Erfahrungen Smava?

Diskutiere Erfahrungen Smava? im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Wer kennt sich mit ... aus? Habe gehört, dass man dort als Selbständiger einen Kredit bekommt, wenn dieser bei normalen Hausbanken verweigert...

  1. #1 Anlageschildkroete, 27.06.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.02.2014
    Anlageschildkroete

    Anlageschildkroete Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wer kennt sich mit ... aus? Habe gehört, dass man dort als Selbständiger einen Kredit bekommt, wenn dieser bei normalen Hausbanken verweigert wird. Stimmt das?
     
  2. #2 Unregistriert, 27.06.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    das ist soweit korrekt. Es handelt sich um eine Plattform, wo Privat an Privat Geld verleiht, bzw. angefragt wird.
    Dort tummeln sich natürlich sehr viele unterscheieldiche Leute, also z.B. auch "benötige 5000€ für die Begleichung der Steuerschuld" oder "benötige Geld für Wohnungseinrichtung".
    D.h. die höchste Seriösität bieten solche Plattformen nicht.
    Zur Erklärung: Ich will niemanden herabwürdigen oder diskriminieren, aber ich bezweifle einfach, daß ich auf solche Ansinnen hin Geld verleihe und jede Firma sollte sich überlegen, in welchem Rahmen Sie einfach Kapital einwerben möchte...
    Weil: Die Zahl der Personen, die über eine eingeschränkte Geldkompetenz verfügen, ist überraschend hoch in der BRD - das ist außerdem nicht unbedingt voll bildungsabh.:
    1. Die schwäb. Hausfrau natürlich an Nr. 1 steht bei Mittelverwaltung!
    2. An dt. Schulen überhaupt nichts über Geld gelehrt wird!
    3. Die BÄNKER natürlich die Allerbesten sind - also wer in Vorbereitung der Finanzkrise aus USA sog. CDS (->Credit Default Swap /Stichwort Ninja-Kredit; No Income, No Job or other assets, aber eine immokredit bekommt der Mensch aktiv angedeerht) gekauft hat - in einem systemgefährdenden Ausmaß - der hat sicher eine sehr hohe Geldkompetenz...
    Das Gleiche gilt für die Verkäufer im vorderen Kundenraum der BANK, die häufig nachgewiesen "beste" Kundenberatung machen!


    Haben Sie sich schonmal über das Mikrokreditwesen erkundigt? Ich weiß ja nicht, wieviel sie brauchen, Mirko ist schon klein, ich glaube 5 oder 10Tsd. bei NK.
    Ansosnten ist heute das Crowd-Funding in -im populären Bereich oder etwas gesetzter die Unternehmensanleihe.
    Außerdem können Sie sich noch um potetnte private Geldgeber bemühen, ich meine heute fleißen ja alle möglichen Summe in alle möglichen Richtungen, da können welche Kapital genausogut in Ihrem Realwirtschaftsprozess unterbringen - oder sind Sie einer dieser Fießen Diesntleister wie Versicherungspolicier oder Immomakler? -> so Jemand würde von mir keinen Cent sehen!!
     
  3. #3 Unregistriert, 11.10.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Smava ist vor allem für Selbstständige geeignet, da man dort sehr hohe Kreditsummen bekommen kann.
     
  4. Zeiler

    Zeiler Gast

    Hallo Wareckus,

    auf der Seite die du genannt hast sind ja eigentlich schon die wichtigsten Infos über Smava und Auxmoney zusammengetragen, die man braucht.

    Ich würde dir Folgendes raten: Möchtest du Geld anlegen, dann würd ich mich an deiner Stelle für Auxmoney entscheiden (das ist der zweite Anbieter in der Tabelle auf der von dir genannten Seite), weil die Zinseinnahmen hier ziemlich hoch sind und das gut für dich als Anleger ist. Auf der Seite die du genannt hast wirds ja genau beschrieben.

    Möchtest du aber Geld aufnehmen, dann würd ich den ersten Anbieter in der Tabelle nehmen (also Smava), weil die Zinsen aus Kreditnehmersicht ziemlich günstig sind.

    Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :)
     
  5. #5 Unregistriert, 03.01.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Also ich würde eher auxmoney bevorzugen. Da kriegt man mittlerweile einen Kredit ab 2,9% - auch für Selbstständige. Das gibt es bei Smava nicht - außerdem wirst du dort nur an Banken weitervermittelt. Den "richtigen" Kredit von Privatleuten finanziert gibt es dort nämlich nicht mehr. Da werden nur Daten weiterverkauft. :-(
     
  6. #6 inpirat, 02.02.2014
    inpirat

    inpirat Gesperrt

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Smava und Auxmoney nehmen sich nicht viel. Wenn du als Selbstständiger ein gutes Konzept und einen anständigen Businessplan vorweisen kannst sollte es auch mit einem Privatkredit klappen.
     
  7. Keiler

    Keiler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erfahrungen Smava?

    Ich kenne diese Anbieter nicht. Aber ich weiß, dass sie Geld an Privatleute vergeben.
     
  8. Kre

    Kre Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erfahrungen Smava?

    Ich frage mich nur, was das bringen soll. Es ist doch im eigentlichen Sinne nichts anderes als das was eine Bank auch macht.
    Nur, dass man hier angeblich das Geld von Privatpersonen bekommt. So richtig nachvollziehen kann man das doch nicht. Ich glaube Auxmoney ist doch nur ein Zwischenhändler, der dann ordentlich abkassiert. Selber durch Verträge verdmutlich aber schön aus dem Schneider. Wenn da mal was schief geht wünsche ich allen Beteiligten viel Spaß bei der Klärung der Situation. Lieber versuchen über Andere Portale wie Verivox oder so an einen Kredit zu kommen. Es kommt natürlich auch immer auf den Verwendungszweck an. Der Vorteil scheint mir hier zu sein, dass die Angebote geprüft sind und die Vertragspartner direkt miteinander im Vertrag stehen.
     
