Erfahrungen mit Mikrokrediten als Existenzgründer?

Diskutiere Erfahrungen mit Mikrokrediten als Existenzgründer? im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Guten Tag, da ich zur Zeit dabei bin mich selbstständig zu machen und dafür auch einen kleineren Kredit benötige, habe ich etwas im Internet...
L

Lydia

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
28.09.2011
Beiträge
1
Guten Tag,
da ich zur Zeit dabei bin mich selbstständig zu machen und dafür auch einen kleineren Kredit benötige, habe ich etwas im Internet recherchiert und bin dabei auf Folgendes gestoßen.
Es scheint mittlerweile auch in Deutschland sog. Mikrokredite zu geben, welche scheinbar durch die Europäischen Sozialfonds, die EU sowie die Bundesministerien für Wirtschaft/Technologie und Arbeit/Soziales irgendwie gefördert werden.
Leider weis ich nichts Näheres hierzu, vielleicht aber jemand von Euch.
Auf jeden Fall habe ich schon überlegt selbst so einen Mikrokredit zu beantragen und zwar hier Mein Mikrokredit – Mikrokredite und Mikrofinazierungen und hoffe, dass mir jemand von Euch Erfahrungen diesbezüglich mitteilen kann.
Was hat es genau mit dieser Förderung auf sich? Was ist dieses Kapitalinstitut Deutschland für ein Unternehmen/ eine Einrichtung? Welche Vorteile bietet mir eine solcher Finanzierungsweg?

Lg Lydia
 
U

Unregistriert

Hallo,

das scheint ein recht neues Unternehmen zu sein. Viel praktische Erfahrung können Sie also noch nicht erwarten.
Die Bedingungen stehen ja da: Max. 10.000,-, Rückzahlung inners 36Monaten/ sofort(!) beginnend, 8,75%.
Da habe Sie schon die Härte: Mikrofinanzen sind teuer! In Entwicklungsländern, wo das herkommt, zahlen die Frauen 10-50%!