Erlischt Kindergeldanspruch mit Heirat?

Diskutiere Erlischt Kindergeldanspruch mit Heirat? im Sozialleistungen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo an alle. Ich hätte eine Frage zum Kindergeld. Momentan bekomm ich für meine 18 jährige Tochter noch Kindergeld. Möglicherweise wird sie...
U

Unregistriert

Hallo an alle. Ich hätte eine Frage zum Kindergeld.

Momentan bekomm ich für meine 18 jährige Tochter noch Kindergeld. Möglicherweise wird sie aber im nächsten Jahr heiraten. Sie geht noch zur Schule und hat auch noch keine Ausbildung. Erlischt denn mit der Heirat der Kindergeldanspruch?
 
P

Pop Rocks

Ja doch, wenn man heiratet, dann erlischt der Anspruch der Eltern auf Kindergeld. Normalerweise wird das Geld ja dazu genutzt, das "Kind" zu versorgen, bis zum Ende der ersten Berufsausbildung bzw. bis zum 25. Lebensjahr des Kindes. Sobald es aber verheiratet ist gibt es ja einen Ehegatten, der dafür Sorge zu tragen hat, die Eltern können zwar, aber sie müssen nicht. Und deswegen gibt es auch kein Geld mehr vom Staat.
 
Thema:

Erlischt Kindergeldanspruch mit Heirat?

Sucheingaben

kindergeldanspruch bei heirat

,

erlischt kindergeldanspruch bei hochzeit

,

erlischt kindergeldanspruch

,
erlischt das Kindergeld bei heirat wenn der Partner in Ausbildung ist
, kindergeld wenn die partnerin heiratet, erlischt der eigene Kindergeld Anspruch nach.einer hochzeit, erlischt kindergeldanspruch nach hochzeit, erlischt mit der heirat der kindergeldanspruch, heirat geld

Erlischt Kindergeldanspruch mit Heirat? - Ähnliche Themen

  • Erlischt Versicherung bei Tuning?

    Erlischt Versicherung bei Tuning?: Hallo erlischt eigentlich meine KFZ Versicherung wenn ich an meinem Auto etwas tune? Muss gestehen dass ich erst seit 2 Monaten den...
  • Similar threads

    • Erlischt Versicherung bei Tuning?

      Erlischt Versicherung bei Tuning?: Hallo erlischt eigentlich meine KFZ Versicherung wenn ich an meinem Auto etwas tune? Muss gestehen dass ich erst seit 2 Monaten den...
    Top