Erfahrungen Smava?

Diskutiere Erfahrungen Smava? im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Wer kennt sich mit ... aus? Habe gehört, dass man dort als Selbständiger einen Kredit bekommt, wenn dieser bei normalen Hausbanken verweigert...
A

Anlageschildkroete

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
27.06.2013
Beiträge
3
Wer kennt sich mit ... aus? Habe gehört, dass man dort als Selbständiger einen Kredit bekommt, wenn dieser bei normalen Hausbanken verweigert wird. Stimmt das?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
U

Unregistriert

Hallo,

das ist soweit korrekt. Es handelt sich um eine Plattform, wo Privat an Privat Geld verleiht, bzw. angefragt wird.
Dort tummeln sich natürlich sehr viele unterscheieldiche Leute, also z.B. auch "benötige 5000€ für die Begleichung der Steuerschuld" oder "benötige Geld für Wohnungseinrichtung".
D.h. die höchste Seriösität bieten solche Plattformen nicht.
Zur Erklärung: Ich will niemanden herabwürdigen oder diskriminieren, aber ich bezweifle einfach, daß ich auf solche Ansinnen hin Geld verleihe und jede Firma sollte sich überlegen, in welchem Rahmen Sie einfach Kapital einwerben möchte...
Weil: Die Zahl der Personen, die über eine eingeschränkte Geldkompetenz verfügen, ist überraschend hoch in der BRD - das ist außerdem nicht unbedingt voll bildungsabh.:
1. Die schwäb. Hausfrau natürlich an Nr. 1 steht bei Mittelverwaltung!
2. An dt. Schulen überhaupt nichts über Geld gelehrt wird!
3. Die BÄNKER natürlich die Allerbesten sind - also wer in Vorbereitung der Finanzkrise aus USA sog. CDS (->Credit Default Swap /Stichwort Ninja-Kredit; No Income, No Job or other assets, aber eine immokredit bekommt der Mensch aktiv angedeerht) gekauft hat - in einem systemgefährdenden Ausmaß - der hat sicher eine sehr hohe Geldkompetenz...
Das Gleiche gilt für die Verkäufer im vorderen Kundenraum der BANK, die häufig nachgewiesen "beste" Kundenberatung machen!


Haben Sie sich schonmal über das Mikrokreditwesen erkundigt? Ich weiß ja nicht, wieviel sie brauchen, Mirko ist schon klein, ich glaube 5 oder 10Tsd. bei NK.
Ansosnten ist heute das Crowd-Funding in -im populären Bereich oder etwas gesetzter die Unternehmensanleihe.
Außerdem können Sie sich noch um potetnte private Geldgeber bemühen, ich meine heute fleißen ja alle möglichen Summe in alle möglichen Richtungen, da können welche Kapital genausogut in Ihrem Realwirtschaftsprozess unterbringen - oder sind Sie einer dieser Fießen Diesntleister wie Versicherungspolicier oder Immomakler? -> so Jemand würde von mir keinen Cent sehen!!
 
U

Unregistriert

Smava ist vor allem für Selbstständige geeignet, da man dort sehr hohe Kreditsummen bekommen kann.
 
Z

Zeiler

Hallo Wareckus,

auf der Seite die du genannt hast sind ja eigentlich schon die wichtigsten Infos über Smava und Auxmoney zusammengetragen, die man braucht.

Ich würde dir Folgendes raten: Möchtest du Geld anlegen, dann würd ich mich an deiner Stelle für Auxmoney entscheiden (das ist der zweite Anbieter in der Tabelle auf der von dir genannten Seite), weil die Zinseinnahmen hier ziemlich hoch sind und das gut für dich als Anleger ist. Auf der Seite die du genannt hast wirds ja genau beschrieben.

