Erfahrungen mit Holy Trinity Leuchten für das Office?

Diskutiere Erfahrungen mit Holy Trinity Leuchten für das Office? im Gründer & Unternehmer Forum im Bereich Business; Neben meinem eigentlichen Beruf habe ich mir schon einige Jahre nebenbei eine Selbständigkeit aufgebaut. Lief und läuft besser als erwartet, aber...
spatz_in_der_hand

spatz_in_der_hand

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
28.02.2018
Beiträge
34
Neben meinem eigentlichen Beruf habe ich mir schon einige Jahre nebenbei eine Selbständigkeit aufgebaut. Lief und läuft besser als erwartet, aber mein Büro sieht immer noch aus, wie zu den Anfangszeiten. Also überwiegend Einrichtung aus Möbelhäusern. Die Kunstdrucke von früher sind schon seit einiger Zeit Gemälden aufstrebender Künstler gewichen, die Einrichtung soll als nächstes generalüberholt werden. Beim Sammeln von Inspirationen bin ich nun auf Holy Trinity Leuchten gestoßen und mir sagen die Lampen vom Stil her sehr zu. Kennt die wer? Oder habt ihr sonst noch Ideen, wo man Premium Design LED Leuchten kaufen kann? Bin für alle Erfahrungen und Tipps dankbar!
 
W

WarrenB

Benutzer
Registriert seit
13.10.2014
Beiträge
50
Ort
Wien
Also ich musste danach auch erst mal googeln. Die Leuchten gefallen mir aber schon sehr. Finde sie schlicht und elegant, trotzdem sehr innovativ. Gerade was die Bedienung anbelangt.
Ob sie jetzt in dein Büro passen wirst wahrscheinlich nur du genau sagen können. Ich finde aber schon, dass sie vom Design einiges hermachen.
Ich würde jetzt eher nicht zu den großen Möbelhäusern schauen, eher zu kleinen Fachgeschäften oder in "Künstlervierteln".
Eventuell auch bei Instagram suchen oder sich Designpreise genauer ansehen. Denke das wären so meine ersten Anlaufstellen.
 
spatz_in_der_hand

spatz_in_der_hand

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
28.02.2018
Beiträge
34
Wie gesagt, das Einrichtungskonzept vom Büro befindet sich gerade im Umbruch. Zu dem, was mir vorschwebt, würden die Holy Trinity Leuchten aber ganz gut passen, denke ich. Soweit ich das in Erfahrung bringen konnte, gab es für eine Leuchte aus der Manufaktur auch schon mal einen Red Dot Design Award. Darum geht es mir aber eher nur am Rande, mir ist gutes Design, das modern ist und dennoch auch einen Hauch von Zeitlosigkeit mit sich bringt, wichtig. An der neun Einrichtung möchte ich lange Freude haben, weshalb ich auch gleich auf Hochwertigkeit achte.

Ich würde jetzt eher nicht zu den großen Möbelhäusern schauen, eher zu kleinen Fachgeschäften oder in "Künstlervierteln".
Wo findet man denn sowas? Wohl eher nur in größeren Städten? Ich lebe eher ländlich und die Auswahl vor Ort ist eher sehr beschränkt und nicht das, was ich suche.
 
W

WarrenB

Benutzer
Registriert seit
13.10.2014
Beiträge
50
Ort
Wien
In erster Linie bleibt es aber Geschmackssache. Gerade was Design anbelangt wird man da von Mensch zu Mensch Unterschiede finden was einem gefällt.
Wenn es in dein Konzept passt und die Leuchten dir gefallen, dann nimm sie dir. Ich denke mal solche Preise bekommt man nicht wenn man nicht auch auf eine gute Verarbeitung und hohe Qualität setzt. Nur Design wird da heutzutage wohl nicht mehr reichen.

Die Auswahl in Städten ist sicher höher. Verbinde es doch mit einem kleinen Ausflug. Irgendwann wirst du ja mal in die nächstgelegene Stadt fahren.
 
spatz_in_der_hand

spatz_in_der_hand

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
28.02.2018
Beiträge
34
Natürlich gibt es beim Geschmack auch unterschiedliche Vorlieben, aber was gutes Design angeht, gibt es, soweit ich weiß, durchaus ein paar Kriterien, die praktisch allgemeingültig sind. Zum Beispiel, dass es ästhetisch und dennoch zurückhaltend sein sollte. Und dass Funktionalität durchaus auch zum Design mit rein zählt. Also da spielt schon einiges zusammen und ich bin auch der Ansicht, dass das bei Holy Trinity Leuchten gut umgesetzt ist. Eine Lampe ist mittlerweile jedenfalls bestellt und ich bin gespannt, wie sie sich angreifen wird! Die nächste Stadt, die in unter einer halben Stunde Fahrtzeit erreichbar ist, hat nicht mal 11 Tausend Einwohner. Die nächste Großstadt ist noch sehr deutlich weiter weg, nicht aus der Welt, klar. Aber ich bin doch sehr froh, dass mittlerweile so viel online geht!
 
