Erfahrung mit TargoBank Kredit?

Diskutiere Erfahrung mit TargoBank Kredit? im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Ich bin noch Student und wollte mir mein neues Zimmer einrichten, da ich in eine WG gezogen bin mit nem Kumpel von mir. Da ich schon andere Themen...
S

Scullo

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
07.04.2012
Beiträge
1
Ich bin noch Student und wollte mir mein neues Zimmer einrichten, da ich in eine WG gezogen bin mit nem Kumpel von mir.
Da ich schon andere Themen hier gelesen habe, bitte nicht immer damit kommen " du bist jung - lass die scheiße sein "
Es gibt mir nur darum, dass ich von der Targobank gelesen habe, Sie bietet einen Kredit speziell für Studenten an -
http://www.studenten-spartipps.de/studentenkredit/citibank-studentenkredit-bafoeg-abloese.htm
Habt Ihr schon Erfahrung damit, könnt mir davon eher ab / zu raten?
Ich will nichts falsch machen, da man sich ja doch ein paar Jahre bindet.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
U

Unregistriert

Hallo,

die Targo-Bank hieß früher City Bank. Sie war in Teilen der Bevölkerung berüchtigt dafür, teure Restschuldversicherungen mit Krediten zusammen zu verticken. Außerdem soll sie auch dort Kredit gewährt ahben, wo andere es nicht gemacht hätten.
Bei verbraucherorientierten Schreibern genoß Sie jedenfalls auch sonst nie sonderlich viel Vertrauen - ich erinnere mich an keinen einzigen wenigstens neutralen Artikel in der verbrauchererorientierten Presse, sondern wenn die Sache von Denen handelte, gab´s immer irgendein Problem... .
Es gibt ehemalige Kunden dieses Insituts, die können Dir Schauergeschichten erzählen...
Einige Leute beharren auch darauf, daß sich bei der Bank mehr oder weniger nur der Name geändert habe, als die skandale halt zuviele wurden und die Spazen so langsam von allen Hausdächern pfiffen...
Ich kann´s leider nicht selber bestätigen, da ich in der alten Zeit nur konsequent Kunde bei Volksbanken und Sparkassen war, bevor ich zum Onlinebanking wechselte.
Jedenfalls würde es mir nie im Traum einfallen, dort den Fuß über die Schwelle zu tun...
Die Targo Bank macht auch übrigens solche Postwurfsendungen an alle Haushalte. Also unterste Schublade der Kundenaquise...
Ih Haus ist OK?
-> Fein! Aber alle Hauslate heißt auch, daß diese Post auch in solche Häuser geliefert wird, wo z.B. 3 von 4 Mietparteien eine Pivatinsolvenz am Laufen haben (die speziell sind übrigens geschützt, weil Privatinsolvenzler in der umfangreichen "Wohlverhaltensphase KEINE neuen Schulden machen DÜRFEN!)...

Das was Sie hier haben, sit allerdings ein KfW-Darlehen!
Dabei ist die filialbank nur vermittelnd tätig. Ich nehme stark an, daß die T. das macht, um halt ihr Image aufzupolieren, wo´s nix kostet...

Zu Ihrer eignen Situation:
-Sie haben aktuell kein Einkommen.
-Sie bewohnen eine neue Bude!
-Für wie Lange?
-Wenn Sie einigermaßen fit sind, bringen Sie das Studium bitte zum Abschluß.
-Meiner Erfahrung nach ändert sichd as Leben dann sehr rasch.

Sie brauchen sich jetzt also eigentlich nicht extra zu verschulden, um eine Whg. aufwenig zu renovieren, die Sie eh auf Absehbar wieder aufgeben werden wollen...
Ansonsten stellt das KfW-Angebot ein Offer dar, daß deutlich unter dem üblichen Schnitt liegt, was an Zinsen halt so gefordert wird in der Branche. So preiswert wie Baugeld ist es aber nicht! Heißt im Klartext, es ist schon noch ein hübscher Riskoaufschlag dabei - es finden nämlich nicht alle Studenten einen wirklich guten Job. Ein signifikanter Anteil bricht das Studium auch ab, z.T. auch verschleiert (z.B. Abschlußarbeit/Examen vermasselt).
Daß Studierende sich im reichen Deutschland verschulden müssen, um ein Studium beginnen oder fortsetzen zu können, ist gelinde gesagt ein sozialpolitischer Skandal. Nach vielen Jahren exzessiver Studiengebührenerhebung hat isch endlich eine Untersuchungskommssion (bzw. ein beauftragtes Institut) endlich dazu durchgerungen zu sagen wie es ist. Daß nämlich Kinder aus schwächerem sozialem Umfeld dadurch von einer Studienaufnahme abgehalten werden. Das fällt denen JETZT ein (habe ich damals schon sicher vorhersagen können)!
Erinnere mich noch daran, wie damals zu meiner Zeit an der Uni in BaWü gerade als erstem BL überhaupt Studiengebühren an öffentlichen hochschulen eingeführt wurden, zunächst im Probe- und Eingewöhnungslauf nur für die bösen "Langzeitstudenten". Damals gab´s einen Studentenstreik und der Herr von Trotha (oder wie er hieß, ich kann mir die Namen dieser Säcke nur sehr schlecht merken...) ins Auditorium nach Tübingen kam. Da hat er uns allen auf den Kopf zu gesagt, daß wir überflüssig wären, daß es schon genug Akademiker gäbe usw. ...
Daher: Demaskieren Sie Sozialrassismen und abträgliche Persönlichkeiten* in der Politik bitte sorgfältig und erkenne Sie, wann Sie Gefahr Laufen, sich zum Opfer zu machen!
Das Motto heißt deshalb locker und cool bleiben! Einestages tun Sie, Ihr Kumpel und ich uns zusammen und machen eine Revolution, bei der das ganze Establishment draufgeht (und dort wo unsere Faust niedergeht, wird kein Gras mehr wachsen!)...
 
