Erfahrungsbericht ERGO Versicherung?

Diskutiere Erfahrungsbericht ERGO Versicherung? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo und guten Abend "Gast" und Forum Interessierte. Bisher habe ich nur eine automatische Empfangsbestätigung erhalten nach dem ich meinen Text...
H

HerrnMichel

Neuer Benutzer
Registriert seit
31.01.2012
Beiträge
10
Hallo und guten Abend "Gast" und Forum Interessierte.

Bisher habe ich nur eine automatische Empfangsbestätigung erhalten nach dem ich meinen Text der ERGO per E-Mail gesendet habe.

Von der ERGO hätte ich erwartet das ich von alleine so eine Aufstellung bekommen würde, dann bräuchte ich nicht alle Kontoauszüge von 2010 durchblättern, sondern gezielt schauen und vergleichen.

Ich darf gar nicht daran Denken wenn jede schriftliche Zahlungsaufforderung per Einzugsermächtigung abgebucht wäre, trotz schnelle Kontaktaufnahme und Schilderung meiner damaligen Situation.

Von Weigern an Rückzahlung war nie die Rede, wie gesagt ich bereichere mich nicht an fremden Eigentum.
Die Art und Weise wie da vorgegangen wird, plus die vielen Schreiben für eine eigentliche klare Bitte um das Ruhen lassen des Vertrages finde ich persönlich Kunden unfreundlich.
Den Überblick dadurch verlieren ist auch nicht ungewöhnlich, das wird dem einen oder anderen auch mal passiert sein.

Mein Eindruck, ich wiederhole das Wort "Eindruck" ist, Schriftverkehr schlecht, telefonisch Top (siehe meinen Text im 6. Absatz).

Das ich hier ein Unternehmen nieder machen möchte, liegt mir fern, ich Schildere nur meinen Eindruck/Erlebnisse.

Einen schönen winterlichen Abend wünsche ich den Finanzforen24 Besuchern und bedanke mich für die erste Resonanz.
 
U

Unregistriert

letztendlich weiss die versicherung aber nicht ob du dich bereichern willst oder nicht und schreibt es vorsorglich schonmal rein ;) ist ja auch nicht verwerflich, oder? und ich hab auch nicht behauptet, dass du dich bereichern willst.

um welchen rückzahlungsbetrag geht es denn eigentlich überhaupt, wenn man das fragen darf?
 
H

HerrnMichel

Neuer Benutzer
Registriert seit
31.01.2012
Beiträge
10
Hallo und guten Tag Gast, Forum Beobachter.

Vorsorglich und Gericht, bzw. Mahnverfahren sind für mich keine Form von Kundendienst/Betreuung.
Die Zahlen laut den vorhandenen Schreiben: Rückvergütung 266,57,- € Forderungen 225,- €
Da ich aber ein paar Monate 75,- € eingezahlt habe bevor ich Arbeitsuchend wurde, tun sich bei mir im Moment aber auch falsche Differenzen der Zahlen auf.
Wie gesagt, ich komme nicht an meine Unterlagen und das alles ist im Sommer 2010 passiert, ein paar Monate nach Vertragsabschluss.

Resonanz von der Ergo bis Heute noch nicht eingetroffen....

Einen sonnigen Tag an allen Finanzforen24 Lesern :)
 
U

Unregistriert

erstmal locker bleiben und eine aufstellung anfordern. sollte ein entsprechender mahnbescheid kommen, dem unverzüglich schriftlich widersprechen, mit verweis auf die noch ausstehende aufstellung, damit es für dich nachvollziehbar ist. so jedenfalls würde ich es machen. soll hier auch keine rechtsberatung sein :)
 
