Erfahrung mit der AWO?

Diskutiere Erfahrung mit der AWO? im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Meine Cousine würde gerne zur Berufsorientierung ein paar Praktikums absolvieren weil sie sich noch unentschlossen fühlt. Meine Schwester und...

  1. #1 martin.s, 21.07.2015
    martin.s

    martin.s Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Meine Cousine würde gerne zur Berufsorientierung ein paar Praktikums absolvieren weil sie sich noch unentschlossen fühlt. Meine Schwester und Mutter sind beide Krankenschwestern und sagen ihr immer das sie es sich "genau überlegen soll" von daher sehe ich ein Praktikum als keine schlechte Idee. Gibt ja nichts schlimmeres als eine Ausbildung anzufangen wo man erst dann feststellt das es für einen nichts ist.

    Hat jemand hier schon einmal Erfahrung mit http://www.awo-stellenboerse.de/ gemacht? Wenn ich das richtig verstehe, bieten sie auch Orientierungshilfen zum reinschnuppern an.

    "[...]Junge Menschen erhalten damit die Möglichkeit, sich zu engagieren und damit etwas für die Gesellschaft zu tun. Ein freiwilliger Einsatz fördert die Entwicklung der Persönlichkeit, bietet Orientierung auch bei der Berufswahl und vermittelt wichtige Kompetenzen für das weitere Leben."
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddi85

    Eddi85 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    6
    Ich kann mir vorstellen, dass sie das weiterbringen wird. Falls nicht, die Arbeitsagentur für Arbeit ist auch eine alternative Anlaufstelle. Aber mit einem Praktikum macht sie schon mal einen super Anfang, dazu sind Praktika ja da um reinzuschnuppern :)
     
  4. #3 seashell, 27.07.2015
    seashell

    seashell Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke ebenfalls, dass das Praktikum hier sehr nützlich sein kann. Damit würde sie zwar natürlich nicht wirklich verdienen, aber sie könnte einmal reinschnuppern und schon einmal viel zum jeweiligen Berufsfeld lernen.

    Diese Stellenbörse kenne ich leider nicht, da kann ich also nicht nützlich sein...
     
  5. Walter

    Walter Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Praktikas bringen wirklich viel, wenn die Arbeitgeber den Praktikanten auch das Berufsbild richtig zeigen und ihn nicht als billige Arbeitskraft sehen.
     
  6. #5 seashell, 31.08.2015
    seashell

    seashell Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich schließe mich voll und ganz der Meinung von Walter an!

    Es wäre schön, wenn das alle Arbeitgeber so handhaben würden. Mich stört es aber am meisten wenn ich höre, dass man wenn auch mit einschlägiger Berufserfahrung nur mittels Praktika in einem Unternehmen unterkommt. Das ist das Ärgste wie ich meine.
     
Thema:

Erfahrung mit der AWO?

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit der AWO? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Libertex

    Erfahrungen mit Libertex: Das könnte interessant sein, da die Plattform - Libertex - neu ist und viele Leute davon noch nichts wissen. Erstens ist es eine webbasierte...
  2. Erfahrungen zu Stillen

    Erfahrungen zu Stillen: Ich möchte nach der Geburt meines Babys stillen. Wie lange dauert eigentlich eine Stillphase, muss ich das Baby unterbrechen oder wird solange...
  3. Lottoland Erfahrungen?

    Lottoland Erfahrungen?: Hi Leute, ich habe folgende Frage. Vor einigen Tagen habe ich eine vierstellige Summe bei Lottoland gewonnen(siehe hier...
  4. Erfahrungen mit Thermo-Plissees?

    Erfahrungen mit Thermo-Plissees?: hey! Der April macht zwar gerade was er will, ich kann mich aber gut an die letzte Hitzewelle im Sommer erinnern. Ich finde die Temperaturen ja...
  5. Deutscher Anleger Club Erfahrungen?

    Deutscher Anleger Club Erfahrungen?: Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch sich schon beim deutschen Anleger Club angemeldet hat und welche Erfahrungen ihr damit...

Diese Seite empfehlen