Erfahrungsbericht ERGO Versicherung?

Diskutiere Erfahrungsbericht ERGO Versicherung? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Mein Tipp: Geh hin und hör dir es von ihm an. Ich liebe diesen Job. Was manche hier von sich geben ist so witzig. z.B. Nr 103. Beginnt mit dem...
U

Unregistriert

Mein Tipp: Geh hin und hör dir es von ihm an. Ich liebe diesen Job. Was manche hier von sich geben ist so witzig. z.B. Nr 103. Beginnt mit dem Argument Strukturbetrieb . Und nennt dann negativ, das man seine Freunde und Familie berät. Wenn du das grundseminar und die Seminare mitmachst hast du genug wissen um deinen Freunden und Familie diese Chance zu zeigen. Und es geht nicht nur um Umsatz. Es gibt ein gewaltiges Rentenproblem. Die staatlich geförderten produkte zur Altersvorsorge sind so ziemlich der einzige Ausweg bei normalem Verdienst nicht mit einem Hungerlohn im Alter dastehen zu müssen.
Hör es dir lieber unverbindlich an, nehme gerne alle die begründeten Argumente: Abzocke, kein verdienst, Absatzzwang usw mit. Dein gesprächspartner wird dir zu allem eine Antwort geben. 20 Millionen Kunden in Deutschland kriegt man nicht durch Betrug.
Grüße
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Erfahrungsbericht ERGO Versicherung? Asche finger weg !

Ich selber als ehemaliger Mitarbeiter hatte eine Unfallversicherung abgeschlossen - dann einen Unfall gehabt - und keinen Cent bekommen.Ich habe aufgegeben und somit über 23.000 Euro in den Sand gesetzt. Auch gerichtlich war nichts zu machen, da die sogenannte Prozesskostenhilfe ebenfalls so gut wie immer abgelehnt wird.
Als Insider solltest du wissen, dass die meisten Unfälle mit keinerlei Leistung aus der UV abgeschlossen werden. Liegt zum einen am falschen Versicherungsumfang und zum anderen an der fehlenden Invalität nach einem Unfall.

Also dies hat nichts mit Negativpromotion der ERGO zu tun, wobei ich den Laden dennoch nicht mag. Ich denke du wolltest dich einfach nur dem Negativimage der ERGO hier in diesem Fred anschließen.
 
U

Unregistriert

Oh man.

Hallo,

wenn ich lese was so manche Kunden oder ehemalige Kunden hier schreiben platzt mir fast der Kragen.

Jeder Kunde denkt natürlich er wäre im Recht. Aber sich selbst einzugestehen das man überhaupt keine Ahnung von Versicherungen hat - das funktioniert wohl nicht. Doch dann ist der Versicherer dran schuld. Natürlich gibt es in jeder Gesellschaft schwarze Schafe, das will ich hier nicht bestreiten.

Aber an die Menschen die Probleme mit dem Service oder einfach übergegangener Versicherungen haben:

- Wieso wird denn nicht bei dem zuständigen Betreuer angerufen oder hat man sich vom Makler die Verträge aufschwätzen lassen? Ist man mit dem zuständigen Betreuer unzufrieden, gibt es die Möglichkeit diesen zu wechseln.

- Ich sage es ja - keine Ahnung von Versicherungen und dann noch Recht bekommen wollen.
Es gibt ein so genanntes Erbrecht. ;o)
Das bedeutet auch, dass bestimmte Versicherungen bei Tod des Versicherungsnehmers einfach auf die Erben übergehen. WAS EIN DING ODER?!
Falls man Eigentümer eines Gebäudes wird geht das auch einfach über. WAS EIN DING ODER?!

Kauft euch en VVG, en BGB und lest euch die Bedingungen richtig durch, dann versteht ihr vielleicht bei euren Problemen etwas und vor allem die Rechtslage.

Ich arbeite selbst bei der ERGO Versicherung AG und ich bin stolz darauf das sagen zu können.

Ein sehr guter Arbeitgeber und Versicherer, der immer versucht die Probleme des Kunden zu lösen und auf die Bedüfnisse einzugehen. =)
 
U

Unregistriert

Ich kann nur sagen, die Ergo ist die schlimmste Versicherung, mit der ich jemals zu tun hatte.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
28.08.2010
Beiträge
167
Den letzten Beitrag hab ich mal etwas beschnitten. Solche Äußerungen müssen nicht sein, erst recht nicht, wenn sie absolut nicht belegt werden.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Oh man.

Ich arbeite selbst bei der ERGO Versicherung AG und ich bin stolz darauf das sagen zu können.

