Erfahrungen mit Lebensversicherung Atlanticlux?

Diskutiere Erfahrungen mit Lebensversicherung Atlanticlux? im News und Gerüchte aus der Finanzwelt Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen. Ich habe einen Lebensversicherungsvertrag (Dynamik und Höchstwertsicherung) bei Atlanticlux abgeschlossen. Habe jetzt sehr viele...
M

Marcus_H

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
16.08.2016
Beiträge
26
Hallo zusammen.

Ich habe einen Lebensversicherungsvertrag (Dynamik und Höchstwertsicherung) bei Atlanticlux abgeschlossen. Habe jetzt sehr viele Meinungen im Internet gefunden, dass die sehr unseriös sind.

Mir wurde der Vertrag auch von einem Immobilien und Vesicherungsmakler (Eigentlich ein freund der Familie) empfohlen und ich habe mich dann dazu druchgerungen, vorsorge ist ja immer gut. Allerdings ist die Kündigungsfrist jetzt auch vorbei und rauskommen aus dem Vertrag ist glaube ich sehr schwer und mit einigen Kosten verbunden.

Was sind eure Erfahrungen? Hattet ihr Probleme mit diesem Versicherer oder habt ihr schonmal versucht den Vertrag zu kündigen?
 
H

Hildegard88

Benutzer
Registriert seit
04.10.2014
Beiträge
44
Ich selbst kenne diesen Anbieter nicht. Doch vielleicht solltest Du die Experten von http://lebensversicherungs-testsieger.de/ anschreiben. Ich habe bei denen schon einige Anfragen zu Anbietern gestellt und diese wurden sehr schnell zur Verfügung gestellt. Hoffe Dir so geholfen zu haben. VG
 
G

GMark

Also meine Erfahrung mit AtlanticLux oder FWU, wie die jetzt heissen, ist katastrophal.
von 8000€ die ich eingezahlt habe, habe ich 5000€ nach 12 Jahren zurückbekommen.
Weiss nicht, welche tolle Anlagestrategen die haben, aber so einen Verlust hinzukriegen,
das ist schon beachtlich.
Mein Fazit, nie wieder bei dieser Firma und kann nur alle warnen, die Finger davon zu lassen!
MfG
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
731
Hab auch von ihr gehört aber nur gutes
 
H

HeikeV.

Hallo,
es gibt eine Verbraucherschutz Firma, die ist erfolgreich dabei solche fragwürdigen Versicherungen (die zwischen 1995 und 2007 abgeschlossen wurden) rück-abzuwicklen.
Das heißt, man bekommt sein eingezahltes Geld wieder!
Einige meiner Bekannten, konnten so ihr Geld wieder bekommen.
Kann nur dazu raten es prüfen zu lassen
 
B

berndkaiser

Benutzer
Registriert seit
03.03.2018
Beiträge
41
Einfach mal im Internet nach Erfahrungen suchen!

Lg
 
S

Svenmaz

Ich habe jetzt auch das Schreiben von der FWU Life Atlanticlux mit der Ablaufleistung nach 15 Jahren a 50 Euro mtl einzahlen (9000 Euro) erhalten. Ablaufleistung: 4565 Euro! Diese Verbrecher und Betrüger!!! Wie ist bitte der Name dieser Verbraucherschutz Firma?
 
W

Wanderführer

Hallo zusammen,
ich habe vor vielen Jahren auch eine Versicherung der Atlanticlux abgeschlossen und sie nach ca 6 Jahren wieder gekündigt. Anfürsich hat mich das mit der Nettopolice eigentlich überzeugt, denn die Provision war klar erkennbar, und die Versicherungsnehmer mussten nicht für Verwaltungskosten aufkommen die durch frühe Kündigungen entstand, also von Leuten die Kündigen bevor die Unkosten durch Beiträge gedeckt waren. Stutzig geworden bin ich als trotz Rekordjahren an allen wichtigen Börsen der Wert der Police nicht anstieg sondern eher nach unten ging. Auserdem Wollte die Atanticlux das Geld der Versicherten an eine eigene Tochterfirma verleihen. Das hab ich abgelehnt und die Police stillgelegt ein/ zwei Jahre das ganze noch beobachtet und dann die Versicherung gekündigt. Schaden ca. 2000 €
 
C

CKönig

Hallo zusammen,

ich habe seit 2010 bei Atlanticlux 2 Versicherungen (Rentenversicherung / Laufzeit 15 Jahre und Vermögensversicherung / Laufzeit 14 Jahre) laufen. Eine letzte mehr allgemein gehaltene Information von der Versicherung erhielt ich 2016. Auf der Suche nach Efahrungen bin ich auf dieser Seite geladet.

