Erfahrungen mit den Bausparkassen

Diskutiere Erfahrungen mit den Bausparkassen im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, es gibt eine Vielzahl von Bausparkassen. Mir fällt auf Anhieb, die LBS, die Provinizale, BHW, Mainzer, Schwäbisch - Hall usw. Es...
oscar

oscar

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
187
Hallo,

es gibt eine Vielzahl von Bausparkassen. Mir fällt auf Anhieb, die LBS, die Provinizale, BHW, Mainzer, Schwäbisch - Hall usw.

Es wird pro Jahr Hunderttatusende von Verträgen bei diesen Bausparkassen angeschlossen.

Nicht, dass die Kunden sich diese Bausparkassen aussuchen, vergleichen und dann sich entscheiden.

Nein, sie geraten zufällig in die Kassen, meist durch Verwandte oder Bekannt, die als Vermittler auftreten.

Eine Beratung findet kaum statt. Viele Menschen wissen gar nicht, warum sie einen Bausparvertrag abschließen.

Die Mehrzahl der Kunden, die Bausparvertrag abschließt, tut dies in der Hoffnung, etwas Geld auf die Seite legen zu können.

Viele kündigen den Vertrag vorzeitig oder auch bei der Fällig und nehmen gar nicht die günstigen Darlehen in Anspruch.

Bitte schreibt doch Eure Erfahrungen in diesem Forum nieder um der nachfolgenden Generation behilflich zu werden um nicht die selber Fehler zu machen.

Ein Bausparvertrag schließt man um später günstigere Darlehen für eigene vier Wände zu erhalten.

Geld anlegen oder sparen kann man anders wie, aber nicht über Bausparverträge.

Die Bausparkassen aber erzählen ihren Kunden nicht über diese Vorteile.

Oder die schlecht ausgebildete Makler dieser Bausparkassen schaffen es nicht einleuchten ihren Kunden näher zu bringen.

Es wäre schön, wenn Ihr hier schreiben würdet.

Gruß
 
G

Gast

Ich persönlich habe schlechte Erfahrungen mit der LBS gemacht

Ganz ehrlich gesagt,

dass ich mit der LBS ganz schlechter Erfahrungen gemacht habe.

Zum Einen wurde ich gar nicht beraten.

Als ich mit den Raten fertig war und die Zuteilung fällig wurde, wollte ich nur mein eingezahltes Geld haben.

Um das Geld von mir auszahlen zu können, hat sie mehr als 8 Monate benötig.

Jedes Mal, wenn ich nach dem Geld fragte, sagte man mir, dass es unterwegs sei.

Das aber 8 Monate lang.

Einen Bausparvertrag werde ich nicht mehr so schnell abschließen. Zumindest nicht bei der LBS.

Gruß
 
Thema:

Erfahrungen mit den Bausparkassen

Sucheingaben

lbs schlechte erfahrung

,

erfahrung mit lbs

,

baufinanzierung lbs erfahrung

,
bausparen forum lbs
, schwäbischschall, erfahrungen mit lbs, schwäbisch schall bausparvertrag kündigen wie schnell geld, erfahrungen bausparkassen, baufinanzierung lbs erfahrungen, schlechte erfahrungen bausparvewrträge, baufinanzierung über schwäbisch schall, wie kündige ich schwäbisch schall, bausparvertrag schwäbisch schall , schlechte erfahrung mit lbs bei baufinanzierung, wer hat schlechte erfahrung mit lbs , erfahrung mit baufinanzierung ueber lbs, lbs gronau schlecht erfahrung, lbs bausparkredit erfahrung, kann schwär be schall bausparvertrag kündigen , negative erfahrungen lbs, 2012 bausparvertrag abschließen oder nicht, bausparvertrag lbs schlechte erfahrung, bausparer schwäbisch schall vorzeitig auflösen, erfahrungen mit bausparvertrag schwäbe schall 2012, lbs finanzierung erfahrungen

Erfahrungen mit den Bausparkassen - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Veneers?

    Erfahrungen mit Veneers?: Hallo, ich hoffe, es geht dir gut. Ich wollte mit dir über etwas sprechen, das mich stört. Ich fühle mich wegen bestimmter Aspekte meines Lächelns...
  • Erfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung in Köln gesucht!

    Erfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung in Köln gesucht!: Hallo liebe Community! Ich plane eine dauerhafte Haarentfernung in Köln durchzuführen und bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Klinik oder...
  • Soll ich mir den Audi SQ5 TDI kaufen? Wer hat Erfahrungen damit?

    Soll ich mir den Audi SQ5 TDI kaufen? Wer hat Erfahrungen damit?: Hallo, ich will mir ein neues Auto holen. Audi erweitert die Q5-Baureihe um ein sportliches Modell, das auf den Namen SQ5 TDI hört...
  • Wie sind eure Erfahrungen mit den LCD, LED und Plasma TV´s?

    Wie sind eure Erfahrungen mit den LCD, LED und Plasma TV´s?: Hallo, mittlerweile dürften die alten Fernseher mit den Röhren ausgedient haben. Seit mehr als 10 Jahren sind die Flachbildschirm Fernseher in...
  • Wer hat denn Erfahrungen mit der Fa. Finanzpunkt24?

    Wer hat denn Erfahrungen mit der Fa. Finanzpunkt24?: Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit der Firma Finanzpunkt24 gemacht und kann eventuell etwas dazu sagen? Egal ob positiv oder negativ...
  • Similar threads

    Top