W

WarrenB

Benutzer
Registriert seit
13.10.2014
Beiträge
50
Ort
Wien
Dann muss es denke ich wirklich in Richtung Manufaktur gehen, nichts von der Stange. In den Bereich wird man auch bestimmt was finden. Wenn man jetzt eher weiter weg lebt von einer großen Stadt, dann findet man aber heutzutage auch alles im Internet. Dauert eventuell ein wenig bis man da alles durchsucht hat aber letztlich wird man etwas finden, was zu einem passt.
Du hast es ja auch geschafft und deine Lampe gefunden. Hoffe du bist dann auch noch so davon überzeugt wenn sie bei dir ankommt;)
 
spatz_in_der_hand

spatz_in_der_hand

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
28.02.2018
Beiträge
34
Zeit sollte bei solchen Investitionen, denke ich, eine untergeordnete Rolle spielen. Wenn man in Richtung Designklassiker sucht, die einem gefallen, geht es ja um Anschaffungen, an denen man über einen langen Zeitraum Freude haben möchte. Von meiner Entscheidung für die Leuchte bin ich nach wie vor überzeugt, das Überlegen und Recherchieren hat sich definitiv ausgezahlt. Sieht gut aus, greift sich wertig an. Und wirkt trotz ihrer Modernität zurückhaltend. Fühle mich jetzt im Office noch wohler, danke für die Anregungen und den Austausch!
 
Thema:

Erfahrungen mit Holy Trinity Leuchten für das Office?

Erfahrungen mit Holy Trinity Leuchten für das Office? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Veneers?

    Erfahrungen mit Veneers?: Hallo, ich hoffe, es geht dir gut. Ich wollte mit dir über etwas sprechen, das mich stört. Ich fühle mich wegen bestimmter Aspekte meines Lächelns...
  • Erfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung in Köln gesucht!

    Erfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung in Köln gesucht!: Hallo liebe Community! Ich plane eine dauerhafte Haarentfernung in Köln durchzuführen und bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Klinik oder...
  • Erfahrungen mit Ethereum?

    Erfahrungen mit Ethereum?: Lieben Gruß! Wie man sehen kann, möchte ich mich gerne zum Ethereum informieren. Schon einiges habe ich im Internet gelesen, jedoch möchte ich...
  • Erfahrungen mit Kredite online?

    Erfahrungen mit Kredite online?: Guten Morgen^^ Wie man sehen kann, möchte ich gerne wissen, wie eure Erfahrungen mit Krediten online sind? Ich persönlich habe noch keine großen...
  • Hat jemand positive Erfahrungen damit gemacht?

    Hat jemand positive Erfahrungen damit gemacht?: Hallo, liebe Mitglieder. Die meisten von uns arbeiten heutzutage von zu Hause aus und wollen sich einen unterhaltsamen Zeitvertreib verschaffen...
  • Similar threads

    • Erfahrungen mit Veneers?

      Erfahrungen mit Veneers?: Hallo, ich hoffe, es geht dir gut. Ich wollte mit dir über etwas sprechen, das mich stört. Ich fühle mich wegen bestimmter Aspekte meines Lächelns...
    • Erfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung in Köln gesucht!

      Erfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung in Köln gesucht!: Hallo liebe Community! Ich plane eine dauerhafte Haarentfernung in Köln durchzuführen und bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Klinik oder...
    • Erfahrungen mit Ethereum?

      Erfahrungen mit Ethereum?: Lieben Gruß! Wie man sehen kann, möchte ich mich gerne zum Ethereum informieren. Schon einiges habe ich im Internet gelesen, jedoch möchte ich...
    • Erfahrungen mit Kredite online?

      Erfahrungen mit Kredite online?: Guten Morgen^^ Wie man sehen kann, möchte ich gerne wissen, wie eure Erfahrungen mit Krediten online sind? Ich persönlich habe noch keine großen...
    • Hat jemand positive Erfahrungen damit gemacht?

      Hat jemand positive Erfahrungen damit gemacht?: Hallo, liebe Mitglieder. Die meisten von uns arbeiten heutzutage von zu Hause aus und wollen sich einen unterhaltsamen Zeitvertreib verschaffen...
    Top