U

Unregistriert

Thema Studentenkredit:
Es gibt viele Secondhand läden, da stehen ganze Wohnungseinrichtungen herum für kleinstes Geld.
Gerade richtig für vorübergehende Behausungen.
Wenn trotzdem Kredit: möglichst niedrig, und die Nebenkosten beachten, denn die Targobank ist berüchtigt für zusätzliche Geschäfte, welche den augenwischerisch niedrigen Zins dann verfoppeln können.
Wenn ein Kommentator von der Citybank schreibt, die allerdings Citibank hieß, schreibt er wohl vom Hörensagen.
Die Targobank wirft das geld für Werbund zum fenster hinaus, das hat sie auch nötig, denn die Kudnschaft ist geschrumpft. Erst wenn die Targobank die geprellten Zertifikatekäufer ehrlich entschädigt, und die Kreditsucher nicht mehr durch Lockzinsen verleitet werden, zusätzlich noch
Risikoversicherungen, Kontoführungsgebühren usw. einzukaufen, welche die Belastung schon mal verdoppeln können, wird die Targobank seriös.
 
C

Carlos

Benutzer
Registriert seit
06.02.2012
Beiträge
34
Also ich denke, dass die TARGOBANK nur noch halbwegs mit der Citibank verglichen werden kann. Wieviel sich genau geändert hat, kann ich natürlich nicht sagen.
 
M

Michelle

Neuer Benutzer
Registriert seit
24.09.2012
Beiträge
10
Wenn man sich an die Bedingungen hält und nie in Rückstand gerät, kann man das mit denen machen. Aber sobald was ist, zocken die einen ab.
 
G

grzok

targo bank wäre jetzt auch nicht unbedingt meine erste anlaufstelle für nen kredit ;) da gibt es durchaus bessere anbieter
 
Y

Yauks

Neuer Benutzer
Registriert seit
21.11.2012
Beiträge
4
Also ich kenne mich damit nicht so gut aus, aber war die Targo Bank nicht einmal die Citybank?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

DannnyJoe

Neuer Benutzer
Registriert seit
03.01.2013
Beiträge
1
Eine Bekannte von mir hat keine guten Erfahrungen bezüglich eines Kredites von der Targo Bank gemacht. Falsche Versprechungen und schlechte Beratung. Vielleicht ist es nur ein Einzelfall, aber sie war sehr senttäuscht...
 
U

Unregistriert

Hallo,
ich kann nur von dieser Bank nur abraten! Mit Aufnahme des Studienkredits bei der Targobank begann mein Alptraum. Am Anfang lief alles gut. Als aber meine Stelle wegrationiert wurde und ich für einige Monate arbeitslos war, konnte man die Servicebereitschaft der Bank mit der Lupe suchen. Obwohl sich meine Arbeitslosigkeit auf wenige Monate beschränkte, ich immer wieder Zwischenzahlungen leistete, haben die tatsächlich drei Tage bevor ich meine neue Stelle antrat, den Kredit gekündigt und mir einen negativen Schufaeintrag verpasst. Hinzu kamen Angebote für einen neuen Kredit, zur Ablösung des alten und natürlich eine absolut unerlässliche Restschuldenversicherung. Damals stand ich den Warnungen vor der Targo-/ Citibank kritisch gegenüber, heute unterschreibe ich jedes einzelne Wort.
Also lass bloß die Finger weg!
 
