Erfahrung mit der AWO?

Diskutiere Erfahrung mit der AWO? im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Meine Cousine würde gerne zur Berufsorientierung ein paar Praktikums absolvieren weil sie sich noch unentschlossen fühlt. Meine Schwester und...
M

martin.s

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
17.12.2014
Beiträge
33
Ort
Bayern
Meine Cousine würde gerne zur Berufsorientierung ein paar Praktikums absolvieren weil sie sich noch unentschlossen fühlt. Meine Schwester und Mutter sind beide Krankenschwestern und sagen ihr immer das sie es sich "genau überlegen soll" von daher sehe ich ein Praktikum als keine schlechte Idee. Gibt ja nichts schlimmeres als eine Ausbildung anzufangen wo man erst dann feststellt das es für einen nichts ist.

Hat jemand hier schon einmal Erfahrung mit http://www.awo-stellenboerse.de/ gemacht? Wenn ich das richtig verstehe, bieten sie auch Orientierungshilfen zum reinschnuppern an.

"[...]Junge Menschen erhalten damit die Möglichkeit, sich zu engagieren und damit etwas für die Gesellschaft zu tun. Ein freiwilliger Einsatz fördert die Entwicklung der Persönlichkeit, bietet Orientierung auch bei der Berufswahl und vermittelt wichtige Kompetenzen für das weitere Leben."
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Ich kann mir vorstellen, dass sie das weiterbringen wird. Falls nicht, die Arbeitsagentur für Arbeit ist auch eine alternative Anlaufstelle. Aber mit einem Praktikum macht sie schon mal einen super Anfang, dazu sind Praktika ja da um reinzuschnuppern :)
 
seashell

seashell

Benutzer
Registriert seit
27.07.2015
Beiträge
85
Ich denke ebenfalls, dass das Praktikum hier sehr nützlich sein kann. Damit würde sie zwar natürlich nicht wirklich verdienen, aber sie könnte einmal reinschnuppern und schon einmal viel zum jeweiligen Berufsfeld lernen.

Diese Stellenbörse kenne ich leider nicht, da kann ich also nicht nützlich sein...
 
Walter

Walter

Benutzer
Registriert seit
01.07.2015
Beiträge
53
Ort
Daheim
Praktikas bringen wirklich viel, wenn die Arbeitgeber den Praktikanten auch das Berufsbild richtig zeigen und ihn nicht als billige Arbeitskraft sehen.
 
seashell

seashell

Benutzer
Registriert seit
27.07.2015
Beiträge
85
Ich schließe mich voll und ganz der Meinung von Walter an!

Es wäre schön, wenn das alle Arbeitgeber so handhaben würden. Mich stört es aber am meisten wenn ich höre, dass man wenn auch mit einschlägiger Berufserfahrung nur mittels Praktika in einem Unternehmen unterkommt. Das ist das Ärgste wie ich meine.
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
739
Leider nein,aber ich finde,das es schon eine sehr gute Idee war das sie es auch erst so machen wollte.
Ich meine ein paar Praktikums absolvieren.

Ich selbst habe lange darüber nachgedacht,was ich denn für ein Praktikum machen könnte,
Habe mich dann schliesslich für ein Praktikum bei der Web-AG entschieden. Schwer ist es mir nicht gefallen mich zu entscheiden,weil ich auf dieser Website einige Bewertungen von Praktikanten lesen konnte,die sehr zufrieden waren.
So dachte ich mir,warum es nicht versuchen!?
Mir persönlich hat es auch einen grossen Spass gemacht,und ich habe so einiges dazugelernt.War eine schöne Zeit!
Für was hat sie sich denn am Ende entschieden?

LG
 
Thema:

Erfahrung mit der AWO?

Sucheingaben

awo als arbeitgeber erfahrungen

Erfahrung mit der AWO? - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Zunderschwamm

    Erfahrung mit Zunderschwamm: Hallo ihr Lieben, in letzter Zeit habe ich häufiger Blasenentzündungen bekommen. Meistens habe ich sie nach 2-3 Tagen mit viel Trinken wieder...
  • Was tun bei innerer Unruhe? Hat wer Erfahrungen mit was anderem als Baldrian?

    Was tun bei innerer Unruhe? Hat wer Erfahrungen mit was anderem als Baldrian?: In der Vorweihnachtszeit beziehungsweise gegen Ende des Jahres geht es bei mir beruflich immer nochmal richtig rund. Dieses Jahr durch viele...
  • Erfahrungen mit Strom von yello oder SimplyGreen?

    Erfahrungen mit Strom von yello oder SimplyGreen?: Hallo, mein Stromanbieter hat die Preise erhöht (wiedermal) und mir reicht es jetzt. Ich zahle doppelt so viel Stromkosten, wie Personen aus...
  • Hat jemand Erfahrung mit der Produktionsplanung?

    Hat jemand Erfahrung mit der Produktionsplanung?: Hallo, ich habe einen Ebay Shop und brauche Tipps, um die Produktionsplanung mehr zu verbessern. Kann mir jemand ein paar Tipps geben? LG
  • Erfahrungen mit der Consorsbank gesucht

    Erfahrungen mit der Consorsbank gesucht: Hi, ich bin aktuell bei der Volksbank. Bin aber mit den mir derzeitigen gebotenen Konditionen nicht mehr zufrieden. Deswegen habe ich mich nun...
  • Similar threads

    Top