Erdbeben Versicherung

Diskutiere Erdbeben Versicherung im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, da wir Probleme mit unserer Versicherung hattem haben wir all unsere Versicherungen dort gekündigt und heute sind wir bei einer...
S

Sunny

Hallo Zusammen,

da wir Probleme mit unserer Versicherung hattem haben wir all unsere Versicherungen dort gekündigt und heute sind wir bei einer neuen eingestiegen.

Unter anderem haben wir auch die Gebäueversicherung übertragen. Jetzt möchte ich mal kurz wissen, wo ich nachsehen kann ob eine Erdbebenversicherung in einer Gebäudeversicherung enthalten ist oder nicht.

Der Versicherungmakler meinte das man noch zusätzlich eine Versicherung für Elementarereignisse abschließ0en sollte usw.

Die wollte ich erstmal nicht und dachte das ich hier erstmal die Frage stelle...

Wie sieht es mit der Erdbebenversicherung aus?

Muss man eine Erdbebenversicherung seperat abschließen oder kann man das nur in Verbindung mit Stromschlag, Überflutung usw. zusammen machen?

Wie habt ihr euch gegen Erdbeben versichert?

Könnt ihr mir ein Tipp geben?

Dankeschön!
 
FINO

FINO

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
187
Hallo, Sunny

in den Versicherungspolicen steht dies meist unter der Rubrik Elementarschäden.

Darin sind Erdbeben, Feuer, Flut, Überschwemmung vorgesehen.

Es sei den dies wird in einer anderen Rubrik explizit ausgeschlossen.

Überprüfe dies bitte beim Vertragsabschluss.

Weiterhin kannst du auch das Vermerk Vandalismus und Terroristischer Anschläge mit einbeziehen.

Weiterhin kannst du die Höhe des Betrages mit der Versicherung einhandeln.

Ich habe auch bei meinem Gebäudeversicherung durch vergleich schon einiges an Beiträgen gespart.

Gruß
 
Thema:

Erdbeben Versicherung

Sucheingaben

gebäudeversicherung erdbebenversicherung

,

gebäudeversichrerung erdbebenversicherung

,

soll man erdbebenversicherung abschliessen

,
wo erdbebenversicherung abschließen
, erdbebenversicherung, erdbebenversicherung problematik, erdbeben versicherung, erdbeben versicherungskosten, erdbebenversicherung vergleichsrechnung, Wo kann ich eine erdbebenversicherung abschließen

Erdbeben Versicherung - Ähnliche Themen

  • Erdbeben-Katastrophe dämpfen Japans Exporte

    Erdbeben-Katastrophe dämpfen Japans Exporte: Seit 16 Monaten sind im März die Exporte Japans erstmals wieder gesunken, denn Unternehmen wie Toyota oder Sony haben momentan massive...
  • Neues Erdbeben drückt Dax ins Minus

    Neues Erdbeben drückt Dax ins Minus: Ein erneutes schweres Nachbeben in Japan hat die Kurse am deutschen Aktienmarkt belastet. Ohne größere Auswirkung blieb die Leitzinserhöhung der...
  • Steigen nun die Gebäudeversicherungen durch das Erdbeben in Japan?

    Steigen nun die Gebäudeversicherungen durch das Erdbeben in Japan?: Moin moin, steigen denn durch das schlimme Erdbeben in Japan nun auch die Gebäudeversicherungen in Europa bzw. Deutschland an? Hab so etwas...
  • Hat das Erdbeben in Japan Auswirkungen auf die Weltwirtschaft?

    Hat das Erdbeben in Japan Auswirkungen auf die Weltwirtschaft?: Hat das starke Erbeben heute in Japan Auswirkungen auf die Weltwirtschaft? Steigen dadurch auch bei uns die Preise?
  • Schäden durch Erdbeben

    Schäden durch Erdbeben: Guten Tag, die Frage klingt vielleicht doof aber ist bei der Gebäudeversicherung eigentlich auch Erdbeben versichert? Oder muss so etwas...
  • Similar threads

    Top