Ein sehr guter Arbeitgeber und Versicherer, der immer versucht die Probleme des Kunden zu lösen und auf die Bedüfnisse einzugehen. =)
Reg dich nicht auf. Dies ist halt ein allgemeiner Kotzfred gegen die ERGO geworden. Ich hab oben schonmal geschrieben, dass ich den Laden zwar auch nicht mag, aber die Generalgenturen mit geschultem Personal sind nicht besser oder schlechter als die von anderen Gesellschaften. Euer Problem liegt vielmehr an den vielen Quereinsteigern, die mit Fehlberatungen diese Negativtendenzen aufwerfen.
Und wer sich bei Personen versichert, die selbst erst seit Kurzem in der Branche ihr Unwesen treiben, ist selber Schuld.
 
B

Beblebrox

Neuer Benutzer
Registriert seit
16.04.2013
Beiträge
1
:mad:
Ich kann nur raten: Finger weg von der Ergo.
Verstanden haben die nichts
 
U

Unregistriert

Also ich kann nur gutes über die Ergo sagen. Klasse Service und kompetente Mitarbeiter. Die negativen Bewertungen hier kann ich nicht nachvollziehen.
 
F

Formidable

Ein Unternehmen, insbesondere eine Versicherung, wird niemals 100% zufriedene Kunden erreichen. Und gerade im Internet ist es doch so, dass sie in den allermeisten Fällen nur die melden, die Probleme haben oder hatten. Zufriedene Kunden haben gar keine Veranlassung einen solchen Thread zu suchen und dort ihre positiven Kommentare zu hinterlassen. Von daher sollte man die negativen Meinungen auch nicht überbewerten. Sicherlich werden ein paar schon wahr sein, in vielen Fällen übertreibt der unzufriedene Kunde aber auch maßlos bzw. hat selbst Fehler gemacht, damit die Leistung seitens der Versicherung verweigert wird. Das möchte man sich dann aber nicht eingestehen. Völlig normales und menschliches Verhalten.
 
U

Unregistriert

Die Ergo Versicherungsgruppe ist sehr gut und gibt für ihren Preis einen guten Rundumschutz.
 
U

Unregistriert

Also mal ehrlich, der Werbeslogan von ERGO "wir haben verstanden" lege ich so aus dass die verstanden haben wie man Kunden über den Tisch zieht.
Selbst nach mehrmaliger Kündigung keine Reaktion, die hängen an mir, genauer an meinem Geld.
Wahrscheinlich haben die noch eine Rechnung bei den Mädels in Tschechien offen.
Ist ja kein Geheimnis dass ERGO Mitarbeiter in Tschechien Bordell-Besuche gesponsert bekommen haben und vielleicht noch immer bekommen.
Die ERGO hat ihren überaus schlechten Ruf zu recht!
 
U

Unregistriert

Was für ein Mist hier teilweise erzählt wird ist wirklich traurig.
Reisen zur Motivierung der Mitarbeiter gibt es in zig Firmen. Leider gibt es immer wieder - wie in allen Bereichen - schwarze Schafe, die Möglichkeiten ausnutzen um Vorteile für sich zu erhaschen. Das Vertrauen welches in diese Personen gesetzt wird, wird missbraucht. So auch bei der Ergo bzw. der damaligen HMI.
Ich persönlich bin der Meinung, dass die Ergo wirklich alles gemacht hat, um hier für Aufklärung und Transparenz zu sorgen. Das Einzige was mir hier gefehlt hat, ist ein klarer Hinweis darauf, dass es lediglich ein zum Konzern gehörender Vertriebszweig (die HMI) war, der diese "Lustreisen" durchgeführt hat.
Es war eben nicht die jetzt bekannte Marke Ergo, die darunter laut Medien wohl Leiden soll!
Wenn man sich damit beschäftigt stellt man dies auch fest! Einfach mal googeln...

Es ist wirklich nicht fair alle Mitarbeiter über einen Kamm zu scheren. Der Großteil bemüht sich jeden Tag aufs Neue wirklich guten Kundenservice zu bieten.

Zu meinem Vorredner muss ich noch sagen, dass zum überm Tisch ziehen lassen immer zwei gehören! Wie haben Sie denn gekündigt?

- Bei einer Agentur? Dann haben Sie sich doch die Abgabe sicher bestätigen lassen oder?
- Per Post? Dann haben Sie doch sicher den Einschreibebeleg?
- Per Fax? Dann haben Sie doch sicher den Sendebericht?
- Per Mail? Dann haben Sie doch auch hier sicher eine Bestätigung oder?

