Erfahrung mit SEO Agenturen

Diskutiere Erfahrung mit SEO Agenturen im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Ich habe mal einer off-topic Frage, die sich heute bei uns auf der Arbeit ergeben hat. Und zwar haben wir nun schon mehrfach Angebote von...
davidwerfel

davidwerfel

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
02.04.2015
Beiträge
205
Ich habe mal einer off-topic Frage, die sich heute bei uns auf der Arbeit ergeben hat. Und zwar haben wir nun schon mehrfach Angebote von Seoagenturen bekommt, die für uns Suchmaschinenoptimierung machen wollten. Die Angebote waren immer sehr unterschiedlich und wir sind etwas verwirrt was hier seriös ist und was nicht. Meine Frage wäre ob jemand von euch bereits Erfahrungen mit in diesem Bereich hat und diese vielleicht teilen kann? Auf was sollte man bei einer seriösen SEO-Agentur achten?
 
Sarina

Sarina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.09.2015
Beiträge
276
Ort
Bremen
Das ist grundsätzlich sehr schwierig zu sagen, denn das Thema Suchmaschinenoptimierung ist mittlerweile sehr komplex geworden. Wichtig zu wissen ist, dass es grundsätzliche Verfahrensweisen gibt mit denen Google einverstanden ist und andere, die Google ganz aktiv abgestraft und die Seiten im schlimmsten Fall auch aus dem Index verbannt. Solche Methoden können allerdings durchaus zu kurzfristigen Erfolgen führen, weshalb manche Agenturen auch mit ihnen arbeiten. Wenn du genau beurteilen möchtest wie seriös und kompetent eine Seoagentur ist, dann empfehle ich dir dich mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung zumindest oberflächlich auseinanderzusetzen und dann bei der Seoagentur konkret nach dem Vorgehen zu fragen. Dann wirst du in der Lage sein das ungefähr beurteilen zu können.

Eine der größeren deutschen Seoagenturen ist zum Beispiel Fairrank. Die sind aus meiner Sicht auf jeden Fall seriös und was ebenfalls ein gutes Zeichen ist, ist dass die Agentur Google Partner ist. Wenn du also eine seriöse SEO Agentur suchst kannst du dir hier eher mal ein Angebot machen lassen.
 
SvataApolena

SvataApolena

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
17.05.2016
Beiträge
131
Ich würde mir auch immer Beispiele von deren Arbeiten zeigen lassen, um zu schauen wie gut die Qualität der Texte ist.
Eine größeres Angebot von verschiedenen Paketen ist auch immer ein Indikator, dass es sich um eine seriöse
Agentur handelt :)
 
M

MarcelWalter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
517
Hey!

Ich kann mich da meinem Vorposter eigentlich auch nur anschließen. Schau dir vorher ein paar Referenzen der Agentur ist, denn dann kannst du schon recht gut beurteilen, wie seriös die arbeiten.

Ich selbst bin jetzt schon seit ein paar Monaten zufriedener Kunde der Agentur Seolusion und kann die Leute dort nur absolut weiterempfehlen.

Dort bekommst du als Kunde eine schnelle Erreichbarkeit, faire Preise und eine wirklich gute Dienstleistung. Da wird wirklich darauf geachtet, dass du einen ordentlichen Sprung in den SERPS machst.
 
U

Ulf1976

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.01.2018
Beiträge
16
Ich kann euch noch die Agentur Baseplus DIGITAL MEDIA GmbH weiterempfehlen. Ist eine Full-Service Agentur aus Düsseldorf bzw. Viersen. Habe einige gute Arbeiten von Ihnen gesehen und schon selbst gute Erfahrungen gemacht. Gerade im Bereich Suchmaschinenoptimierung sowie Webdesign.
 
A

Andre1717

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.01.2018
Beiträge
11
Im Bereich SEO und SEA kann ich auch die Agentur Baseplus DIGITAL MEDIA GmbH aus Viersen weiterempfehlen.
 
M

Marcoegba

Neuer Benutzer
Registriert seit
17.03.2018
Beiträge
11
Eigentlich solltest Du vor allem auf Ergebnisse und Referenzen achten. Wer es schon gezeigt hat, kann es wieder tun.
 
