Erfahrungen zu Stillen

Diskutiere Erfahrungen zu Stillen im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Ich möchte nach der Geburt meines Babys stillen. Wie lange dauert eigentlich eine Stillphase, muss ich das Baby unterbrechen oder wird solange...
A

andyyy

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
15.08.2017
Beiträge
37
Ich möchte nach der Geburt meines Babys stillen. Wie lange dauert eigentlich eine Stillphase, muss ich das Baby unterbrechen oder wird solange gestillt, bis das Baby satt ist? Ich bin da schon ein bisschen aufgeregt, weil ich nichts falsch machen möchte. Hab zwar schon einiges gelesen, aber dennoch wäre ich über ein paar Erfahrungen von Euch sehr dankbar.
 
A

andyyy

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
15.08.2017
Beiträge
37
Circa eine halbe Stunde nach der Geburt, bringt Dir die Schwester Dein Kind und hilft Dir auch beim ersten Stillen. Wie lange, hängt hier vom Baby ab, wenn es satt ist, hört es auf zu trinken. Ich denke, je öfter Du das machst, je mehr bekommst Du dafür ein Gefühl. Ihr zwei lernt Euch ja jetzt erst richtig kennen und stellt Euch nach und nach aufeinander ein. Stillen ist super wichtig, für Dich aber besonders für das Baby. Ich wünsche Euch viel Glück.
 
H

hardtjulia

Benutzer
Registriert seit
25.05.2017
Beiträge
34
Du wirst nichts falsch machen. Nach der Geburt und dann später zu Hause durch die Hebamme, wirst Du immer Unterstützung haben, wenn etwas sein sollte. Schau mal hier, das Portal https://www.moms.de/stillen-nach-der-geburt-die-10-besten-tipps. Hier findest Du alle wichtigen Hinweise und Tipps, aber auch Anregungen und Aspekte rund um das Stillen. Wann nach der Geburt der beste Zeitpunkt ist, Wie oft und wie lange das Baby gestillt wird aber auch hygienische Aspekte, um Dich und Dein Baby vor Infektionen zu schützen. Da das Stillen ein ganz wichtiger Punkt nicht nur für das Baby, sondern auch für Dich und letzten Endes für Euch beide ist, wirst Du auch bald schnell merken, dass Deine Ängste unbegründet waren und sind. Stillen ist ganz natürlich und vor allem das Beste, was Du Deinem Baby bieten kannst.
 
G

gerlingmarcus

Gesperrt
Registriert seit
13.08.2017
Beiträge
37
Es ist klar, dass Du aufgeregt und nervös bist. Das wird sich legen, wenn das Baby da ist. Bei Stillen entscheidet immer das Kind wann und wie lange. Ihr pendelt Euch bald ein und Du wirst sehr schnell merken, was Dein Kind für Bedürfnisse hat und welche Anzeichen auf die Sättigung hinweisen.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.520
In solchen Dingen ist eine Hebamme die beste Ansprechpartnerin! Sie wird dir in allen Fragen zur Seite stehen. Zumindest ist das die Erfahrung, die wir mit der Hebammerei Berlin gemacht hat. Wir wurden toll durch die Schwangerschaft und darüber hinaus begleitet.
 
Thema:

Erfahrungen zu Stillen

Erfahrungen zu Stillen - Ähnliche Themen

  • Hybride Messen - was sind Eure Erfahrungen?

    Hybride Messen - was sind Eure Erfahrungen?: Ich arbeite seit dem Vorjahr für meinen Arbeitgeber, aber das Unternehmen hat vor rund zehn Jahren erstmals an einer Messe teilgenommen. Bezüglich...
  • iPhone Erfahrungen

    iPhone Erfahrungen: Hey zusammen! Ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, ob mir jemand von euch sagen kann, wo ich mich informieren kann zum iPhone...
  • Suche Anbieter für Baumischabfall Containervermietung in meiner Nähe. Tipps und Erfahrungen erwünscht!

    Suche Anbieter für Baumischabfall Containervermietung in meiner Nähe. Tipps und Erfahrungen erwünscht!: Hey Leute, ich stehe vor einem Projekt, bei dem ich Baumischabfall entsorgen muss. Kennt jemand gute Unternehmen, die Baumischabfall Container in...
  • Erfahrungen mit Veneers?

    Erfahrungen mit Veneers?: Hallo, ich hoffe, es geht dir gut. Ich wollte mit dir über etwas sprechen, das mich stört. Ich fühle mich wegen bestimmter Aspekte meines Lächelns...
  • Erfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung in Köln gesucht!

    Erfahrungen mit dauerhafter Haarentfernung in Köln gesucht!: Hallo liebe Community! Ich plane eine dauerhafte Haarentfernung in Köln durchzuführen und bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Klinik oder...
  • Similar threads

    Top