge
155
Vielleicht solltest du dich mal von einem Notar oder so beraten lassen.
 
Nicöh

Nicöh

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.01.2017
Beiträge
134
Ort
Heidenheim
Ich hab gerade im Bekanntenkreis nen ähnlichen Fall: Sie hat sich aus Trauer nciht gekümmert, die 6 Wochen sind verstrichen und nun hat sie nen Haufen schulden von ihrem Vater geerbt. Generell ist aber ein Nachträgliches Ablehnen möglich, oder?
 
Thema:

Erbe Ausschlagen

Sucheingaben

erbe ausschlagen 2015

Erbe Ausschlagen - Ähnliche Themen

  • Werbeagentur?

    Werbeagentur?: Guten Tag alle, wir werden dieses Jahr neue Produkte launchen und suchen dafür unbedingt nach einer Agentur, die uns dabei unterstützen könnte...
  • Verbesserungspotenziale identifizieren

    Verbesserungspotenziale identifizieren: Ein Steuerberatercoaching kann Steuerberatern dabei helfen, ihre Fähigkeiten und Kenntnisse im Steuerbereich weiterzuentwickeln. Der...
  • Werbebeschriftungen für Autos

    Werbebeschriftungen für Autos: Werbebeschriftungen für Autos sind eine tolle Möglichkeit, unterwegs für Ihr Unternehmen zu werben. Dabei wird eine Vinylfolie auf die Außenseite...
  • erbe ausschlagen, wann ist frist vorbei?

    erbe ausschlagen, wann ist frist vorbei?: hallo, und zwar ein blöder fall. meine oma ist am 7.1. gestorben. ich wohne aber 600 km entfernt. konnte also nicht hoch zur beerdigung. nun...
  • Was zählt mehr: Erbe ausschlagen oder Testament

    Was zählt mehr: Erbe ausschlagen oder Testament: Mal ne theoretische Frage. Wenn man ein Erbe ausschlägt, es aber auch ein Testament gibt, was zählt dann mehr?
  • Similar threads

    • Werbeagentur?

      Werbeagentur?: Guten Tag alle, wir werden dieses Jahr neue Produkte launchen und suchen dafür unbedingt nach einer Agentur, die uns dabei unterstützen könnte...
    • Verbesserungspotenziale identifizieren

      Verbesserungspotenziale identifizieren: Ein Steuerberatercoaching kann Steuerberatern dabei helfen, ihre Fähigkeiten und Kenntnisse im Steuerbereich weiterzuentwickeln. Der...
    • Werbebeschriftungen für Autos

      Werbebeschriftungen für Autos: Werbebeschriftungen für Autos sind eine tolle Möglichkeit, unterwegs für Ihr Unternehmen zu werben. Dabei wird eine Vinylfolie auf die Außenseite...
    • erbe ausschlagen, wann ist frist vorbei?

      erbe ausschlagen, wann ist frist vorbei?: hallo, und zwar ein blöder fall. meine oma ist am 7.1. gestorben. ich wohne aber 600 km entfernt. konnte also nicht hoch zur beerdigung. nun...
    • Was zählt mehr: Erbe ausschlagen oder Testament

      Was zählt mehr: Erbe ausschlagen oder Testament: Mal ne theoretische Frage. Wenn man ein Erbe ausschlägt, es aber auch ein Testament gibt, was zählt dann mehr?
    Top