Erfahrungsbericht ERGO Versicherung?

Diskutiere Erfahrungsbericht ERGO Versicherung? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Und weil dieser Beitrag wie eine solche Kampagne klang wurde er auch entfernt. So etwas hat hier nichts verloren. Ebenso hab ich die 2 anderen...
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
28.08.2010
Beiträge
167
Und weil dieser Beitrag wie eine solche Kampagne klang wurde er auch entfernt. So etwas hat hier nichts verloren. Ebenso hab ich die 2 anderen Firmennamen, die im letzten Beitrag genannt wurden ebenso editiert.
 
U

Unregistriert

Kann nur abraten von Ergo. Habe für meine Haftpflicht eine Gebührenerhöhung erhalten, datiert auf Dezember letzten Jahres. Das Schreiben kam aber erst in einem Umschlag mit einem anderen Schreiben Mitte Februar bei mir an. Habe sofort vom Sonderkündigungsrecht aufgrund der Beitragserhöhung gebrauch gemacht. Die Ergo behauptet nun, ich hätte nicht fristgerecht gekündigt. Habe schon ein Schreiben vom Inkasso Unternehmen mit entsprechenden Gebühren erhalten. Ich finde das grenzt schon an Betrug. Meine Haftpflicht habe ich jetzt bei Europa für die Hälfte an Geld.
 
U

Unregistriert

und wo ist das problem? der umschlag wird ja sicherlich einen datumsstempel aufweisen. da ist ja ersichtlich das es erst später bei dir eingetroffen ist. ausserdem gilt so eine beitragserhöhung erst ab kenntnis. die versicherung müsste dir nachweisen das du schon früher kenntnis davon erlangt hast.
 
P

Pop Rocks

Denk mal wenn man sich der Sache in Ruhe angenommen hätte, hätte man auch eine Lösung erzielen können.
 
U

Unregistriert

Hallo zusammen!

ich bin auch ein Mitarbeiter der ERGO/ HMI . Bin seit jahren dabei und mache das alles Hauptberuflich und erfolgreich! Bis jetzt habe ich noch nie und von keinen Parter gehört das die Zahlungen unpünktlich waren! egal ob bei uns oder den Kunden. in jeden Unternehmen gibt es gute und schlechte Leute, genauso gibt es Erfolgreiche und die, die nicht so erfolgreich sind! Das hängt aber nicht von dem Unternehmen ( meistens ) sondern von jeden selbst! egal ob das Versicherungen, Einzelhandel oder sonst was ist...

Und jeder der hier im Internet etwas schlechtes über eine Firma schreibt, schreibt nur weil er in dieser Firma nichts geschaft hat ( also seinen Arsch nicht bewegt hat ) oder weil er von der Konkurrenz kommt und versucht die andere Firma besser dar zu stellen! aber man soll sich einfach für sich selber ein Bild machen und sich über eine Firma informieren. und das am bessten anhand Zahlen! weil wenn die ERGO so schlecht sei würde hätten wir allein in Deutschland nicht über 20 Mio Kunden. Und letztes jahr haben wir um die 20 Mrd € neu Umsatz ( Einnahmen) gehabt..

schönen Tag euch noch! :)
 
