Erfahrungen mit Gold Ankäufern?

Diskutiere Erfahrungen mit Gold Ankäufern? im Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle Forum im Bereich Börse und Aktien; Huhu, meine Mutter hat mir ihr ganzes Gold hinterlassen, ich persönlich habe eigentlich kein Bedarf daran und würde es gerne Verkaufen umso...
J

juli

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
07.11.2012
Beiträge
3
Huhu,

meine Mutter hat mir ihr ganzes Gold hinterlassen, ich persönlich habe eigentlich kein Bedarf daran und würde es gerne Verkaufen umso noch ein wenig Geld an der Seite zu haben. Ich schreibe in dieses Forum, weil ich glaube, dass hier einige Leute sind die damit schon Erfahrung machen konnten.

Ich selber habe mich im Internet mal umgeschaut und nach einem Altgoldrechner gesucht, den ich auch hier gefunden habe. Jetzt kommt natürlich noch die Frage ob ich das Ganze übers Internet machen soll, die Angebote aus dem Fernsehn wahr nehmen soll oder einen Goldankäufer in der Nähe aufsuchen soll.

Was konntet ihr in den einzelnen Angeboten für Erfahrung machen und wo habt ihr euer Angebot gefunden? Wäre toll wenn sich jemand dazu äußern könnte.

Liebe Grüße

juli
 
Lisa

Lisa

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.06.2012
Beiträge
164
Hallo,

es gibt eigentlich kein Altgold. Das ein Trick der Händler um die Preise für Privatgold runter zu drücken.

Es gibt lediglich zwei Unterschiede. Verarbeitetes Gold und nicht verarbeitetes Gold.

Schmuckgold ist verarbeitet und ist beim Kauf teurer als normales Goldbarren.

In Schmuck ist auch der Arbeitsaufwand und muss mit bezahlt werden.

Wenn ich aber dieses Gold an den Händler verkaufe, zieht er natürlich diese Arbeitsaufwand vom Preis an.

Dies aber dürfte nicht mehr als % betragen.

Gruß
Lisa
 
M

MarcHo

Neuer Benutzer
Registriert seit
10.10.2012
Beiträge
6
Also wenn es sich um Schmuckgegenstände handelt wäre ein besuch beim Juwelier eine gute alternative zum "Altgold" verkauf im Internet. Da würde ich aber auch erstmal 3-4 verschiedene Juweliere befragen und dann an den Meistbietenden Verkaufen oder versuchen das auf Ebay los zu werden.
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hi,

ich würde mein Altgold nicht verkaufen. Zumindest nicht aus einer Notlage nicht.

Abwarten und steigende Goldpreise abwarten und erst dann verkaufen ist die richtige Vorgehensweise.

Gruß
Marco
 
F

Finanzhai

Gesperrt
Registriert seit
10.10.2012
Beiträge
62
Also ich immer wieder etwas Gold als Briefgold verkauft und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Wenn einem das angebotene Preis nicht passt bekommt man das Gold umgehend zurück. Und die Preise sind auch fair. Die letzten zwei Male habe ich bei:http://www.edelmetall-verkaufen.de/ verkauft und es lief problemlos
 
Thema:

Erfahrungen mit Gold Ankäufern?

Sucheingaben

Erfahrungen mit Altgold Ankäufern

,

vorgehensweise beim goldschmied privatgoldverkauf

Erfahrungen mit Gold Ankäufern? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Veneers?

    Erfahrungen mit Veneers?: Hallo, ich hoffe, es geht dir gut. Ich wollte mit dir über etwas sprechen, das mich stört. Ich fühle mich wegen bestimmter Aspekte meines Lächelns...
  • Erfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung in Köln gesucht!

    Erfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung in Köln gesucht!: Hallo liebe Community! Ich plane eine dauerhafte Haarentfernung in Köln durchzuführen und bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Klinik oder...
  • Erfahrungen mit Ethereum?

    Erfahrungen mit Ethereum?: Lieben Gruß! Wie man sehen kann, möchte ich mich gerne zum Ethereum informieren. Schon einiges habe ich im Internet gelesen, jedoch möchte ich...
  • Erfahrungen mit Kredite online?

    Erfahrungen mit Kredite online?: Guten Morgen^^ Wie man sehen kann, möchte ich gerne wissen, wie eure Erfahrungen mit Krediten online sind? Ich persönlich habe noch keine großen...
  • Erfahrungen mit Forextrader Varengold

    Erfahrungen mit Forextrader Varengold: Hallo, Es gibt viele Forextrader auf dem Markt. Viele Trader sind sehr traditionsreich andere aber sind nicht so lange auf dem Markt. Um...
  • Similar threads

    • Erfahrungen mit Veneers?

      Erfahrungen mit Veneers?: Hallo, ich hoffe, es geht dir gut. Ich wollte mit dir über etwas sprechen, das mich stört. Ich fühle mich wegen bestimmter Aspekte meines Lächelns...
    • Erfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung in Köln gesucht!

      Erfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung in Köln gesucht!: Hallo liebe Community! Ich plane eine dauerhafte Haarentfernung in Köln durchzuführen und bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Klinik oder...
    • Erfahrungen mit Ethereum?

      Erfahrungen mit Ethereum?: Lieben Gruß! Wie man sehen kann, möchte ich mich gerne zum Ethereum informieren. Schon einiges habe ich im Internet gelesen, jedoch möchte ich...
    • Erfahrungen mit Kredite online?

      Erfahrungen mit Kredite online?: Guten Morgen^^ Wie man sehen kann, möchte ich gerne wissen, wie eure Erfahrungen mit Krediten online sind? Ich persönlich habe noch keine großen...
    • Erfahrungen mit Forextrader Varengold

      Erfahrungen mit Forextrader Varengold: Hallo, Es gibt viele Forextrader auf dem Markt. Viele Trader sind sehr traditionsreich andere aber sind nicht so lange auf dem Markt. Um...
    Top