U

Unregistriert

Hallo ihr dort draußen, wie ich bereits lesen konnte haben sich sehr viele über die Ergoversicherung,ehemals Victoriaversicherung,nicht gerade positiv geäußert.Dies erlebe ich gerade am eigenen Leib, im warsten Sinne des Wortes, bei einem Wasserschaden im Bad erhofft man schnellst mögliche Hilfe.Ein Gutachter der Versicherung war da, nahm den Schaden auf und informierte einen Baugutachter,dieser sollte die Baulichen Mängel einschätzen,er forderte ein Kostenangebot von einer Fachfirma,das Angebot erhielt der Baugutachter innerhalb von 2 Tagen,er ließ sich dann fast 2 Wochen Zeit mich zurück zu rufen,er vetrötestete mich immer am Telefon und sagte er würde zurück rufen.Nachdem ich nochmals zu ihm Kontakt aufgenommen hatte, sagte er, das die Fachfirma um einiges zu teuer wäre.Darauf rief ich die Fachfirma wieder an,das sie nachfragen sollten, warum das Angebot zu hoch wäre.Sie riefen mich zurück und sagten für diese Summe könnten sie die Arbeiten nicht erledigen.Ich ließ nochmal ein anderes Angebot machen, dieses bestätigte jedoch das Erste und es fiel auch auf,das der Baugutachter einige Bauliche Maßnahmen, wie das zurückbauen einer Decke und der darunter liegenden Wand, wenn diese natürlich auch vom Wasserschaden betroffen ist,nicht berücksichtigt hat.
Das Ende vom Lied ich hab grünes Licht für die Reperatur, kann aber keine Firma finden, vielleicht jemandem aus Polen und oder Rußland?
5 Wochen Baustellen Bad und ein Ende nicht abzusehen,d.h.man wartet stinkig auf die Versicherung.
Achso und nätürlich kam auch letzte Woche eine Erhöhung wegen Sturm, Wasser, Hochwasser,usw.da kann man sich nur schnellst möglich anderweitig kümmern.Nur als kleiner Hinweis und keine Schleichwerbung, eine Versicherung mit A soll besser und schneller sein.
 
H

HerrnMichel

Neuer Benutzer
Registriert seit
31.01.2012
Beiträge
10
Guten Tag allen Finanzforen Lesern.

Als erstes, noch keine Resonanz von meinem ERGO - Anliegen.

Meinen Sie das ich die Aufstellung jetzt anfordern soll, oder auf die erste Kontaktaufnahme warten um dann weiter zu reagieren?
Ist verständlich das eine Rechtsberatung auf so einer Plattform wie hier nicht möglich ist.
Bisher stehen auch nur meine Eindrücke hier, wer oder wie viele Mitarbeiter von der ERGO meinen Unmut ausgelöst haben weiß ich ja nicht.
Meine Beraterin fand ich Top und am Telefon von der Zentrale war es auch immer schnell geklärt, sobald Papier im Haus war musste ich halt oft Nachfragen.


Thema Wasserschaden und dessen Gast - Beitrag: Viel Erfolg und möglichst eine schnelle Abhandlung wünsche.

Einen sonnigen Tag an allen Interessierten und vielen Dank für die Antworten.
 
U

Unregistriert

Ich würde die Aufstellung sofort anfordern. Nur dann weiß man ja auch, was auf einen zukommt. Und auch ob die Versicherung richtig gerechnet hat.
 
H

HerrnMichel

Neuer Benutzer
Registriert seit
31.01.2012
Beiträge
10
Hallo und guten Morgen Finanzforum24 Lesern,

seit dem 31.01.2012 noch keine Resonanz auf mein Anliegen.
Heute am 13.02.2012 habe ich um eine Aufstellung gebeten.
Ich bedanke mich für die Kommentare und die Hilfestellung die mir des Weiteren angeboten wird.

Ein tolles Forum und dessen Interessierten, bzw. Hilfestellern.

Einen angenehmen Start in die neue Woche wünsche :)
 
U

Unregistriert

Dir ebenso nen guten Start.

Schreib aber, falls du was neues weisst. Würde mich schon interessieren wie es weitergeht.
 
S

Sanostol

Hi zusammen,

bin jetzt auch ne Weile bei der Ergo. Bisher ist alles glatt gelaufen. Damit möcht ich aber nicht sagen, das bei dieser Versicherung keine Fehler passieren können. Es kommt halt immer darauf an, was für ein Fehler passiert und wie damit umgegangen wird.
 
K

karambas

Benutzer
Registriert seit
13.02.2012
Beiträge
35
Wenn man sich bei XXXX Direkt versichert, dann ist man meiner Meinung nach selbst schuld. Egal wie die eine oder andere Versicherung heisst!
Wenn man aber bei XXXX versichert ist, also bei einem Serviceversicherer mit persönlichen Betreuer oder Vertreter oder Vermittler egal wie sie sich nennen. Dann müsst ihr da hin und dem die Hölle heiss machen. Sicher nicht immer kann der Vertreter was dafür das etwas falsch erledigt wurde, aber er kann sich um Besserung bzw. Lösung bemühen statt dem Kunden im Regen stehen zu lassen, dann kann derjenige sich gleich "Direktversichern".
Sucht euch einen Berater der euch tatsächlich hilft. Nur dann habt Ihr mit Versicherungen keine Probleme mehr.
 
H

HerrnMichel

Neuer Benutzer
Registriert seit
31.01.2012
Beiträge
10
Ein Hallo und guten Abend an allen Interessierten,

Heute war Post von der ERGO im Briefkasten.

Sehr geehrter Herr .....,
wir haben uns dafür entschlossen, das gerichtliche Mahnverfahren nicht einzuleiten und betrachten die Angelegenheit als erledigt.
Bei Rückfragen helfen wir gern.
Mit freundlichen Grüßen......

