Ergo Erfahrungen

Diskutiere Ergo Erfahrungen im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, ich sehe in letzter Zeit sehr viel Werbung von der Ergo-Versicherung. Jetzt wollte ich mal fragen ob hier jemand schon...
S

Sunny

Hallo Zusammen,

ich sehe in letzter Zeit sehr viel Werbung von der Ergo-Versicherung.

Jetzt wollte ich mal fragen ob hier jemand schon Erfahrungen mit der Versicherung gemacht hat und diese mit uns teilen kann.

Warum sollte man sich bei Ergo-Versicherung anmelden?

Das ist glaube ich die Hauptfrage dazu. :D

Was mir persönlich ganz wichtig ist:

- Service!

Wenn ich fragen zu irgendwelchen Zahlen oder zum Vertrag habe, möchte ich das sich Serviceberater um mich kümmern. Die sollen sich also Zeit nehmen und mir das genauestens erklären.

Wie sieht es mit der Service von Ergo aus?

Was bezeichnet die Ergo Versicherung aus also warum soll ich mich dort versichern und nicht bei den anderen?

Sind die günstiger als die anderen Versicherungen?

Kann mir jemand kurz seine Erfahrungen zur Ergo posten?

Danke!

Sunny
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo, Sunny

ich war vor Jahren bei der Victoriaversicherung versichert gewesen.´D.h., alle meine Fahrzeuge wurden von der Victoria versichert.
Ich war eigentlich sehr zufrieden, Aber vor etwa 5 Jahren habe ich alle meine Versicherungen bei dieser Gesellschaft gekündigt, weil ich keine vernünftige Betreuung durch den Gebietsleiter erfahren habe. Der Name Victoria wurde gestrichen und stattdessen wird Ergo gepriesen und daher die konzentrierte Werbeaktion.

Hier einige nützliche Infos zu der Ergo bzw. Victoriaversicherung

Gegründet wurde die Ergo Versicherung AG am 26. September 1853 als Allgemeine Eisenbahn-Versicherungs-Gesellschaft (AEVG).

Im Zweiten Weltkrieg wurde das Direktionsgebäude in der Lindenstraße in Berlin-Kreuzberg zerstört, und die mittlerweile als Victoria firmierende Gesellschaft verlor ihr gesamtes Geschäft im Ausland und in der SBZ bzw. der späteren DDR.

Nachdem sich die Gesellschaft von den Folgen des Krieges erholt hatte, wurde der Hauptsitz nach Düsseldorf verlegt, wo er sich bis heute befindet.

In der zweiten Jahreshälfte 2010 wurde der Markenname Victoria im Rahmen einer Konzernumstrukturierung und einer neuen Markenstrategie zugunsten des Namens ERGO aufgegeben.

Dabei wurden die Tochtergesellschaften der Victoria Versicherungs-Gesellschaften mit ihren Kundenstämmen innerhalb des Konzernverbundes neu zugeordnet; die Victoria Versicherung AG wurde in der Folge mit den Sachversicherern der Hamburg-Mannheimer und der D.A.S. zur ERGO Versicherung AG zusammengelegt.

Die Ergo Versicherung AG (Eigenschreibweise ERGO Versicherung AG) ist der Sachversicherer der Ergo Versicherungsgruppe, die wiederum zu 99,69 Prozent zur Munich Re gehört. Sie ist aus den Victoria Versicherungs-Gesellschaften und der Hamburg-Mannheimer hervorgegangen und hat ihren Sitz an der Ergo-Konzernzentrale in Düsseldorf.

Zum Direktionsgebäude gehört das Victoria-Haus. Quelle: Wikipedia)
 
G

Gast

Ja ja, die Werbung

Die guten alten Versicherungen, DAS, Victoria etc. sowie die ganz schlechten wie Hamburg Mannheimer heißen jetzt ERGO?
Wer viel Werbung braucht dem geht es eigentlich schlecht.
Hohle Parolen wie: "Wir haben verstanden" "Also tun wir es" "Die Versicherung die an alles denkt" u.s.w.
Mit viel und guter nervend penetranter Werbung kann man sogar Pferdemist als Gewürz verkaufen.

Meine Erfahrungen z.B. mit DAS ohne ERGO waren sehr gut. Victoria ebenso. Seit ERGO läuft alles den Bach runter.
Höchste Zeit für die nächste Fusion um ERGO aus dem Wasser zu ziehen. Bis dahin lasse ich die Finger weg von der ERGO-Gruppe.
 
Thema:

Ergo Erfahrungen

Sucheingaben

ergo pro erfahrung

,

ergo erfahrungen

,

ergo erfahrungsbericht

,
ergo erfahrungsberichte
, ergo pro erfahrungsbericht, erfahrungen ergo pro, ergo victoria erfahrungen, ergo erfahrung, ergo pro erfahrungen, ergo mitarbeiter erfahrungsberichte, erfahrung ergo, ergo versicherung bewertung, erfahrung ergo pro, ergo pro erfahrungsberichte, erfahrungen mit ergo, ergo versicherung erfahrungen, ergo versicherung meinung, www.finanz-notes.de 873-ergo-erfahrungen, ergo versicherung forum, ergo versicherung meinungen, erfahrungen ergo mitarbeiter, erfahrungsbericht ergo, ergopro erfahrungen, ergo mitarbeiter erfahrungen, ergo

Ergo Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Unfallversicherung ERGO

    Unfallversicherung ERGO: Liebe Leute, spart das Geld und legt es woanders an!!
  • Finger weg von ERGO und HMI

    Finger weg von ERGO und HMI: In Kürze wird meine Lebensversicherung bei HMI / ERGO fällig. War bei Abschluss vor 13 Jahren noch die Rede von guter Verzinsung, muss ich jetzt...
  • ERGO verschleppt und verweigert Schadensregulierung

    ERGO verschleppt und verweigert Schadensregulierung: Hi, ein ERGO Kunde ist in mein Auto reingefahren . Dann behauptet er wir seien auch rückwärts gefahren . 2 Zeugen am Unfallort wiederlegen ihn ...
  • Hände weg von der Hinterbliebenen-Absicherung der Ergo Direkt-Versicherungen!!!

    Hände weg von der Hinterbliebenen-Absicherung der Ergo Direkt-Versicherungen!!!: Die Hinterbliebenen-Absicherung der Ergo Direkt-Versicherungen ist nicht empfehlenswert!!! Erst gestern - 20.08.2013 - bekamen wir Bescheid...
  • Wer hat Erfahrungen mit der ERGO-Versicherung?

    Wer hat Erfahrungen mit der ERGO-Versicherung?: Hallo, die ERGO-Versicherung macht in letzter Zeit viel Werbung. Aber ich kenne diese Versicherung nicht. Ist sie neu oder hat sie einen...
  • Similar threads

    Top