M

marius*

Neuer Benutzer
Registriert seit
09.01.2013
Beiträge
10
Traurig wenn alles nur automatisch geschieht und keiner mal genauer hinschaut oder zu einem persönlichen Gespräch bereit ist. Ich kann deinen Frust durchaus verstehen.
 
J

jacky nut

hatte zwar nie einen kredit bei der targobank aber ich fühlte mich als kunde nicht gut aufgehoben. die mitarbeiter machten immer einen genervten eindruck wenn ein kunde ein anliegen hatte. mag sein, das es in anderen filialen anders ist, allerdings bleibt der eindruck und der ist ja wichtig.

ich bin nun voba kundin und absolut zufrieden mit der freundlichkeit, kompetenz usw. vor allem hat mir mein berater auch mal von einem dispokredit abgeraten und mir nahe gelegt das ich lieber 2 monate sparen sollte. andernfalls wäre es teuer geworden. es ging zwar nicht um viel geld bei dem dispo, die ich an zinsen hätte zahlen müssen, aber trotzdem hat mich der rat gefreut. ich hätte auch darauf bestehen können meinte er aber so ging es dann doch kostenfrei.
 
U

Unregistriert

Finger weg von Targo Bank .Ich habe mein Kredit 17 Monaten früher abgelöst und dafür kein einzigen Cent (zinsen) zurück erhalten habe.
 
Thema:

Erfahrung mit TargoBank Kredit?

Sucheingaben

targobank kredit erfahrungen

,

targobank erfahrungen 2012

,

targobank kredit erfahrung

,
targobank studentenkredit erfahrungen
, targobank kredit erfahrungsberichte, targobank erfahrungsberichte, erfahrungen targobank kredit, erfahrung mit targobank, targobank kredit forum, kredit bei der targobank erfahrungen, targobank kredit für studenten, erfahrung targobank, erfahrung mit targobank kredit, kredit targobank erfahrung, erfahrungen targobank, targo bank kredit erfahrung, erfahrungen mit targobank, targo bank kredit erfahrungen, targobank kredit erfahrungen 2012, targobank erfahrung 2012, erfahrungen mit targobank kredit, targobank studentenkredit, targobank kredit studenten, targobank kredit seriös, erfahrungsberichte targobank kredit

Erfahrung mit TargoBank Kredit? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Veneers?

    Erfahrungen mit Veneers?: Hallo, ich hoffe, es geht dir gut. Ich wollte mit dir über etwas sprechen, das mich stört. Ich fühle mich wegen bestimmter Aspekte meines Lächelns...
  • Hat jemand Erfahrung mit Veneers

    Hat jemand Erfahrung mit Veneers: Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung mit Veneers? Was sind Veneers und wie können sie das Aussehen deiner Zähne verbessern?
  • Wer hat Erfahrungen mit der Targobank?

    Wer hat Erfahrungen mit der Targobank?: Hallo, Ich persönlich bin mit der Targobank nicht o ganz zufrieden. Ich würde lieber zu einer anderen Banknwechseln und würde aber gerne vorher...
  • Erfahrungen mit Targobank

    Erfahrungen mit Targobank: Hallo Leute, Targobank ist ja eigentlich ein NAchfolger von Citibank... Ich weiss nicht warum aber nachdem Citibank geschlossen wurde hat die...
  • Erfahrungen mit Targobank?

    Erfahrungen mit Targobank?: Morgen. Hat schon jemand Erfahrungen mit der Targobank gesammelt? Hab vor kurzem so ne Infopost bekommen und die Angebote waren ja schon sehr...
  • Similar threads

    • Erfahrungen mit Veneers?

      Erfahrungen mit Veneers?: Hallo, ich hoffe, es geht dir gut. Ich wollte mit dir über etwas sprechen, das mich stört. Ich fühle mich wegen bestimmter Aspekte meines Lächelns...
    • Hat jemand Erfahrung mit Veneers

      Hat jemand Erfahrung mit Veneers: Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung mit Veneers? Was sind Veneers und wie können sie das Aussehen deiner Zähne verbessern?
    • Wer hat Erfahrungen mit der Targobank?

      Wer hat Erfahrungen mit der Targobank?: Hallo, Ich persönlich bin mit der Targobank nicht o ganz zufrieden. Ich würde lieber zu einer anderen Banknwechseln und würde aber gerne vorher...
    • Erfahrungen mit Targobank

      Erfahrungen mit Targobank: Hallo Leute, Targobank ist ja eigentlich ein NAchfolger von Citibank... Ich weiss nicht warum aber nachdem Citibank geschlossen wurde hat die...
    • Erfahrungen mit Targobank?

      Erfahrungen mit Targobank?: Morgen. Hat schon jemand Erfahrungen mit der Targobank gesammelt? Hab vor kurzem so ne Infopost bekommen und die Angebote waren ja schon sehr...
    Top