F

Frobeither

Neuer Benutzer
Registriert seit
28.03.2018
Beiträge
18
Ich habe mal eine beauftragt und die hat einen guten Job gemacht!
 
B

berndkaiser

Benutzer
Registriert seit
03.03.2018
Beiträge
41
Ich habe positive Erfahrungen damit gemacht. man sollte sich allerdings selbst auch auskennen um nicht über den Tisch gezogen zu werden.

Lg
 
M

Mandew

Neuer Benutzer
Registriert seit
19.04.2018
Beiträge
11
Schaue dir einfach Referenzen an und jede gute SEO Agentur bietet auch eine gratis Beratungsstunde an.
 
Rheiner

Rheiner

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.05.2017
Beiträge
129
Ich denke auch, dass Google eine große Hilfe beim Beantworten diese Frage sein kann. Man kann einfach alle Agenturen bei Google checken und so einiges über ihre Referenzen erfahren.
Eine seriöse SEO Agentur muss den Kunden zuerst eine gute und ausführliche SEO Beratung liefern, daran kann man schon erkennen, ob man es mit einer guten Agentur zu tun hat. Ich finde, dass beim Beratungsgespräche viele so einiges über sich preisgeben und dass man da schon die ersten Eindrücke bekommt und sich ein eigenes Bild machen kann. Ihr habt aber auch bestimmt Geschäftspartner, die ihr um Empfehlung bitten könntet, oder?
Ich habe zum Beispiel sehr viele positive Kritiken über die Agentur Sumax lesen können, die könnt ich auch mal checken.
Beste Grüße
 
Thema:

Erfahrung mit SEO Agenturen

Erfahrung mit SEO Agenturen - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Veneers?

    Erfahrungen mit Veneers?: Hallo, ich hoffe, es geht dir gut. Ich wollte mit dir über etwas sprechen, das mich stört. Ich fühle mich wegen bestimmter Aspekte meines Lächelns...
  • Hat jemand Erfahrung mit Veneers

    Hat jemand Erfahrung mit Veneers: Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung mit Veneers? Was sind Veneers und wie können sie das Aussehen deiner Zähne verbessern?
  • Erfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung in Köln gesucht!

    Erfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung in Köln gesucht!: Hallo liebe Community! Ich plane eine dauerhafte Haarentfernung in Köln durchzuführen und bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Klinik oder...
  • Lernerfahrung mit unbegrenzten Möglichkeiten

    Lernerfahrung mit unbegrenzten Möglichkeiten: NLP ist eine dynamische und generative Lernerfahrung mit unbegrenzten Möglichkeiten für Wachstum und Erweiterung. Es ist eine zeitlose Fähigkeit...
  • Wer hat Erfahrung mit dem Aufbau von Messeständen?

    Wer hat Erfahrung mit dem Aufbau von Messeständen?: Regelmäßig präsentiert sich mein Unternehmen auf Fachmessen. Aktuell suchen wir einen neuen Partner, der uns beim Messebau unterstützen könnte...
  • Similar threads

    • Erfahrungen mit Veneers?

      Erfahrungen mit Veneers?: Hallo, ich hoffe, es geht dir gut. Ich wollte mit dir über etwas sprechen, das mich stört. Ich fühle mich wegen bestimmter Aspekte meines Lächelns...
    • Hat jemand Erfahrung mit Veneers

      Hat jemand Erfahrung mit Veneers: Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung mit Veneers? Was sind Veneers und wie können sie das Aussehen deiner Zähne verbessern?
    • Erfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung in Köln gesucht!

      Erfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung in Köln gesucht!: Hallo liebe Community! Ich plane eine dauerhafte Haarentfernung in Köln durchzuführen und bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Klinik oder...
    • Lernerfahrung mit unbegrenzten Möglichkeiten

      Lernerfahrung mit unbegrenzten Möglichkeiten: NLP ist eine dynamische und generative Lernerfahrung mit unbegrenzten Möglichkeiten für Wachstum und Erweiterung. Es ist eine zeitlose Fähigkeit...
    • Wer hat Erfahrung mit dem Aufbau von Messeständen?

      Wer hat Erfahrung mit dem Aufbau von Messeständen?: Regelmäßig präsentiert sich mein Unternehmen auf Fachmessen. Aktuell suchen wir einen neuen Partner, der uns beim Messebau unterstützen könnte...
    Top