U

Unregistriert

Mit großem Interesse habe ich die Erfahrungsberichte gelesen und muss mich leider den Negativ-Bewertungen anschließen.
Seit ca. 1 Jahr findet ein reger Schriftverkehr mit der ERGO Schadensabteilung bez.eines 2008
eingetretenen Wegeunfalls und den daraus resultierenden gesundheitlichen Folgen statt.
Der Mitarbeiter der Subdirektion hat die Meldung nicht weitergereicht(was mir auch schriftlich bestätigt wurde), die Unfallschadensabteilung Düsseldorf beruft sich aber auf versäumte Fristen und nicht eingereichte Unterlagen.Zudem weigert sich der Sachbearbeiter ,trotz Aufforderung meinerseits,sich mit der Außendienststelle wegen des Versäumnisses auseinander zu setzten.
In den vorgelegten Arztberichten wird nur die Nebendiagnose degenerative Veränderung gelesen und als Begründung dafür genommen, dass die bis heute andauernden Beschwerden nicht mit dem Unfallgeschehen im Zusammenhang stehen und somit auch keine Überprüfung seitens der Versicherung notwendig sei, obwohl die Beschwerden direkt nach dem Unfall auftraten und in den Jahren vorher keinerlei Beschwerden vorhanden waren oder Behandlungen stattfanden.
Bezüglich der aufwendigen Werbespots "Versichern heißt verstehen" und "Klartext" habe ich dann eine Kundenbeschwerde an ein Vorstandsmitglied(Kundenservice) geschrieben ob der traurigen Diskrepanz zwischen Werbung und dem tatsächlichen Umgang mit Versicherungsnehmern. Dieses Schreiben wurde nicht ordnungsgemäß an die genau benannte Person weitergeleitet sondern von einem Mitarbeiter mit der Begründung, dieses Vorstandsmitglied wäre nicht für Schadensmeldungen zuständig, im Ressortleiterbereich festgehalten.Konkret gestellte Fragen werden nicht beantwortet und mittlerweile kommem von unterschiedlichsten Mitarbeiter, ohne Angabe in welcher Funktion sie tätig sind, Antwortschreiben.
Unser Fazit: möglicherweise den Klageweg beschreiten, aber auf jeden Fall alle Verträge kündigen.
 
U

Unregistriert

warum kann nicht jeder beitrag, wie der über mir, so sachlich und ruhig verfasst werden? einfach sehr gut zu lesen.
 
U

Unregistriert

Zwar stehe ich kurz vor einem Versicherungswechsel aber die ERGO werde ich wahrscheinlich nicht wählen. Ob sie gut oder schlecht ist interessiert mich erstmal nicht so sehr als eher die Tatsache, das die Gelder für Sexparties oder dergleichen ausgegeben werden.

Sowas will ich einfach nicht unterstützen.
 
U

Unregistriert

Kündigung nicht angekommen? Kommt mir bekannt vor.
Habe auch gerade ein Problem mit der Ergo.
Habe auf Grund einer Beitragserhöhung die Haftpflichtversicherung fristgemäß per Brief zum 01.08.11 gekündigt.
Dieser Brief wurde an den Hauptsitz geschickt und als ich keine Kündigungsbestätigung erhalten habe, wurde mir bei der Anfrage danach mitgeteilt, daß keine Kündigung eingegangen sei.

Habe mich dann mit meiner Ergoniederlassung in Hannover in Verbindung gesetzt, die im übrigen sehr nett und Hilfsbereit sind.

Sie baten mich die Kündigung ihnen rüberzufaxen und sie leiteten diese dann weiter.

Natürlich war dann die Kündigungfrist schon vorbei. Weil ich ja so lange auf die Bestätigung gewartet habe.
Dieses wurde mir nun auch vor 2 Tagen mit bedauern mitgeteilt.

Natürlich wurde in der Zwischenzeit von uns bei einer anderen Versicherung eine neue Haftpflicht-Versicherung zum 1.8.11 abgeschlossen, da für uns ja klar war, daß die bei der Ergo zu diesem Termin gekündigt ist.

Ich lasse diese Sache nicht so einfach ruhn. Der Brief wurde zwar nicht als Einschreiben versendet, aber ich habe sogar jemanden der bestätigen kann, daß dieser Brief den Postweg angetreten hat.

Weiteres demnächst.
 
U

Unregistriert

Hallo,

ich komme aus Frankfurt am Main und kann von einem bestimmten Ergo-Vertreter nur abraten. Ich habe einen Berater erwischt, der mich 1. total falsch beraten hat, sodass ich unnötig 250 Euro im Monat mehr zahle , 2. sich nach Vertragsabschluss nicht zurück meldet, also keinerlei Reaktion und 3. merkt man leider richtig, dass es ihm nur um seine Provision geht. Ich bin dermaßen enttäuscht gewesen, dass ich den Berater gewechselt habe. Seitdem kümmert sich wieder jemand. Leider muss man bei gewissen Menschen sehr gut aufpassen, denn wenns offensichtlich um die Provision geht, wird man leicht zum Opfer einer Falschberatung. Ich hole mir seither Infos aus dem Internet und anderen Versicherungen! Das passiert mir nicht nochmal.
 
