Erklärung der disruptiven Innovation

Diskutiere Erklärung der disruptiven Innovation im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, schon seit längerer Zeit ist mir bewusst, was unter einer Innovation verstanden wird. Jetzt habe ich jedoch den Begriff disruptive...
L

leecurtis

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
11.12.2013
Beiträge
28
Hallo, schon seit längerer Zeit ist mir bewusst, was unter einer Innovation verstanden wird. Jetzt habe ich jedoch den Begriff disruptive Innovation aufgeschnappt. Da ich deshalb ein bisschen verwirrt bin, frage ich nun euch, was sich dahinter verbirgt.
 
S

segorzy

Gesperrt
Registriert seit
11.11.2013
Beiträge
37
Hallo, auf kannst du selbst nachlesen, dass damit eine Innovation beschrieben wird, die nicht sofort, sondern erst nach einiger Zeit Wirkung auf dem Markt zeigt. Das trifft zum Beispiel dann zu, wenn ein Patent am Patentamt liegt, der jeweilige Inhaber aber nicht die notwendigen Ressourcen hat, um diese Idee umzusetzen und dies erst zu einem späteren Zeitpunkt erfolgt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
nabbl

nabbl

Benutzer
Registriert seit
13.05.2015
Beiträge
76
Ort
Berlin
Interessante Geschäftsidee wäre es ja, sich Patente auf alles mögliche zu sichern, selbst wenn man es nicht umsetzen kann. Wer gute Ideen hat, aber keinen Investor an der Hand kann so sicher gut über Lizenzgebühren verdienen. Eine Idee kostet erstmal nichts, ein Patent ist auch bezahlbar. Ein schlaues Kerlchen wird da durchaus was draus machen können.
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Das stimmt, damit muss ich mich mal näher beschäftigen
 
Thema:

Erklärung der disruptiven Innovation

Erklärung der disruptiven Innovation - Ähnliche Themen

  • Welche Einnahmen muss man auf der Steuererklärung angeben?

    Welche Einnahmen muss man auf der Steuererklärung angeben?: Hallo, ich weiß, dass man vieles, was man so nebenbei verdient, bei der Steuererklärung angeben. Aber muss man auch alles angeben? Wie sieht...
  • Muss ich auch nicht erhaltene Mieten in der Steuererklärung abgeben?

    Muss ich auch nicht erhaltene Mieten in der Steuererklärung abgeben?: Hallo, ich habe seit einem Jahr ein Mietshaus und habe 7 Mieter. 6 dieser Mieter zahlen regelmäßig ihre Miete. Aber in diesem Jahr hat ein...
  • Trotz Abgeltungssteuer noch Angabe der Gewinne in der Steuererklärung?

    Trotz Abgeltungssteuer noch Angabe der Gewinne in der Steuererklärung?: Hallo, seit 2009 wurde die Abgeltungssteuer eingeführt. Muss man nun die aus dem Aktienhandel erzielten Erlöse bzw. Gewinne in der...
  • Welche Kosten kann ich als Reisekosten bei der Steuererklärung abgeben?

    Welche Kosten kann ich als Reisekosten bei der Steuererklärung abgeben?: Hallo, ich möchte meine Steuererklärung machen aber ich mache im Jahr mehrere Male Dienstreisen für meinen Arbeitgeber. Der übernimmt nicht...
  • Wie muss Erwerbsminderungsrente in der Steuererklärung angegeben werden ?

    Wie muss Erwerbsminderungsrente in der Steuererklärung angegeben werden ?: Moin, ein Bekannter von mir ist nun in die Erwerbsminderungsrente reingerutscht. Wie genau muss denn diese Rente bei der Steuererklärung...
  • Similar threads

    Top