Erfahrungen mit Lieferdiensten

Diskutiere Erfahrungen mit Lieferdiensten im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, ich bestelle hin und wieder mal ganz gerne etwas, deshalb wollte ich mal wissen: Was sind so eure Erfahrungen mit Lieferdiensten...
Dorothea

Dorothea

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.03.2015
Beiträge
26
Ort
München
Hallo Leute,

ich bestelle hin und wieder mal ganz gerne etwas, deshalb wollte ich mal wissen:

Was sind so eure Erfahrungen mit Lieferdiensten?

Bestellt ihr immer bei demselben Lieferservice? Seid ihr mit der Qualität/Preisen zufrieden oder kocht ihr doch lieber selbst bzw. geht ins Restaurant? Habt ihr schon negative Erfahrungen gemacht (z.B. ewig lange Wartezeiten)?
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
513
Ort
Berlin
Ich hab bisher eigentlich recht positive Erfahrungen mit Lieferdiensten gehabt. Bis auf ein bis zwei Ausnahmen wie z.B. eine sehr lange Wartezeit und anschließend kaltem Essen, oder dass etwas von der Bestellung vergessen wurde, kam nix weiter vor. Das reicht ja eigentlich auch und ist echt ärgerlich, gerade wenn man viel bestellt und dementsprechend viel ausgibt. Man macht halt so seine Erfahrungen und hinterher weiß man ja wo man besser nicht (wieder) bestellen sollte. Ab und zu nutze ich auch mal größere Portale um mir eine Übersicht zu holen. Gerade dann, wenn ich mich nicht so gut auskenne. Ein Kumpel von mir aus Saarbrücken nutzt zum Beispiel immer das Portal auf http://www.bringbutler.de/Saarbrücken.htm und guckt sich vorher einige Bewertungen an, die dort gemacht werden können. Finde ich ganz praktisch und ist auch so ähnlich wie Lieferheld oder die anderen größeren Anbieter die man da so kennt.

Andererseits wird eigentlich nur dann bestellt wenn nix im Kühlschrank ist oder keine Zeit / keine Lust zum Kochen da ist. Ich gehe auch gerne mal in Restaurants oder Gasstätten essen, aber dennoch kommt Kochen an sich auf die Dauer günstiger. :)
 
P

Pasa70

Benutzer
Registriert seit
03.04.2014
Beiträge
35
Ich bin da ehrlich gesagt immer etwas skeptisch, bisher habe ich nur einige Male bei Joey's Pizza bestellt... was ja jetzt Domino's ist. Auch dort habe ich 1x bestellt.
 
R

ralle66

Neuer Benutzer
Registriert seit
19.06.2012
Beiträge
13
Da ich mitten in der Stadt wohne brauch ich nur 50 m gehen. Nutze nie diese Lieferservices.
 
M

Marcus_H

Neuer Benutzer
Registriert seit
16.08.2016
Beiträge
26
hab bis jetzt keine guten erfahrungen gemacht (Haare, Plastikreste auf der Pizza etc.)
 
Lukas Neuerbach

Lukas Neuerbach

Benutzer
Registriert seit
12.01.2015
Beiträge
67
sagen wir mal so..wenn man erst einmal auf den Geschmack gekommen ist wird es zur gewohnheit, sobald man keine Lust zum kochen hat wird zum telefon gegriffen. Wenn sich die Möglichkeit bietet koche ich lieber selbst. Aber ja, zugegeben das Essen ist meist wirklich sehr lecker.
 
nabbl

nabbl

Benutzer
Registriert seit
13.05.2015
Beiträge
76
Ort
Berlin
Ich versuche ehrlich gesagt immer die großen Anbieter zu meiden. Gibt vor Ort genügend Gaststätten, die auch liefern. Da bestelle ich lieber bei denen. Da müssen sie nicht noch Provision an die großen Ketten abtreten.
Foodera sieht man bei uns jetzt auch öfter hier. Vor allem im Winter tun mir die Jungs und Mädels auf ihren Rädern immer leid...
 
Bigie

Bigie

Benutzer
Registriert seit
03.10.2015
Beiträge
58
Ort
München
Ich habe schon gute Erfahrungen, wenn man den richtigen Anbieter gewählt hat.Die Auswahl ist ja oft sehr groß.Bei uns gibt es auch eine sehr gute Pizzeria die liefert.
 
nabbl

nabbl

Benutzer
Registriert seit
13.05.2015
Beiträge
76
Ort
Berlin
Eine gute Pizzeria, die liefert? Ist mir noch keine untergekommen. Vor allem die ganzen türkischen Pizzas können kaum als gut bezeichnet werden. Das ist meist einfach nur ein schmieriges Geschwabbel, was man da serviert bekommt.
Aber gut, ich hab hohe Ansprüche an eine gute Pizza.
 
S

StoryTeller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.02.2016
Beiträge
169
Ja, natürlich habe ich selbst auch schon die eine oder andere Erfahrung mit Lieferdiensten machen können/dürfen/müssen.

Generell muss ich jedoch gestehen, dass ich kein allzu großer Fan davon bin. Mittlerweile versuche ich so viel wie möglich selbst zu kochen.

So habe ich mir auch wie bei https://mein-gleitbrett.de/ beschrieben ein Gleitbrett angeschafft, damit ich Platz für meinen Thermomix habe.
 
Thema:

Erfahrungen mit Lieferdiensten

Erfahrungen mit Lieferdiensten - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Holy Trinity Leuchten für das Office?

    Erfahrungen mit Holy Trinity Leuchten für das Office?: Neben meinem eigentlichen Beruf habe ich mir schon einige Jahre nebenbei eine Selbständigkeit aufgebaut. Lief und läuft besser als erwartet, aber...
  • Was tun bei innerer Unruhe? Hat wer Erfahrungen mit was anderem als Baldrian?

    Was tun bei innerer Unruhe? Hat wer Erfahrungen mit was anderem als Baldrian?: In der Vorweihnachtszeit beziehungsweise gegen Ende des Jahres geht es bei mir beruflich immer nochmal richtig rund. Dieses Jahr durch viele...
  • Erfahrungen mit Elektroroller

    Erfahrungen mit Elektroroller: Hat jemand schon Erfahrungen mit Elektrorollern machen können? Welche Marken lassen sich empfehlen?
  • Erfahrungen mit Strom von yello oder SimplyGreen?

    Erfahrungen mit Strom von yello oder SimplyGreen?: Hallo, mein Stromanbieter hat die Preise erhöht (wiedermal) und mir reicht es jetzt. Ich zahle doppelt so viel Stromkosten, wie Personen aus...
  • Erfahrungen mit Bondora?

    Erfahrungen mit Bondora?: Hallo! Wie ihr bestimmt selber wisst, sind P2P-Kredite mittlerweile die bessere Alternative zu anderen Online-Kreditformen, Da ich noch nie einen...
  • Similar threads

    Top