Trifft gar nichts zu? Sollte man sich vielleicht an die eigene Nase fassen. Ist hier jemand blauäugig? Hat man evtl. die Kündigungsfristen versäumt?
 
K

kein erg0

...

[unsachlichen Text gelöscht]
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
U

Unregistriert

wir hatten mal unsere ganzen Versicherungen bei Viktoria , jetzt ergo
waren zufrieden, aber als unser Versicherungsberater in Rente ging - von da an nur noch Probleme
diese Werbungsversprechen - alles nur halbherzig - von wegen die sind für die Kunden da
Mittlerweile haben wir alles gekündigt - zu diesem Verein nie wieder, die sind das Letzte !!!
 
P

Pauer

Die Ergo Versicherung regel nur im äußerstem Notfall Schäden .
Es wird grundsätzlich angestebt sich in Gutachterschlachten vor Gericht zu verwickel .
Nachdem die Ergoversicherung grenzenlose Mittel zu Verfügung hat - werden Prozesse nicht geregelt sondern verschleppt .
Bis die Opfer mürbe , kein intresse , oder tot sind
Solange wie der Gesätzgeber die ZPO nicht ändert , können Versicherungen mit Verschleppung eine Schadensregulierung aus dem Weg gehen .
Dieser ist in meinen Augen Betrug auf Zeit .
 
P

pullermann@versanet.de

Keine guten erfahrungen bei der Ergo versicherungen,

Kein Service Finger weg von der Ergo
 
P

pullermann

Keine guten erfahrungen bei der Ergo versicherungen,

Kein Service Finger weg von der Ergo Unfall und berufsunfallrenten zahlung
nicht sehr gut alles nur für ihren Vorteil werde nicht weiterempfehlen.
 
Hannes

Hannes

Gesperrt
Registriert seit
19.10.2012
Beiträge
45
Ort
Norderstedt
finde ich ganz lustig, dass zur ERGO alle was zu sagen haben.

Spricht für sich!
 
Thema:

Erfahrungsbericht ERGO Versicherung?

Sucheingaben

ergo versicherungen

,

ergo erfahrungsberichte

,

ergo erfahrung

,
erfahrungen mit ergo versicherung
, ergo versicherung kritik, ärger mit ergo versicherung, erfahrungen ergo, erfahrungen ergo versicherung, erfahrungsberichte ergo, erfahrung mit ergo versicherung, erfahrungsberichte ergo versicherung, ergo mitarbeiter erfahrungsberichte, Erfahrung mit ERGO, ärger mit ergo, arbeiten bei ergo, ergo versicherung gehalt, ergo lebensversicherung kündigen, ergo versicherung erfahrungsbericht, erfahrungsbericht ergo, probleme mit ergo versicherung, ergo als arbeitgeber, ergo versicherung, ergo versicherung erfahrungsberichte, gehalt ergo versicherung, forum ergo versicherung

Erfahrungsbericht ERGO Versicherung? - Ähnliche Themen

  • BDSwiss Erfahrungsbericht - Handel mit binären Optionen

    BDSwiss Erfahrungsbericht - Handel mit binären Optionen: Hey, wollte den folgenden Erfahrungsbericht mal mit euch teilen: Wer hat Erfahrungen mit dem Handel mit binären Optionen? Klingt auf den...
  • R+V Versicherung - Erfahrungsbericht

    R+V Versicherung - Erfahrungsbericht: Hallo, ich bin im Gespräch mit der R+V Versicherung, um evtl. meine Sachversicherungen dahin zu transferieren. Hat jemand Erfahrungen (gute...
  • Erfahrungsberichte als Agentur Angestellt der Ergo Pro Versicherung (HMI)

    Erfahrungsberichte als Agentur Angestellt der Ergo Pro Versicherung (HMI): Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer Neuen Versiocherungsgesellschaft und hab auch einige Angebot schon mir eingeholt nun ist dir Frage...
  • Ich brauche Erfahrungsbericht der Santander Bank in Deutschland

    Ich brauche Erfahrungsbericht der Santander Bank in Deutschland: Hallo, in Spanien geht alles drüber und drunter. Auch die Santander Bank ist unter Druck geraten. Aber wie ist diese Bank in Deutschland...
  • Bitte um Erfahrungsberichte mit der belgischen Bankengruppe Dexia.

    Bitte um Erfahrungsberichte mit der belgischen Bankengruppe Dexia.: Hi, Wer kann hier im Forum über seine Erfahrungen mit der belgischen Bankengruppe DEXIA berichten? Wer hat einschlägige Infos und...
  • Similar threads

    Top