Möchtest du aber Geld aufnehmen, dann würd ich den ersten Anbieter in der Tabelle nehmen (also Smava), weil die Zinsen aus Kreditnehmersicht ziemlich günstig sind.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :)
 
U

Unregistriert

Also ich würde eher auxmoney bevorzugen. Da kriegt man mittlerweile einen Kredit ab 2,9% - auch für Selbstständige. Das gibt es bei Smava nicht - außerdem wirst du dort nur an Banken weitervermittelt. Den "richtigen" Kredit von Privatleuten finanziert gibt es dort nämlich nicht mehr. Da werden nur Daten weiterverkauft. :-(
 
I

inpirat

Gesperrt
Registriert seit
11.01.2014
Beiträge
4
Smava und Auxmoney nehmen sich nicht viel. Wenn du als Selbstständiger ein gutes Konzept und einen anständigen Businessplan vorweisen kannst sollte es auch mit einem Privatkredit klappen.
 
K

Keiler

Neuer Benutzer
Registriert seit
25.03.2015
Beiträge
1
AW: Erfahrungen Smava?

Ich kenne diese Anbieter nicht. Aber ich weiß, dass sie Geld an Privatleute vergeben.
 
Kre

Kre

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
27.09.2013
Beiträge
113
AW: Erfahrungen Smava?

Ich frage mich nur, was das bringen soll. Es ist doch im eigentlichen Sinne nichts anderes als das was eine Bank auch macht.
Nur, dass man hier angeblich das Geld von Privatpersonen bekommt. So richtig nachvollziehen kann man das doch nicht. Ich glaube Auxmoney ist doch nur ein Zwischenhändler, der dann ordentlich abkassiert. Selber durch Verträge verdmutlich aber schön aus dem Schneider. Wenn da mal was schief geht wünsche ich allen Beteiligten viel Spaß bei der Klärung der Situation. Lieber versuchen über Andere Portale wie Verivox oder so an einen Kredit zu kommen. Es kommt natürlich auch immer auf den Verwendungszweck an. Der Vorteil scheint mir hier zu sein, dass die Angebote geprüft sind und die Vertragspartner direkt miteinander im Vertrag stehen.
 
O

oliverr

Benutzer
Registriert seit
21.04.2014
Beiträge
93
Ort
Frankfurt
AW: Erfahrungen Smava?

Ich finde Auxmoney auch besser, und seriöser.
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
AW: Erfahrungen Smava?

Auxmoney ist mir auch bekannt und soll sehr gut sein. Smava kenne ich nicht besonders gut...
 
S

StoryTeller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.02.2016
Beiträge
169
Hey!

Also auskennen ist jetzt vielleicht zu viel gesagt, aber ich habe durchaus schon mit Smava und anderen Anbietern Erfahrungen sammeln können. Dabei gefällt mir von den privaten Möglichkeiten das hier vorgestellte Portal Lendarena bisher am besten.

Einer der wichtigsten Unterschiede zwischen den beiden Anbietern ist, dass bei Lendarena keine Bonitätsprüfung vorgenommen wird, also für Personen mit negativen Einträgen in der Schufa sicher die bessere Alternative.
 
T

torstenulb

Neuer Benutzer
Registriert seit
04.03.2016
Beiträge
1
@StoryTeller,

du solltest Dir aber bewusst sein, dass die Bonität trotzdem im Hintergrund geprüft werden muss. Irgendwie muss sich ja auch ein Crowd-basierter Anbieter sicher sein können, dass die Raten vom Kreditnehmer zurückgezahlt werden können. Andernfalls sind die Zinsen wahrscheinlich sehr viel höher als bei "normalen" Krediten. Nachprüfen konnte ich das allerdings bisher noch nicht für diesen Fall. Ich schaue mir das mal an.
 
P

pecunia

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
28.02.2016
Beiträge
142
Einer der wichtigsten Unterschiede zwischen den beiden Anbietern ist, dass bei Lendarena keine Bonitätsprüfung vorgenommen wird, also für Personen mit negativen Einträgen in der Schufa sicher die bessere Alternative.
Was natürlich sehr viel Bedenken wecken sollte. Personen mit negativem Schufa-Eintrag noch weiter in den Ruin zu treiben ist sehr anmaßend. Aber da kann der Anbieter ja nichts für, wenn der Kreditnehmer sich nicht seines gesunden Menschenverstandes bedienen kann und trotz allem ein Kreditvertrag abschließt.

