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HerrnMichel
Neuer Benutzer
- Registriert seit
- 31.01.2012
- Beiträge
- 10
Hallo und guten Abend "Gast" und Forum Interessierte.
Bisher habe ich nur eine automatische Empfangsbestätigung erhalten nach dem ich meinen Text der ERGO per E-Mail gesendet habe.
Von der ERGO hätte ich erwartet das ich von alleine so eine Aufstellung bekommen würde, dann bräuchte ich nicht alle Kontoauszüge von 2010 durchblättern, sondern gezielt schauen und vergleichen.
Ich darf gar nicht daran Denken wenn jede schriftliche Zahlungsaufforderung per Einzugsermächtigung abgebucht wäre, trotz schnelle Kontaktaufnahme und Schilderung meiner damaligen Situation.
Von Weigern an Rückzahlung war nie die Rede, wie gesagt ich bereichere mich nicht an fremden Eigentum.
Die Art und Weise wie da vorgegangen wird, plus die vielen Schreiben für eine eigentliche klare Bitte um das Ruhen lassen des Vertrages finde ich persönlich Kunden unfreundlich.
Den Überblick dadurch verlieren ist auch nicht ungewöhnlich, das wird dem einen oder anderen auch mal passiert sein.
Mein Eindruck, ich wiederhole das Wort "Eindruck" ist, Schriftverkehr schlecht, telefonisch Top (siehe meinen Text im 6. Absatz).
Das ich hier ein Unternehmen nieder machen möchte, liegt mir fern, ich Schildere nur meinen Eindruck/Erlebnisse.
Einen schönen winterlichen Abend wünsche ich den Finanzforen24 Besuchern und bedanke mich für die erste Resonanz.
Bisher habe ich nur eine automatische Empfangsbestätigung erhalten nach dem ich meinen Text der ERGO per E-Mail gesendet habe.
Von der ERGO hätte ich erwartet das ich von alleine so eine Aufstellung bekommen würde, dann bräuchte ich nicht alle Kontoauszüge von 2010 durchblättern, sondern gezielt schauen und vergleichen.
Ich darf gar nicht daran Denken wenn jede schriftliche Zahlungsaufforderung per Einzugsermächtigung abgebucht wäre, trotz schnelle Kontaktaufnahme und Schilderung meiner damaligen Situation.
Von Weigern an Rückzahlung war nie die Rede, wie gesagt ich bereichere mich nicht an fremden Eigentum.
Die Art und Weise wie da vorgegangen wird, plus die vielen Schreiben für eine eigentliche klare Bitte um das Ruhen lassen des Vertrages finde ich persönlich Kunden unfreundlich.
Den Überblick dadurch verlieren ist auch nicht ungewöhnlich, das wird dem einen oder anderen auch mal passiert sein.
Mein Eindruck, ich wiederhole das Wort "Eindruck" ist, Schriftverkehr schlecht, telefonisch Top (siehe meinen Text im 6. Absatz).
Das ich hier ein Unternehmen nieder machen möchte, liegt mir fern, ich Schildere nur meinen Eindruck/Erlebnisse.
Einen schönen winterlichen Abend wünsche ich den Finanzforen24 Besuchern und bedanke mich für die erste Resonanz.