  9. #9 oliverr, 31.03.2015
    oliverr

    oliverr Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erfahrungen Smava?

    Ich finde Auxmoney auch besser, und seriöser.
     
  10. Eddi85

    Eddi85 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    6
    AW: Erfahrungen Smava?

    Auxmoney ist mir auch bekannt und soll sehr gut sein. Smava kenne ich nicht besonders gut...
     
  11. #11 StoryTeller, 20.02.2016
    StoryTeller

    StoryTeller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2016
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Also auskennen ist jetzt vielleicht zu viel gesagt, aber ich habe durchaus schon mit Smava und anderen Anbietern Erfahrungen sammeln können. Dabei gefällt mir von den privaten Möglichkeiten das hier vorgestellte Portal Lendarena bisher am besten.

    Einer der wichtigsten Unterschiede zwischen den beiden Anbietern ist, dass bei Lendarena keine Bonitätsprüfung vorgenommen wird, also für Personen mit negativen Einträgen in der Schufa sicher die bessere Alternative.
     
  12. #12 torstenulb, 06.03.2016
    torstenulb

    torstenulb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    @StoryTeller,

    du solltest Dir aber bewusst sein, dass die Bonität trotzdem im Hintergrund geprüft werden muss. Irgendwie muss sich ja auch ein Crowd-basierter Anbieter sicher sein können, dass die Raten vom Kreditnehmer zurückgezahlt werden können. Andernfalls sind die Zinsen wahrscheinlich sehr viel höher als bei "normalen" Krediten. Nachprüfen konnte ich das allerdings bisher noch nicht für diesen Fall. Ich schaue mir das mal an.
     
  13. #13 pecunia, 06.03.2016
    pecunia

    pecunia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2016
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    6
    Was natürlich sehr viel Bedenken wecken sollte. Personen mit negativem Schufa-Eintrag noch weiter in den Ruin zu treiben ist sehr anmaßend. Aber da kann der Anbieter ja nichts für, wenn der Kreditnehmer sich nicht seines gesunden Menschenverstandes bedienen kann und trotz allem ein Kreditvertrag abschließt.

    Ich glaube nicht, dass es ganz ohne Bonitätsprüfung verläuft. Das Risiko eines Kreditausfalls wäre dann viel zu hoch, was sich dann in den Zinsen widerspiegeln dürfte, welche der Kreditnehmer wiederum nicht zahlen kann, weil er schon einen negativen Schufa-Eintrag hat. Dann muss er eventuell umschulden usw. Das kann alles nicht der Sinn der Sache sein.
     
  14. Eddi85

    Eddi85 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    6
    Ja das stimmt pecunia, der private Kreditgeber möchte ja schließlich auch davon profitieren, wenn die "SCHUFA-Leute" ankommen. Aber deshalb wird auch immer eine überzeugende Schilderung des WARUM gefordert, also man muss schon überzeugend sein. Aber am Ende ist smava ja auch nur ein Vermittler
     
  15. #15 AlexBoom, 06.09.2018
    AlexBoom

    AlexBoom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vialen Dank für Tipps!
     
  16. #16 HochTief, 06.09.2018
    HochTief

    HochTief Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nicht nur SMAVA getestet (Habe es mal für ein Finanzmagazin getestet), auch andere Sofortkreditgeber sind sehr gut. Jedoch empfehle ich solche Dinge nicht unbedingt. Man sollte sich das Anschaffen, was man sich auch leisten kann.
     
  17. #17 michaell, 22.09.2018
    michaell

    michaell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Oft sehe ich ihre Werbung auf dem Fernsehen
     
Thema: Erfahrungen Smava?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lendarena erfahrungen

    ,
  2. smava erfahrung

    ,
  3. smava

    ,
  4. forum handelt es sich bei smava kreditvermittlung
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Smava? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit smava

    Erfahrungen mit smava: Hat hier im Forum schon mal jemand Erfahrungen mit diesen Kredit http://www.smava.de/1831+Privatkredit.html gemacht. Ich möchte eine kleinere...
  2. Erfahrungen mit Saugroboter für Fliesen?

    Erfahrungen mit Saugroboter für Fliesen?: Hallöchen, mein Staubsauger (Miele) gibt langsam aber sich den Geist auf. Da ich den damals von meiner Mutter bekommen habe als ich ausgezogen...
  3. Risikoarme Direktinvestitionen - Erfahrungen?

    Risikoarme Direktinvestitionen - Erfahrungen?: Hi allerseits, ich bin neugierig geworden, weil ich in letzter Zeit öfter von Bekannten und Freunden vom Thema Direktinvestitionen gehört habe....
  4. Fahrzeugbeschaffung - Erfahrungen?

    Fahrzeugbeschaffung - Erfahrungen?: Wer von euch kennt sich mit dem Thema Fahrzeugbeschaffung aus? Mir geht es im speziellen darum, dass wir öfters Autos für Messen benötigen. Nicht...
  5. Geno Wohnbaugenossenschaft: aktuelle Erfahrungen

    Geno Wohnbaugenossenschaft: aktuelle Erfahrungen: Hallo allerseits, wir haben uns vor paar Wochen mit dem Wohnkompetenz-Zentrum in Ludwigsburg in Verbindung gesetzt, um uns über "Optionskauf"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden