ERGO Zahnzusatzversicherung Sofort

Diskutiere ERGO Zahnzusatzversicherung Sofort im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja über all die Werbung von ERGO über Zusatzversicherungen. Ich möchte jetzt gerne mal wissen...
M

Money

Hallo Zusammen,

vor ein paar Monaten gab es ja über all die Werbung von ERGO über Zusatzversicherungen.

Ich möchte jetzt gerne mal wissen wie diese Sofortversicherung von Ergo funktioniert.

Ich habe in 2 Wochen ein Zahnarzttermin und brauche evtl. neue Krone. Ausserdem möchte ich mich auch für die Zukunft versichern und bei Zahnproblemen dies Zusatzversicherung nutzen können.

Hat hier jhemand schonmal Erfahrungen mit Ergo und der Zahnzusatzversicherung gemacht?

Was kostet diese Sofortversicherung von Ergo überhaupt?

Ich möchte jetzt nicht mehr zahlen als sonst... Weil normalerweise kommt man mit Zusatzkosten von 100-200 Euro gut davon. Was muss man den für die Versicherung zahlen?

Kennt hier jemand vielleicht mehr Infos über die Versicherung und über deren Kosten?

Leider habe ich über Google nichts passendes dazu gefunden.

Wäre sehr nett wenn mir jemand einen Link direkt auf Ergo posten könnte.

Dankeschön!
 
Tobias

Tobias

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
187
Ort
Cologne, Germany, Germany
Hallo Money,

hier eine Kurzfassung der Ergo-Zahnzustzversciherung für dich:

Berechnungsbeispiel
Monatsbeitrag bis 20 Jahre

19,90 €
Monatsbeitrag ab 21 Jahre

29,90 €
Tarifinformationen

Medizinischer Zahnersatz (Brücken, Kronen, Prothesen etc.) ist teuer.

Die hohen Kosten müssen gesetzlich Krankenversicherte zum großen Teil selbst tragen.

Oft genug kommt die Nachricht über notwendigen Zahnersatz für den Patienten völlig überraschend.

Wer dann noch nicht vorgesorgt hat, muss jedoch trotzdem nicht auf den Kosten sitzenbleiben.

Was leistet die Zahnzusatzversicherung ZAHN-ERSATZ-SOFORT für mich?


Mit der Zahnzusatzversicherung ZAHN-ERSATZ-SOFORT von ERGO Direkt Versicherungen verdoppelt man die gesetzlichen Zuschüsse der eigenen Krankenkasse bei Zahnersatz bis zu 100% der Zahnarztrechnung.

Das besonders Interessante daran, man kann ZAHN-ERSATZ-SOFORT auch abschließen, wenn die Behandlung zum Zahnersatz bereits begonnen hat. Wenn diese Zahnbehandlung nicht länger als 6 Monate läuft und noch nicht abgeschlossen ist, erhält man auch für diese Behandlung Leistungen.

Die schnelle Zahnzusatzversicherung verzichtet auf Wartezeiten oder Jahreshöchstsätze.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kounen

Zahnersatz Sofort

Da die ERGO ZAHN-ERSATZ-SOFORT nur den gesetzlichen Festzuschuss verdoppelt würde ich von dieser Art der Versicherung Abstand halten. Der Beitrag ist für die geringen Leistungen sehr teuer und die Mindestvertragslaufzeit beträgt 2 Jahre.

Schließt man diesen Tarif ab, Beitrag z.B. 29,90 Euro, so bezahlt man alleine 717,60 Euro an Beitrag. Müsste man nun ein Implantat setzen lassen (angenommene Kosten 2.000 Euro), so würde die Krankenkasse einen Festzuschuss in Höhe von 288 Euro leisten. Der Tarif der ERGO würde dann noch mal 288 Euro oben drauf legen (Verdoppelung der Kassenleistung), bleiben aber immer noch 1424 Euro übrig :(