U

Unregistriert

Zumindest was den Kundenservice betreut, muss ich mich den negativen Bewertungen ausdrücklich anschließen. Dabei lässt schon die Behandlung einfacher Anfragen Schlimmstes befürchten, wenn es einmal um die Abwicklung eines Leistungs-/ Schadensfalls gehen sollte. Mit einem solchen Fall habe ich jedoch noch keine Erfahrungen.

Eine Rückfrage zu einem unklaren Schreiben wurde an eine dort angegebene E-Mailadresse gestellt. Da die Antwort ausblieb, wurde sie ein zweites Mal gestellt - wieder ohne Ergebnis. Eine daraufhin erfolgte schriftliche Beschwerde wurde nach einigen Wochen mit einem lapidaren, unbefriedigenden Antwortschreiben auf drei Zeilen - ohne jede Andeutung eines Bedauerns - abgearbeitet.

Am Schluss stand (wörtlich): "Sollten Sie noch Fragen, rufen Sie einfach an." Dieser Hinweis widerspricht den zuvor beschriebenen Erfahrungen eines Kunden, nach denen sich gerade auch die telefonische Kontaktaufnahme als schwierig und fruchtlos erwies.
 
U

Unregistriert

Ich habe selbst viele Jahre für ERGO-Victoria gearbeitet. Die Probleme begannen m.E. vo 2-3 Jahren, als im Hinblick auf den Start der ERGO Versicherung massenweise Personal in den Verwaltungen abgebaut wurde. Von da an lief vieles aus dem Ruder. Übrigens bekommt ERGO heute die Prügel für die Sexeskapaden in Budapest etwas zu Unrecht. Das waren die eingangs erwähnten Struckies der ...
Im klassischen Vertrieb (z.B. Victoria) hätte es das nie gegeben.
 
U

Unregistriert

was sind denn struckies?

aber egal wer es war. sie gehören wohl irgendwie zur versicherung dazu sonst hätte sich die ergo danach nicht irgendwann dafür entschuldigt. seriös geht anderst
 
G

Gerladine84

Also ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit der ERGO. Hatte bisher 2 Schäden, einen Haftpflichtschaden weil ich bei einem Bekannten eine teure Vase kaputt gemacht hab und einmal wegen einem Hagelschaden am Auto, beide Male sehr schnell und problemlos reguliert.
 
U

Unregistriert

Hallo zusammen,

ich bin selber auch Mitarbeiter der HMI / Ergo Direckt.
Jeder ehemalige Mitarbeiter aus dem Struckturvertrieb der hier schlechtes über die HMI schreibt, hat es einfach nie zu etwas gebracht.
Ich find es traurig das es solche Menschen gibt die dem Unternehmen die schuld dafür geben, weil sie es nicht geschafft haben von heute auf morgen Millionäre zu werden. Menschen die selber faul waren und denken der erfolg im Leben kommt schon von allein.
Für mich ist die HMI eines der besten Unternehmen Weltweit. JEDER bekommt eine Chance etwas aus sich und seinem Leben zu machen.
Nur is es immer so das wenn jemand heute anfängt und bis spätestens nächste Woche noch keine Millionen auf seinem Konto sind.... ..................dann zieht er los und behauptet die HMI wäre schlecht... er behauptet die Mitarbeiter sind nicht kompetent... haja ein solcher Mitarbeiter kann der HMI gestohlen bleiben.
Abgesehen davon würde ein guter HMI´ler niemals irgend einen kunden nach Abschluss mitmachen soll. Wir suchen gezielt nach guten Leuten den wir müssen diese immerhin auch ausbilden.

Ach ja..... zu dieser sexparty.... DA GING ES UM 2 MITARBEITER WELCHE AUCH SOFORT ENTLASSEN WURDEN!
 
H

hdfgdf

ergo

Ich und mein Mann haben uns beraten lassen von einer Ergo Victoria Beraterin !
Von Aufstellungen aller Verträge bis Ziele der Lebensversicherungen/ Rentenversicherung/BU wurde uns alles genau erklärt und beschrieben. Und auch Themen wie: was ist wenn ich Sterbe ! kann mein Mann im Haus wohnen bleiben oder wenn er stirbt! Was passiert da mit mir ! Alles geklärt worden ! jetzt ist man selber auch ruhiger ! Man muss sich einmal im Jahr genau mit seinen Versicherungen auseinander setzten und es auch verstehen! Ich verstehe nicht das viele über Versicherungen nörgeln, es ist doch ganz einfach!
 