Also ins Gefängnis muss ich wohl nicht, mal gespannt was an Aufzählung noch kommt.
Für mich bedeutet das Schreiben, dass ich wohl noch Post bekommen werde und das der Fall sich dann klärt.

Ein tolles Wochenende an alle und lieben Dank für die bisherige Unterstützung.
 
K

karambas

Benutzer
Registriert seit
13.02.2012
Beiträge
35
Was ist das denn bitte für ein gehetze gegen ERGO?

Meinst du tatsächlich, dass jemand von den usern so blöd ist und eins und eins nicht zusammen zählen kann?

Wie naiv man sein kann, man man man.

Wenn man mir so ein Schreiben zuschicken würde, dann wäre ich sehr leise mit meinen Äusserungen, den Kopf hängen lassen oder gegen die Wand donnern. Denn einfach so, sagt niemand zu mir das ein gerichtliches Mahnverfahren nicht eingeleitet wird. D.h. du schuldest denen definitiv Kohle, weil dies aber unter 100€ ist lohnt es sich nicht, da ein Mahnbescheid die Kosten verdoppeln werden und die dir nicht weiter in den Finanzkollaps führen wollen.

Sei froh, dass es solche Versicherungen gibt, die darauf verzichten.

Du müsstest dich sogar bei denen bedanken!!!

Lächerlich so ein Post!


PS: Zu deinem eigentlichen Problem, möchte ich dir eines sagen und zwar, dass du hier wohl nicht ganz die Wahrheit erzählst. Innerhalb von 2 Minuten kann dir die Hotline bzw. Fachabtl. jegliche Antwort geben und dir exakt den Rcükstand oder sonstiges mitteilen und auch auf die Schreiben. Alle Schreiben sind aufrufbar und hinterlegt. Und noch was....du sagtest selbst du hättest die Unterlagen oder weiss der Geier was du anscheinend nicht findest verlegt. Wer ist denn Schuld daran? Ergo? Ich bitte dich! Du wirkst echt nicht gerade seriös mit deinen Behauptungen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
K

karambas

Benutzer
Registriert seit
13.02.2012
Beiträge
35
Darüber kann man nur lachen :D:D

Also echt....ich kann es einfach nicht verstehen, ich meine....egal welche Versicherung. Ablaufdatum = Ende der Vertragslaufzeit und vor diesen Ablaufdatum sollte man spätestens 3 Monate vorher kündigen. Was ist so schwer dran?

habe jede Menge Ärger mit Ergo. Fristgerechte Kündigungen werden nicht akzeptiert. obwohl ordnungsgemäss gekündigt. Angebliche Versicherungsverträge seien im Nachhinein abgeschlossen worden; ebenfalls falsch und Ergo kann erstaunlicherweise keine Originalabschlüsse vorlegen, da wegen Verfilmung der Dokumente dies nicht möglich sei. Habe nun entsprechende Schritte eingeleitet, nachdem Mahnbescheid eines Anwaltes eingetroffen ist und ein unseriöses Inkassounternehmen Kostenerstattung verlangt. Anrufe zwecklos; sobald Gespräch fachlich fundiert verläuft, legen die einfach auf und schlimmer noch, sie weigern sich, ihren jeweiligen Namen zu nennen.
Also ich bin bedient - habe komplett alles gekündigt, nachdem ohnehin Schäden nie abgewickelt wurde. Der Generalvertreter der ehemaligen Victoriaversicherung brachte immer den Standardsatz: Tut mir leid, da zahlt die Victoria nicht, ist nicht versichert....Ohlalalal.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
H

HerrnMichel

Neuer Benutzer
Registriert seit
31.01.2012
Beiträge
10
1. Das ist kein Gehetze! Wer lesen kann ist hier ganz klar im Vorteil.

2. Hier sind sehr viele User die weit mehr drauf haben als eins und eins zusammenzählen können.

3. Ich werde mich nie an fremden Eigentum/Geld bereichern.

4. Lächerlich war bisher nur eine Resonanz.

5. Hier steht die Wahrheit und keine Behauptungen von jemanden Unseriösen!

6. Der Vertrag war für beendet erklärt worden.

7. Die Unterlagen sind nicht verlegt worden, nur aus persönlichen Gründen nicht Greifbar.

8. Ich habe oft genug Telefoniert mit der Fachabteilung.

9. Meinen Post einfach mal komplett lesen..... schade das es solche Antworten gibt :confused:
 
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
28.08.2010
Beiträge
167
Beruhigt euch bitte mal wieder. Es gibt keinen Grund, einen derart scharfen Ton in den Thread zu bringen.