Da du noch nicht beim Zahnarzt warst, dürfte also auch noch keine Behandlung konkret angeraten sein - es ist also der perfekte Zeitpunkt, um eine vernünftige Zahnzusatzversicherung abzuschließen! Alles was dann nach dem Abschluss beim Zahnarzt festgestellt wird, gilt als mitversichert. Die meisten Tarife haben zwar eine Wartezeit von 8 Monaten, aber auch in diesem Fall bietet die ERGO Direkt "Premium" Zahnzusatzversicherung einen sehr guten Schutz, welcher auf Wartezeiten verzichtet. Zwar gibt es anfangs eine Summenbegrenzung, aber die Erstattung ist dennoch wesentlich höher als bei der ZAHN-ERSATZ-SOFORT Versicherung. Zudem ist der Leistungsumfang viel viel größer und der Beitrag voraussichtlich dazu noch günstiger.

Die Tarifleistungen der ERGO Direkt Premium Zahnzusatzversicherung findest du z.B. unter Tarifbeschreibung: Ergo Direkt Zahnzusatzversicherung ? Tarif Premium
 
Thema:

ERGO Zahnzusatzversicherung Sofort

Sucheingaben

ergo zahnzusatzversicherung sofort

,

wer hat erfahrung mit ergo zahnversicherung

,

ergo direkt zahnersatz sofort erfahrungen

,
zahnzusatzversicherung sofort
, ergo direkt premium erfahrung, www zahnersatzversicherung sofortversichert, wer hat erfahrung mit der ergo zahnzusatzversicherung, erfahrungen mit ergo zahnzusatzversicherung, ergo zahnversicherung erfahrung, erfahrung mit ergo direkt zahnersatz-sofort, wer hat zahnversicherung ergo, hat jemand erfahrung mit ergo direkt, erfahrungen mit ergo zahnersatz sofort, hat jemand erfahrung ergo zahnzusatzversicherung , wieviel zahl ich bei ergo bei einer zusatzversicherung, ergo zahnzusatzversicherung erfahrungen, erfahrung mit zahn-ersatz-sofort, erfahrungen mit ergo direkt zahnzusatzversicherung, erfahrungsberichte ergo zahnzusatzversicherung, wer hat erfahrung mit ergo zahnversicherung sofort, ergo sofortversicherung zahnimplantat, günstigster zahnzusatzversicherungstarif ab sofort, ergo direkt zahnersatz erfahrungen, ergo zahnzusatzversicherung, zahnersatz sofort ergo

ERGO Zahnzusatzversicherung Sofort - Ähnliche Themen

  • Unfallversicherung ERGO

    Unfallversicherung ERGO: Liebe Leute, spart das Geld und legt es woanders an!!
  • Finger weg von ERGO und HMI

    Finger weg von ERGO und HMI: In Kürze wird meine Lebensversicherung bei HMI / ERGO fällig. War bei Abschluss vor 13 Jahren noch die Rede von guter Verzinsung, muss ich jetzt...
  • ERGO verschleppt und verweigert Schadensregulierung

    ERGO verschleppt und verweigert Schadensregulierung: Hi, ein ERGO Kunde ist in mein Auto reingefahren . Dann behauptet er wir seien auch rückwärts gefahren . 2 Zeugen am Unfallort wiederlegen ihn ...
  • Hände weg von der Hinterbliebenen-Absicherung der Ergo Direkt-Versicherungen!!!

    Hände weg von der Hinterbliebenen-Absicherung der Ergo Direkt-Versicherungen!!!: Die Hinterbliebenen-Absicherung der Ergo Direkt-Versicherungen ist nicht empfehlenswert!!! Erst gestern - 20.08.2013 - bekamen wir Bescheid...
  • Erfahrungsberichte als Agentur Angestellt der Ergo Pro Versicherung (HMI)

    Erfahrungsberichte als Agentur Angestellt der Ergo Pro Versicherung (HMI): Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer Neuen Versiocherungsgesellschaft und hab auch einige Angebot schon mir eingeholt nun ist dir Frage...
  • Similar threads

    Top