U

Unregistriert

nicht jeder versicherungsvertreter ist gleich gut, manche kennen sich sehr gut aus bei ihren produkten, andere eher nicht. das ist übrigens unabhängig von der ergo.
 
U

Unregistriert

Die Ergo ist schlicht weg einfach das LETZTE!!!
Dort ist man nur gut aufgehoben, wenn man fleißig zahlen will und bloß keinen Schadensfall meldet.
Die Ergo ist bei uns in einem Schadensfall bis zur letzten Instanz gegangen und oh Wunder - hat verloren.
Und wer darf diesen Irrsinn zahlen - alle Versicherten!!! Weil die einfach nur unfähig und sturr sind.

Die logische Konsequenz für uns - Kündigung aller Versicherungen bei der Ergo.

Und wieder meint man schlau zu sein und akzeptiert diese aus an den Haaren herbeigezogenen Gründen nicht.
Also der nächste Rechtsstreit auf Kosten der Versicherten.....

Also Finger weg von der Ergo, denn dort bezahlt man mit seinen Beiträgen für deren Blödheit!!!
 
U

Unregistriert

Also,
ich war super gut mit der beratung meines ergovertreters zufrieden und habe auch abgeschlossen.

zu den budapest vorwürfen: kauft ihr jetzt auch keinen vw mehr? da gab es doch auch mal was, oder ?
 
Thema:

Erfahrungsbericht ERGO Versicherung?

Sucheingaben

ergo versicherungen

,

ergo erfahrungsberichte

,

ergo erfahrung

,
erfahrungen mit ergo versicherung
, ergo versicherung kritik, ärger mit ergo versicherung, erfahrungen ergo, erfahrungen ergo versicherung, erfahrungsberichte ergo, erfahrung mit ergo versicherung, erfahrungsberichte ergo versicherung, ergo mitarbeiter erfahrungsberichte, Erfahrung mit ERGO, ärger mit ergo, arbeiten bei ergo, ergo versicherung gehalt, ergo lebensversicherung kündigen, ergo versicherung erfahrungsbericht, erfahrungsbericht ergo, probleme mit ergo versicherung, ergo als arbeitgeber, ergo versicherung, ergo versicherung erfahrungsberichte, gehalt ergo versicherung, forum ergo versicherung

Erfahrungsbericht ERGO Versicherung? - Ähnliche Themen

  • BDSwiss Erfahrungsbericht - Handel mit binären Optionen

    BDSwiss Erfahrungsbericht - Handel mit binären Optionen: Hey, wollte den folgenden Erfahrungsbericht mal mit euch teilen: Wer hat Erfahrungen mit dem Handel mit binären Optionen? Klingt auf den...
  • R+V Versicherung - Erfahrungsbericht

    R+V Versicherung - Erfahrungsbericht: Hallo, ich bin im Gespräch mit der R+V Versicherung, um evtl. meine Sachversicherungen dahin zu transferieren. Hat jemand Erfahrungen (gute...
  • Erfahrungsberichte als Agentur Angestellt der Ergo Pro Versicherung (HMI)

    Erfahrungsberichte als Agentur Angestellt der Ergo Pro Versicherung (HMI): Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer Neuen Versiocherungsgesellschaft und hab auch einige Angebot schon mir eingeholt nun ist dir Frage...
  • Ich brauche Erfahrungsbericht der Santander Bank in Deutschland

    Ich brauche Erfahrungsbericht der Santander Bank in Deutschland: Hallo, in Spanien geht alles drüber und drunter. Auch die Santander Bank ist unter Druck geraten. Aber wie ist diese Bank in Deutschland...
  • Bitte um Erfahrungsberichte mit der belgischen Bankengruppe Dexia.

    Bitte um Erfahrungsberichte mit der belgischen Bankengruppe Dexia.: Hi, Wer kann hier im Forum über seine Erfahrungen mit der belgischen Bankengruppe DEXIA berichten? Wer hat einschlägige Infos und...
  • Similar threads

    Top