@karambas, bitte künftig etwas weniger angreifen. Hier darf jeder seine Erfahrung und Meinung schreiben. Wenn einem das nicht gefällt, dann kann man das kundtun, aber dann bitte sachlich und ruhig.
 
U

Unregistriert

heisst das also du musst nichts zurückzahlen?

hat sich die versicherung also doch vertan bei der forderung?
 
U

Unregistriert

Autoversicherung

Ich habe bei der ERGO eine Autohaftpflicht + Vollkasko für mein Auto abgeschlossen.Der Aussendienstmitarbeiter rechnete mir einen monatlichen Beitrag von 74 Euro aus. Ich unterschrieb für diesen Betrag die Einzugsermächtigung. Nun stellt Euch vor, wie frech !!
Sie buchen seit drei Monaten einfach 99 Euro ab. Den Aussendienstmitarbeiter habe ich jedes mal per Telefon kontaktiert, leider immer nur leere Versprechungen erhalten.
Jetzt haben sie schon den den fünften Monat abgebucht. Ich könnte ausflippen!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
28.08.2010
Beiträge
167
Seht bitte zu, daß ich in euren Beiträgen sachlich bleibt. Andernfalls werden diese Beiträge entsprechend editiert oder sogar komplett gelöscht.
 
H

HerrnMichel

Neuer Benutzer
Registriert seit
31.01.2012
Beiträge
10
Hallo und guten Morgen allen Finanzforen24 Lesern.

Antwort an dem interessierten Gast vom 22.02.2012:
In dem Schreiben stand nur was von dem angekündigten Mahnverfahren, zumindest das dieses nicht weiterverfolgt wird.
Ich denke mal das ich aufgrund der Anfrage bezüglich einer Aufstellung ein Schreiben bekommen werde.

Antwort an den Moderator:
In Kenntnis genommen und weiterhin umgesetzt wird.

Frage an den Gast vom 25.02.2012:
Wie gehen Sie weiter vor?
Fakt ist doch ein unterschriebener Vertrag von 74,- € so wie ich es verstanden habe.

Einen angenehmen Sonntag wünsche.
 
Thema:

Erfahrungsbericht ERGO Versicherung?

Sucheingaben

ergo versicherungen

,

ergo erfahrungsberichte

,

ergo erfahrung

,
erfahrungen mit ergo versicherung
, ergo versicherung kritik, ärger mit ergo versicherung, erfahrungen ergo, erfahrungen ergo versicherung, erfahrungsberichte ergo, erfahrung mit ergo versicherung, erfahrungsberichte ergo versicherung, ergo mitarbeiter erfahrungsberichte, Erfahrung mit ERGO, ärger mit ergo, arbeiten bei ergo, ergo versicherung gehalt, ergo lebensversicherung kündigen, ergo versicherung erfahrungsbericht, erfahrungsbericht ergo, probleme mit ergo versicherung, ergo als arbeitgeber, ergo versicherung, ergo versicherung erfahrungsberichte, gehalt ergo versicherung, forum ergo versicherung

Erfahrungsbericht ERGO Versicherung? - Ähnliche Themen

  • BDSwiss Erfahrungsbericht - Handel mit binären Optionen

    BDSwiss Erfahrungsbericht - Handel mit binären Optionen: Hey, wollte den folgenden Erfahrungsbericht mal mit euch teilen: Wer hat Erfahrungen mit dem Handel mit binären Optionen? Klingt auf den...
  • R+V Versicherung - Erfahrungsbericht

    R+V Versicherung - Erfahrungsbericht: Hallo, ich bin im Gespräch mit der R+V Versicherung, um evtl. meine Sachversicherungen dahin zu transferieren. Hat jemand Erfahrungen (gute...
  • Erfahrungsberichte als Agentur Angestellt der Ergo Pro Versicherung (HMI)

    Erfahrungsberichte als Agentur Angestellt der Ergo Pro Versicherung (HMI): Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer Neuen Versiocherungsgesellschaft und hab auch einige Angebot schon mir eingeholt nun ist dir Frage...
  • Ich brauche Erfahrungsbericht der Santander Bank in Deutschland

    Ich brauche Erfahrungsbericht der Santander Bank in Deutschland: Hallo, in Spanien geht alles drüber und drunter. Auch die Santander Bank ist unter Druck geraten. Aber wie ist diese Bank in Deutschland...
  • Bitte um Erfahrungsberichte mit der belgischen Bankengruppe Dexia.

    Bitte um Erfahrungsberichte mit der belgischen Bankengruppe Dexia.: Hi, Wer kann hier im Forum über seine Erfahrungen mit der belgischen Bankengruppe DEXIA berichten? Wer hat einschlägige Infos und...
  • Similar threads

    Top