Ich habe vor den 2000er eine andere Rentenversicherung abgeschlossen und von dieser Versicherung erhalte ich jährlich einen aktuellen Stand.

Ich bin beunruhigt, daß Atlanticlux nicht regelmäßig informatiert. Könnt iihr mir eventull etwas empfehlen oder gibt es irgendwelche Stellen im Internet, an die man sich wenden kann, vielen Dank.
 
Thema:

Erfahrungen mit Lebensversicherung Atlanticlux?

Sucheingaben

atlanticlux erfahrungen

,

https://www.finanz-notes.de/threads/erfahrungen-mit-lebensversicherung-atlanticlux.22598/#js-post-46968

,

https://www.finanz-notes.de/threads/erfahrungen-mit-lebensversicherung-atlanticlux.22598/

,
atlanticlux forum
, atlanticlux fwu, atlantilux erfahrung, atlanticlux lebensversicherung adresse, altanticlux erfahrungen, atlantic lux erfahrungen, https://www.finanz-notes.de/threads/erfahrungen-mit-lebensversicherung-atlanticlux.22598/#js-post-49372, Atlanticlux, forum atlanticlux

Erfahrungen mit Lebensversicherung Atlanticlux? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Veneers?

    Erfahrungen mit Veneers?: Hallo, ich hoffe, es geht dir gut. Ich wollte mit dir über etwas sprechen, das mich stört. Ich fühle mich wegen bestimmter Aspekte meines Lächelns...
  • Erfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung in Köln gesucht!

    Erfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung in Köln gesucht!: Hallo liebe Community! Ich plane eine dauerhafte Haarentfernung in Köln durchzuführen und bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Klinik oder...
  • Erfahrungen mit Ethereum?

    Erfahrungen mit Ethereum?: Lieben Gruß! Wie man sehen kann, möchte ich mich gerne zum Ethereum informieren. Schon einiges habe ich im Internet gelesen, jedoch möchte ich...
  • Erfahrungen mit Kredite online?

    Erfahrungen mit Kredite online?: Guten Morgen^^ Wie man sehen kann, möchte ich gerne wissen, wie eure Erfahrungen mit Krediten online sind? Ich persönlich habe noch keine großen...
  • Hat jemand positive Erfahrungen damit gemacht?

    Hat jemand positive Erfahrungen damit gemacht?: Hallo, liebe Mitglieder. Die meisten von uns arbeiten heutzutage von zu Hause aus und wollen sich einen unterhaltsamen Zeitvertreib verschaffen...
  • Similar threads

    • Erfahrungen mit Veneers?

      Erfahrungen mit Veneers?: Hallo, ich hoffe, es geht dir gut. Ich wollte mit dir über etwas sprechen, das mich stört. Ich fühle mich wegen bestimmter Aspekte meines Lächelns...
    • Erfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung in Köln gesucht!

      Erfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung in Köln gesucht!: Hallo liebe Community! Ich plane eine dauerhafte Haarentfernung in Köln durchzuführen und bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Klinik oder...
    • Erfahrungen mit Ethereum?

      Erfahrungen mit Ethereum?: Lieben Gruß! Wie man sehen kann, möchte ich mich gerne zum Ethereum informieren. Schon einiges habe ich im Internet gelesen, jedoch möchte ich...
    • Erfahrungen mit Kredite online?

      Erfahrungen mit Kredite online?: Guten Morgen^^ Wie man sehen kann, möchte ich gerne wissen, wie eure Erfahrungen mit Krediten online sind? Ich persönlich habe noch keine großen...
    • Hat jemand positive Erfahrungen damit gemacht?

      Hat jemand positive Erfahrungen damit gemacht?: Hallo, liebe Mitglieder. Die meisten von uns arbeiten heutzutage von zu Hause aus und wollen sich einen unterhaltsamen Zeitvertreib verschaffen...
    Top