Ich glaube nicht, dass es ganz ohne Bonitätsprüfung verläuft. Das Risiko eines Kreditausfalls wäre dann viel zu hoch, was sich dann in den Zinsen widerspiegeln dürfte, welche der Kreditnehmer wiederum nicht zahlen kann, weil er schon einen negativen Schufa-Eintrag hat. Dann muss er eventuell umschulden usw. Das kann alles nicht der Sinn der Sache sein.
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Ja das stimmt pecunia, der private Kreditgeber möchte ja schließlich auch davon profitieren, wenn die "SCHUFA-Leute" ankommen. Aber deshalb wird auch immer eine überzeugende Schilderung des WARUM gefordert, also man muss schon überzeugend sein. Aber am Ende ist smava ja auch nur ein Vermittler
 
A

AlexBoom

Neuer Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
11
Vialen Dank für Tipps!
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.517
Ich habe nicht nur SMAVA getestet (Habe es mal für ein Finanzmagazin getestet), auch andere Sofortkreditgeber sind sehr gut. Jedoch empfehle ich solche Dinge nicht unbedingt. Man sollte sich das Anschaffen, was man sich auch leisten kann.
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
434
Oft sehe ich ihre Werbung auf dem Fernsehen
 
Thema:

Erfahrungen Smava?

Sucheingaben

forum handelt es sich bei smava kreditvermittlung

,

smava

,

smava erfahrung

,
lendarena erfahrungen

Erfahrungen Smava? - Ähnliche Themen

  • Hybride Messen - was sind Eure Erfahrungen?

    Hybride Messen - was sind Eure Erfahrungen?: Ich arbeite seit dem Vorjahr für meinen Arbeitgeber, aber das Unternehmen hat vor rund zehn Jahren erstmals an einer Messe teilgenommen. Bezüglich...
  • iPhone Erfahrungen

    iPhone Erfahrungen: Hey zusammen! Ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, ob mir jemand von euch sagen kann, wo ich mich informieren kann zum iPhone...
  • Suche Anbieter für Baumischabfall Containervermietung in meiner Nähe. Tipps und Erfahrungen erwünscht!

    Suche Anbieter für Baumischabfall Containervermietung in meiner Nähe. Tipps und Erfahrungen erwünscht!: Hey Leute, ich stehe vor einem Projekt, bei dem ich Baumischabfall entsorgen muss. Kennt jemand gute Unternehmen, die Baumischabfall Container in...
  • Erfahrungen mit smava

    Erfahrungen mit smava: Hat hier im Forum schon mal jemand Erfahrungen mit diesen Kredit http://www.smava.de/1831+Privatkredit.html gemacht. Ich möchte eine kleinere...
  • Erfahrungen mit der SMAVA

    Erfahrungen mit der SMAVA: Hallo, die SMAVA macht große Werbung. Neben der Verbraucherkredite werden auch Baufinanzierungen und Darlehen für Renovierungen angeboten...
  • Similar threads

    • Hybride Messen - was sind Eure Erfahrungen?

      Hybride Messen - was sind Eure Erfahrungen?: Ich arbeite seit dem Vorjahr für meinen Arbeitgeber, aber das Unternehmen hat vor rund zehn Jahren erstmals an einer Messe teilgenommen. Bezüglich...
    • iPhone Erfahrungen

      iPhone Erfahrungen: Hey zusammen! Ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, ob mir jemand von euch sagen kann, wo ich mich informieren kann zum iPhone...
    • Suche Anbieter für Baumischabfall Containervermietung in meiner Nähe. Tipps und Erfahrungen erwünscht!

      Suche Anbieter für Baumischabfall Containervermietung in meiner Nähe. Tipps und Erfahrungen erwünscht!: Hey Leute, ich stehe vor einem Projekt, bei dem ich Baumischabfall entsorgen muss. Kennt jemand gute Unternehmen, die Baumischabfall Container in...
    • Erfahrungen mit smava

      Erfahrungen mit smava: Hat hier im Forum schon mal jemand Erfahrungen mit diesen Kredit http://www.smava.de/1831+Privatkredit.html gemacht. Ich möchte eine kleinere...
    • Erfahrungen mit der SMAVA

      Erfahrungen mit der SMAVA: Hallo, die SMAVA macht große Werbung. Neben der Verbraucherkredite werden auch Baufinanzierungen und Darlehen für Renovierungen angeboten...
    Top